Bildschirmgrösse
Ich möchte einmal nachfragen welche Optionen man wählen muss um das größere Radiodisplay zu erhalten. Ich kann das leider über den Konfigurator nicht nachvollziehen, da dort zum Beispiel die integrierte Navigationslösung einmal mit dem kleineren und einemmal mit dem größeren Bildschirm angezeigt wird.
Prinzipiell reicht mir die Radiogrundausstattung, aber der dicke schwarze Balken um den Bildschirm geht überhaupt nicht!
Kann man auch nur den Bildschirm wechseln lassen bei Bestellung ab Werk? Oder müsste ich hierfür zum Beispiel die Rückkamera nehmen?
Über Antworten wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Es gibt von Navtech einen größeren Bildschirm mit8" Diagonale. Plug-and-play ist die Installation aber wohl nicht.
http://www.navitechus.com/#!monitor10/c1ouh
153 Antworten
Moin,
die Auflösung des Nachrüstbaren NAVTEC ist auch "nur" 800x480.
Sieht man ganz zu Anfang des Videos.
Auch nicht so prickelnd.
Soweit ich Informiert bin genau wie das Große von Mercedes.
Turn
Zitat:
@Turn schrieb am 9. Oktober 2014 um 14:12:36 Uhr:
Moin,die Auflösung des Nachrüstbaren NAVTEC ist auch "nur" 800x480.
Sieht man ganz zu Anfang des Videos.
Auch nicht so prickelnd.
Soweit ich Informiert bin genau wie das Große von Mercedes.Turn
Ja habe ich auch gesehen. Aber sieht immer noch um einiges besser aus als bei dem kleinen Display.
Wenn das 7" wie auch das 8" eine Auflösung von 800 x 480 haben, sollte ja einer Nachrüstung bei dem alten schönen Audio 20 nichts im Wege stehen. Vielleicht den Stecker am Kabel wechseln oder die Halterung aber das sind ja Kleinigkeiten.
Kann man den 8" Monitor eigentlich schon als Ersatzteil beim MB kaufen?!?
Das Audio 20 hat eine viel geringere Auflösung. Das funktioniert nicht.
Das alte Audo 20 hat nur 277 x 124 Pixel. Das sagt alles...
Was hast du denn in dem Video gesehen? Nur weil da das Handschuhfach ausgebaut wurde?Zitat:
@harry_krause180 [url=http://www.motor-talk.de/.../bildschirmgroesse-t4909646.html?...]
Ich korrigiere mich :-) Hab mir eben erst mal das Video angeschaut! Ist ja doch ne ganze Menge die man da noch einbauen muss. Dacht erst es wäre nur ein Tausch des Monitors.
Fakt ist doch, dass ein Umbau auf 8zoll grundsätzlich auch mit dem audio20 möglich ist.
Ich glaube das Handschuhfach wird ausgebaut da dahinter noch eine Steuereinheit eingebaut werden muss. An diese wird dann das Audio 20 wie noch weite AV Quellen usw. angeschlossen.
Ob es dafür einen Kabelsatz gibt oder man die Kabel so irgendwo dranklemmen muss weiß ich nicht.
Etwas schwerer als Monitor ab, Stecker ab, Stecker an neuen Monitor und dann wieder festschrauben wird auf jeden fall sein :-)
Wird sich bald bestimmt mehr an Infomaterial finden lassen. Vielleicht dann auch auf deutsch.
Zumindest die Möglichkeit den original 8" MB Monitor nachträglich zu montieren sollte wohl hinfällig sein.
Wenn dann wohl nur mit einem Auflösungskonverter oder so als direkte Nachrüstung von MB. Und wer weiß was das dann kostet.
Ich finde die Lösung von Navtec klasse. Ich denke mit einer richtigen Anleitung wird das kein Problem.
Ich werde die Jungs da mal anschreiben und mir genaue Infos und Preise holen.
Hallo zusammen,
das 7" hat ja wie bereits gesagt eine Auflösung von 800 x 480 pixel,
ich habe wegen der Auflösung des 8" mal Daimler angeschrieben, hier die Antwort dazu:
"Gern haben wir Ihre Frage aufgegriffen. Das Display vom COMAND Online ist 8,4 Zoll groß und hat eine Auflösung von 960 x 540 Pixel."
Also auch nur 'nen Ticken besser, habs aber wegen dem schmäleren Rahmen/Optik eh bestellt 🙂
Danke für die Infos.
Im Konfigurator steht ja nur 8". Hast Du explizit für den CLA (BR C117) nachgefragt?
Die 8,4" hat ja sonst nur die C-Klasse.
Zitat:
@mbclauser schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:40:44 Uhr:
Danke für die Infos.
Im Konfigurator steht ja nur 8". Hast Du explizit für den CLA (BR C117) nachgefragt?
Die 8,4" hat ja sonst nur die C-Klasse.
Ja war auf CLA bezogen, hier die ganze Mail:
Schön, dass Sie sich an uns wenden. Sie interessieren sich für die CLA-Klasse und möchten gern wissen, wie hoch die Auflösung des Multimediasystems mit dem 8-Zoll-Display ist.
Gern haben wir Ihre Frage aufgegriffen. Das Display vom COMAND Online ist 8,4 Zoll groß und hat eine Auflösung von 960 x 540 Pixel.
Okay, dann ist die Preisliste auch die der B-Klasse MoPf falsch, weil das Display ebenfalls mit 8" = 20,3" Diagonale ausgewiesen wird oder die Antwort von MB ist fehlerbehaftet...
Es wäre ja schön, wenn es wirklich die 0,4" mehr sind 😉
Zitat:
@chwn schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:57:34 Uhr:
Ja war auf CLA bezogen, hier die ganze Mail:Zitat:
@mbclauser schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:40:44 Uhr:
Danke für die Infos.
Die 8,4" hat ja sonst nur die C-Klasse.Schön, dass Sie sich an uns wenden. Sie interessieren sich für die CLA-Klasse und möchten gern wissen, wie hoch die Auflösung des Multimediasystems mit dem 8-Zoll-Display ist.
Gern haben wir Ihre Frage aufgegriffen. Das Display vom COMAND Online ist 8,4 Zoll groß und hat eine Auflösung von 960 x 540 Pixel.
Und das 8 Zoll Display ohne COMAND? Hat das auch die Auflösung?
Zitat:
@NivekRe schrieb am 2. November 2014 um 10:03:59 Uhr:
Und das 8 Zoll Display ohne COMAND? Hat das auch die Auflösung?Zitat:
@chwn schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:57:34 Uhr:
Ja war auf CLA bezogen, hier die ganze Mail:
Schön, dass Sie sich an uns wenden. Sie interessieren sich für die CLA-Klasse und möchten gern wissen, wie hoch die Auflösung des Multimediasystems mit dem 8-Zoll-Display ist.
Ja unabhängig vom System ist die Auflösung bei 8" Display gleich.
Zitat:
@mbclauser schrieb am 14. Oktober 2014 um 13:37:56 Uhr:
Okay, dann ist die Preisliste auch die der B-Klasse MoPf falsch, weil das Display ebenfalls mit 8" = 20,3" Diagonale ausgewiesen wird oder die Antwort von MB ist fehlerbehaftet...
Es wäre ja schön, wenn es wirklich die 0,4" mehr sind 😉
Es sind aber wirklich zwei unterschiedliche Displays in C und CLA verbaut oder? 8,4 Zoll in C und 8 Zoll in CLA.
Grüße
Andi