BILLIGE BREMSSCHEIBEN

Opel Vectra B

hallo
hat jemand schon mal negative erfahrungen mit billigste bremscheiben und -klötze gemacht .gibt es im e-bay schon ab ca. 35 € !
mfg helmut

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... dann dürfte niemand zu ALDI, KIK & Co einkaufen gehn...
Aldi ist günstig, nicht billig....für viele wird günstig und billig über einen kamm geschoren!
"kleidung clever klauen bei KIK"....dazu müssen wir ja garnix mehr sagen. es gab erst vor nicht allzu langer zeit eine regelung (kleiderordnung) in vielen deutschen fußballstadien. jena war mit DER vorreiter!
es wurden die sehr bequemen, qualitativ hochwertigen, sehr strapazierfähigen kleidungsteile von "THOR STEINAR" aus'm stadionumfeld verbannt....wegen dem klischee, dass es eh nur "rechtsradikale" tragen. es sind klamotten - made in germany. ganz anders bei KIK & Co - da stehen bettelarme kinder den ganzen tag "am fließband", nähen T-Shirts zusammen nur damit sie abends ein kleines stück trockenes brot kaufen können. das ganze wird um die halbe welt verschippert und die "bosse" verdienen sich dumm und dämlich dabei. KIK ist nicht günstig sondern billig. billige ware. billige herstellung. verhältnissmäßig teuer verkauft.
ich will im leben nie ein T-Shirt von nem geknechtetem kind tragen wollen!
lieber ziehe ich mir klamotten "*der rechtsradikalen*" an die qualität haben. qualität hat eben seinen preis!
das ganze ist bei den bremsen genauso. ich habe (auch in werken) die unterschiede von billig und günstig/gut gesehen.

gruß christian

da müsstest du aber NIKE und ADIDAS und NOKIA (aktuell) usw. auch dabei mit einbringen (die machen ja heuzutage auch nix anderes) das sind auch namenhafte Hersteller angeblich qualitativ aber die Firmen lassen sich das Zeug in Thailand und China Ostblockländer billig herstellen und verkaufen uns den Driss um das zich -fache und verblöden uns mit Models und teuren Werbeslogans....nix anderes machen die Autohersteller auch klar gibts Schrott-Kram aber wie bereits erwähnt bin ich eigentlich auch der Meinung das mit gesundem Menschenverstand und ein wenig mehr Fragen man an seine gute Qualität kommen kann.

Gut meine Bremsscheiben habe ich auch noch nicht gekauft und mir wurde auch gesagt hier im Forum kauf die Originalen aber wer garantiert mir das Opel bzw. GM auch nicht irgendwo ein Billighersteller anheuert und es dann als Qualität verkauft ......möglich wäre es ja....... aber genauso denke ich das die sich das nicht erlauben können ....und andere eben auch nicht.

UND ON RECHTSRADIKALEN WÜRDE ICH NIE WAS ANZIEHEN GESCHWEIGE DEN KAUFEN LIEBER DANN VON KIK ALS VON DUMMEN FASCHISTEN

@ cocker: kik ist ja auch ramsch. 😉

genauso ist viel von dem medion-zeugs ramsch, was aldi verkauft. würde nicht im traum auf die idee kommen, dort einen laptop zu kaufen. hatte mal einen fernseher von da und hab ihn am nächsten tag gleich wieder zurück gebracht. andererseits habe ich ein navi von medion, das wirklich gut ist. wobei man da auch sagen muss, dass die gopal-software von vielen anderen eingesetzt wird.

zum thema ebay: gerade da wird reichlich ramsch vertickt, weil die verkäufer kaum greifbar sind. auf emails wird nach der bezahlung nicht geantwortet, reklamationen ignoriert. es dauert, bis jm. eine negative bwertung schreibt und von 1 negativen geht kein shop zu grunde. bis es mal soweit ist, dass jm. bei ebay ruasgeschmissen wird, kann er sich schon einiges erlauben. denn ebay ist es egal, da die ihre provision kassiert haben und letztendlich mit dem eigentlichen verkauf nichts am hut haben.

letztendlich muss jeder selbst wissen, wofür er sein geld ausgibt. ob es nun billigst-bremsen aus gepresstem straßendreck sind oder chinesische reifen aus ähnlichem material. 😉 ich würd's nicht kaufen.

gruß
andy

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

@ cocker: kik ist ja auch ramsch. 😉

genauso ist viel von dem medion-zeugs ramsch, was aldi verkauft. würde nicht im traum auf die idee kommen, dort einen laptop zu kaufen. hatte mal einen fernseher von da und hab ihn am nächsten tag gleich wieder zurück gebracht. andererseits habe ich ein navi von medion, das wirklich gut ist. wobei man da auch sagen muss, dass die gopal-software von vielen anderen eingesetzt wird.

zum thema ebay: gerade da wird reichlich ramsch vertickt, weil die verkäufer kaum greifbar sind. auf emails wird nach der bezahlung nicht geantwortet, reklamationen ignoriert. es dauert, bis jm. eine negative bwertung schreibt und von 1 negativen geht kein shop zu grunde. bis es mal soweit ist, dass jm. bei ebay ruasgeschmissen wird, kann er sich schon einiges erlauben. denn ebay ist es egal, da die ihre provision kassiert haben und letztendlich mit dem eigentlichen verkauf nichts am hut haben.

letztendlich muss jeder selbst wissen, wofür er sein geld ausgibt. ob es nun billigst-bremsen aus gepresstem straßendreck sind oder chinesische reifen aus ähnlichem material. 😉 ich würd's nicht kaufen.

gruß
andy

Na Na nichts gegen Medion , habe einen Laptop von Medion sehr gut Qualität war noch nie kapput . (4 Jahre alt) Andre

... macht doch was ihr wollt.
Schmeist euer Geld unnötig raus... manche hier scheinen es ja zu haben. Ich leider nicht.

Ähnliche Themen

So langsam frage ich mich, ob hier nicht einige einen ziemlichen Klatsch ander Waffel haben.

ehrliche Frage von mir:
Wem sind hier schon die Bremsscheiben weggeflogen?

Wer hat Beweise für die gemachten Aussagen?

Langsam aber sicher, bin ich wiedeermal am Punkt, hier nix mehr zu schreiben. Alle wissen alles besser, ohne sich mal Gedanken über die eigenen Aussagen zu machen.
Wie oft sollen andere die Schwachsinn noch lesen müssen?
Jeder Woche der gleiche Blödsinn 🙁

@spooky.
man kann sich ja ruhig den "ramsch" kaufen. ob KIK, Aldi, gepresster kuhmist.....

aber was wäre wenn man dich mit "schrott-bremsen" aufm zebrastreifen umfährt?!?
solang man seine eigene gesundheit gefährdet, ist mir das ziemlich egal. geht die gefahr dabei aber auch auf andere über ist das für mich fahrlässig!
wegen ein paar euro innerhalb von 2,3,4 jahren......

es behauptet ja keiner das die dinger "wegfliegen", die probleme zeigen sich erst in gefahrensituationen, bloß danach kannst man nix mehr schön-reden!

alle wissen alles besser ? wieso? ich lass mich da gern "belehren". die beweislast liegt aber eindeutig bei denen die, die billigbremsen kaufen!

aber egal. ich kauf die teuren, manche die billigen. ich hab ein gutes gewissen, die anderen auch.... was solls, schwamm drüber, kopf hoch, friedenspfeife raus und den den frust die kehle runterspülen!

gruß christian

paff paff , hust hust 😁

HI,

@Christian 1985

Ich entnehme deinen Postings, dass du die Meinung vertrittst, was teuer ist ist gut, was billig ist ist scheisse.
Wer garantiert dir, dass dir nicht auch Scheiben von ATE, Zimmermann oder wie sie alle heissen, beim Bremsen am Zebrastreifen Probleme machen?
Ich hatte ATE-Scheiben drin. Zwei mal! Zweimal nach 8 tkm verzogen, was ein starkes Rubbeln beim Bremsen zur Folge hatte... war das ok? War das sicher?? Die Teile sind doch teuer - können doch nicht schlecht sein... oder??

Würdest du mir glauben, wenn ich dir erzähle, dass ich mit meinen "Billig-Bremsen" mittlerweile 3 mal auf der A8 (wegen Vollidioten ohne Überblick im Rückspiegel) eine Fast-Vollbremsung hinlegen musste und die Bremsqualität der Teile nicht schlechter geworden ist?
Ich trete hier von mir aus gerne den Beweis an, dass Billigbremsen nicht schlechter sein müssen, als "Teuer-Bremsen". Ich halte dich auch gerne via PN auf dem Laufenden, wenn sich etwas ändert, nur um dir zu beweisen, dass du 4spurig und meilenweit an der Realität vorbeigehst...!

Ich spüle übrigens momentan mit einer 0.5er Oettinger Cola Mix...
Rauchen kannst du vergessen, mit dem Scheiss hab ich vor über 6 Jahren aufgehört... 😉

Gruß cocker

hallo

na entwickelt sich ja mal wieder prima hier........

bremsen kaufen wir jetzt bei aldi und kik😕😕
was hat das mit billigen bremsen zu tun,wenn die nur schlechte klamotten oder miserable elektronik verkaufen???

@cocker

wie ich schon schrieb,ich würd mir sowas nicht drunterbauen wie das von heddi gepostet,nochmal,es bezog sich NUR auf den link!!!
der preis ist da erstmal nicht das problem,
aber allein die artikelbeschreibung,für was für modelle die sein sollen,das zeigt mir,das der verkäufer da nicht unbedingt bescheid weiss😉
auch wenn einige mit ebay bremsen gute erfahrungen gemacht haben,ich würd sie mir nicht bei ebay kaufen,wenn schon zubehör,dann bei nen teiledealer,den ich die teile auf den wanst schmeissen kann,wenn sie nicht funktionieren

aber trotz alledem,da ich mit den org. scheiben und klötzer bis jetzt noch keine probleme hatte,lass ich sie mir halt drunterbauen,kosten halt gut das 3fache,aber das isses mir wert.....

gut du hast 2xpech gehabt mit namhaften herstellern,kann ich verstehen,da hätt ich auch keinen bock mehr so teure bremsen zu kaufen,aber die frage für mich stellt sich noch,wie lange werden die teile halten von ebay.......20-30-40-80tkm???
angenommen nach 20000km sind die platt,dann wieder neue klötzer usw.usw,da ist derspareffekt gleich null,nur die arbeit ist mehr

@spooky

eine scheibe ist mir noch nicht wegeflogen,eine bremsbelag schon,allerdings nicht beim vectra,war nicht sehr angenehm,waren ebenfalls aus den zubehör(10000km gelaufen),allerdings weiss ich den hersteller nicht....
ausgeglüht sind mir auch welche,nach ner langen talfahrt,da dacht ich die karre brennt,scheiben blau,beläge hin,ebenfalls zubehör!!!

aber es geht auch nicht darum wen sie schon weggeflogen sind,vielleicht können die nicht mehr hier posten,darüber schonmal nachgedacht😉

so und von mir aus soll jeder bremsen kaufen wie er will,wenn nicht org.dann gutes aus den zubehör jurid,ate etc...
und wenn ebay,dann erstmal erkundigen wo der käse herkommt,meine meinung!!!

so und jetzt beruhigen wir uns wieder,ich mach mir erstmal nen hasentöter auf🙂🙂

MFG

Langsam wirds aber auch in die umgekehrte Richtung lächerlich. Wenn ich irgendwelchen Kram kaufe, von dem ich nicht weiß, was dahintersteckt und es genauso gut der größte Rotz sein kann, gehe ich auch ein unnötiges Risiko ein. Die Jurid/Ferodo-Kombination ist auch günstig, kostet auch "nur" 15-20€ mehr und ist garantierte Qualität!

So oft erneuert man die Bremsen auch nicht, dass es auf 20€ ankommt, dafür habe ich doch dann lieber Gewissheit, dass ich etwas anständiges gekauft habe und ein besseres Gefühl dabei.

Ich sage ja nicht, dass günstige Bremsen (ich unterscheide zwischen günstig und billig) schlecht sein müssen, man läuft aber bei solchen teilweise etwas dubios anmutenden Angeboten Gefahr, Ware zu kaufen, die eben schlechte Qualität hat, z. B. nicht auf Haarrisse untersucht wurde, eine Unwucht hat, minderwertiger Stahl verwendet wurde oder die Beläge eben nicht richtig fixiert sind (das ist NICHT zwangsläufig so, kann aber durchaus sein). Da gebe ich ehrlich gesagt lieber die paar Kröten mehr aus und kann mich drauf verlassen. Von Jurid/Ferodo weiß ich, dass es was taugt und auch günstig ist. An einem unserer Vectras ist die Kombination VA/HA schon 3 Jahre (glaube ich) drauf und die Scheiben sehen aus wie neu, keine Riefen, nichts (was eben auch ein Indiz dafür ist, dass die Beläge gut sind).

Gerade auch diesen Punkt finde ich sehr wichtig:

Zitat:

gut du hast 2xpech gehabt mit namhaften herstellern,kann ich verstehen,da hätt ich auch keinen bock mehr so teure bremsen zu kaufen,aber die frage für mich stellt sich noch,wie lange werden die teile halten von ebay.......20-30-40-80tkm???

angenommen nach 20000km sind die platt,dann wieder neue klötzer usw.usw,da ist derspareffekt gleich null,nur die arbeit ist mehr

Zitat:

...

...

womit wir auch hier bei billigplörre wären... 🙄

ihr seit doch eh fast alle spritsparjunkies. also tuns auchpaar billige scheiben um von 101KMH auf 0 zu bremsen

Meine Bremsscheiben an der VA haben 100tkm gehalten. Die auf der HA sind jetzt bei 110tkm noch immer drauf und werden wohl auch die 150tkm noch locker erleben. Jetzt frage ich einfach mal in die Runde: Bei wem von Euch hakt es finanziell so heftig, dass er die 30-40 Euro Mehrausgaben für gescheite Bremsscheiben (z. B. Ferodo) alle 100tkm bzw. 150tkm nicht aufbringen kann?

Ich bin NICHT der Meinung, dass man unbedingt Originalteile kaufen muss. Aber ich denke, dass es bei sicherheitsrelevanten Teilen nicht immer das billigste sein muss (es sei denn, das billigste ist nachweislich nicht schlechter als die teurere Variante).

ciao

Meine Rede, Caravan 🙂

Zitat:

Zitat:

...

...

womit wir auch hier bei billigplörre wären... 🙄

So billig ist das gar nicht, da gibt es wesentlich billigere Cola-Mix-Produkte. Und ich muss sagen, das von Oettinger ist eines der besten, schmeckt genauso gut wie Spezi. Ich kann dir nur anraten, das mal zu probieren, anstatt aufgrund so einer pauschalisierten Ansicht Abstand von Produkten von Oettinger zu nehmen. Das Pils schmeckt mir überhaupt nicht, aber Cola-Mix ist klasse, das Bier mit dem roten Etikett ist richtig süffig (weiß nicht mehr wie das heißt), auch ACE, Cola und Zitrone schmecken wirklich gut und auch das dunkle Hefeweizen kann man trinken.

Ich bin zwar nicht unbedingt der Überfan von Oettinger, aber ich finde, manche Produkte sind wirklich gut, man muss sich nur mal überwinden, es zu testen. Beim Bier favorisiere ich aber eigentlich andere Produkte. Lohrer Pils, Alsfelder Pils, Schlappeseppel und Heineken sind meiner Meinung nach gute Biere, da kann Oettinger (Pils/Export etc.) keineswegs mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Seitdem ist mir etwas bewußter geworden, wie hoch die Gewinnspanne bei Autoteilen teilweise ist.

Die krasseste Form habe ich mal auf einem Lehrgang gehört, da ging es um Retten von Personen aus Fahrzeugen. Dort war ein Ingenieur von der Firma Autoliv zu Gast und zeigte u.a. einen Wald- und Wiesen-Sicherheitsgurtaufroller. Autoliv produziert so einen Aufroller für 1 bis 3 Euro das Stück.

Bestell den mal bei Ford, Opel, VW usw. (da sind die nämlich alle drin). Die nehmen alle dreistellige Beträge... ~160 Euro für die Teile hab ich mitgekriegt 😰

Aber zu den Bremsen muß ich sagen: Ich fahre quer durch Deutschland und demnächst zum Arbeiten runter nach Portugal, also beantwortet sich von alleine, ob ich mir billiges (nicht preisgünstiges) Material andrehen lasse.

cheerio

Deine Antwort