billiger garagentoröffner!?

Audi 80 B3/89

Moin,
was haltet ihr von diesen billigen elektrischen garagentoröffnern mit fernbedienung?
Kann ich das Tor dann trotzdem ganz normal öffnen wie jetzt auch?

20 Antworten

Na,haben wir den link vergessen!

http://cgi.ebay.de/...W0QQitemZ260354345646QQcmdZViewItemQQptZTore?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

Mir ist wichtig das ich das Tor auch noch so wie bisher öffnen kann!?
Will das ganz normal auf und zu schließen können wie jetzt auch und ganz normal mit dem Drehhebel aussen am Tor das Tor öffnen und schließen können!

Was passiert wenn das Tor abgeschlossen ist und jemand auf der FFB auf auf drückt und der Motor das öffnen will? Gibt es da eine schutzeinrichtung?

Gruß Christian

Hallo,
nö, das geht dann nicht mehr...
Es gibt aber bei allen Garagentoröffnern eine Notöffnungsfunktion. Und zwar, wenn Du in der Garage stehst und das Tor ist zu, kannst Du einen Hebel ziehen und der motorische Antrieb wir außer Kraft gesetzt, um das Tor manuell zu öffnen.

So ein elekr. Garagentoröffner ist ne feine Sache...

Gruß
Klaus

Dein Tor läßt sich wie bisher öffnen.

Die vorhandenen Torsperren werden entfernt. Das Tor ist nach dem Einbau über den Ketten- oder sonstigen Verriegler verschlossen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus_LEV

Hallo,
Es gibt aber bei allen Garagentoröffnern eine Notöffnungsfunktion. Und zwar, wenn Du in der Garage stehst und das Tor ist zu, kannst Du einen Hebel ziehen und der motorische Antrieb wir außer Kraft gesetzt, um das Tor manuell zu öffnen.

Gruß
Klaus

Das Problem ist, wenn das Tor zu ist, kommt man nicht anders rein weder Fenster noch anderer Zugang sind vorhanden, es geht nur über das Tor das heißt ich will aber auch rein kommen wenn kein Strom vorhanden ist!

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Zitat:

Original geschrieben von Klaus_LEV

Hallo,

Gruß
Klaus

Das Problem ist, wenn das Tor zu ist, kommt man nicht anders rein weder Fenster noch anderer Zugang sind vorhanden, es geht nur über das Tor das heißt ich will aber auch rein kommen wenn kein Strom vorhanden ist!

Also, wenn kein Strom da ist, musst Du mit dem Bus fahren

Gruß
Klaus

Zu der Verriegelung geht ein Seilzug wie bei einer Fahrradbremse. Dieser Seilzug wird durch Drehen des Griffs am Tor außen in Bewegung gesetzt und gibt dann die Verriegelung im inneren frei. 

Ist auch loglisch, sonst käme man bei einem Defekt nicht in die Garage. Diese Mechanik sollte dem Produkt beigefügt sein!

Keine Notbetätigung von außen. Dieser Satz zeigt es auf.
- Bei Stromausfall manuelles Öffnen von innen möglich
Suche dir ein Angebot mit Notentrieglung von außen. So etwas kann man sich auch selbst bauen. Müsste man sich vor Ort anschauen. Fahre mal zu einen Fachbetrieb. Die haben Austellungsstücke dort. da kannst du dir die Funktionen anschauen.
musst nichts selber bauen, schau mal hier

@AUDIA6WI

bei den meisten ist das aber ein Extra was Extra kostet.
Notentriegelung von außen ist aber bei fast allen nachrüstbar.
Bei den aus dem Link von Eb** ist es aber laut Beschreibung nicht dabei!

LG Ich

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Keine Notbetätigung von außen. Dieser Satz zeigt es auf.
- Bei Stromausfall manuelles Öffnen von innen möglich
Suche dir ein Angebot mit Notentrieglung von außen.
Wenn das so ist, gebe ich Frank Recht!

....und empfehle auch den Öffner mit Notentrieglung von außen zu suchen!

Bei Aldi gibts demnächst auch so einen Garagenöffner, wollt ich nur so sagen. Kostet auch nicht viel mehr. Ich glaub 99 euro

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Bei Aldi gibts demnächst auch so einen Garagenöffner, wollt ich nur so sagen. Kostet auch nicht viel mehr. Ich glaub 99 euro

Auf der Aldi Seite ist noch nichts zu sehen, währe aber was wenn die das denn wirklich bald haben und so eine Notentriegelung haben!

na, oder halt nachrüsten.😉

So hab das ding jetzt vor mir.

Name : Homentry Garagentor-Öffner mit Kette

Für Sektionial- und Schwingtore bis zu 2.125m Höhe, 3,5m Breite und Hebekraft max 60kg.

elektronische Kraftsteuerung gemäß Euronorm
Hinderniserkennung und Abschaltautomatik

Und was anscheinend für dich wichtig ist. Entriegelung für manuelles öffnen von innen und außen (bei Stromausfall)

inkl. zwei 1-Kanal-Mini-Handsendern einem Wandtaster und einer Schnellentriegelung für den Torgriff. Das ist doch dann wohl das Teil das man es auch per hand öffnen kann oder?

3 Jahre Garantie 99,99 Euro.
Aldi Süd ist das. Ab Donnerstag den 12.Februar

mfg
dom

Deine Antwort