1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bildschirmgrösse

Bildschirmgrösse

Mercedes CLA C117

Ich möchte einmal nachfragen welche Optionen man wählen muss um das größere Radiodisplay zu erhalten. Ich kann das leider über den Konfigurator nicht nachvollziehen, da dort zum Beispiel die integrierte Navigationslösung einmal mit dem kleineren und einemmal mit dem größeren Bildschirm angezeigt wird.
Prinzipiell reicht mir die Radiogrundausstattung, aber der dicke schwarze Balken um den Bildschirm geht überhaupt nicht!
Kann man auch nur den Bildschirm wechseln lassen bei Bestellung ab Werk? Oder müsste ich hierfür zum Beispiel die Rückkamera nehmen?
Über Antworten wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Es gibt von Navtech einen größeren Bildschirm mit8" Diagonale. Plug-and-play ist die Installation aber wohl nicht.
http://www.navitechus.com/#!monitor10/c1ouh

153 weitere Antworten
153 Antworten

Von Nachrüstlösungen von Drittherstellern halte ich nichts. Die werden keine volle Integration wie ein Original bieten. Es gibt bereits billige Systeme.
Das GARMIN ist auch nicht schlecht und sieht mit den hochauflösenden Display - Serie auch beim 7"-Display - gut aus. Und mit den neusten Updates funktioniert es schon gut.

Ich rede hier von der Möglichkeit, ein bestehendes System relativ kostengünstig umzurüsten.
Ob das Garmin nun gut aussieht, ist dabei relativ wurscht. Das ist ja bis dato im CLA noch nicht ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Vanisch

Vielleicht gibt es ja mal über einen Drittanbietern die Möglichkeit, auf einen 7 oder 8 Zoll Bildschirm mit entsprechenden Adaptern zu wechseln. Allerdings auf den Becker Map Pilot möchte ich nicht verzichten, bzw. bin ich froh, den noch zu haben, anstatt das Garmin-System.

Was ist denn der Unterschied/Vor-oder Nachteil des Becker gegenüber dem Garmin?

Vorteil: Becker auch in anderen Fahrzeugen mit Becker Vorrüstung einsetzbar, beim Garmin nicht mehr.

Um ehrlich zu sein das Audio 20 sieht auch aus als wäre es von einem billig Dritthersteller montiert wurden... Falls es Alternativen geben sollte, können die optisch kaum schlimmer aussehen^^

Es gibt von Navtech einen größeren Bildschirm mit8" Diagonale. Plug-and-play ist die Installation aber wohl nicht.
http://www.navitechus.com/#!monitor10/c1ouh

Das ist doch schon mal ein richtig guter Anfang. Danke dir..

Der Monitor von Navtech sieht ja aus wie der vom Comand. Nicht schlecht. Ne Preisrichtung wäre mal gut zu wissen. Den Fotos nach scheint der Einbau ja nicht so schwer zu sein. Je nachdem wie weit man noch an den Steckern rumbasteln muss. Aber auf jeden fall ne interessante Sache.
Ich korrigiere mich :-) Hab mir eben erst mal das Video angeschaut! Ist ja doch ne ganze Menge die man da noch einbauen muss. Dacht erst es wäre nur ein Tausch des Monitors.

Ich würde erstmal die Füße stillhalten und abwarten ob MB den größeren Bildschirm auch für bereits ausgelieferte Fahrzeuge zur Nachrüstung anbietet. Hier ist ja bereits eine hohe Nachfrage vorhanden, vielleicht nimmt MB ja sowas auf.

Ist die Auflösung eigentlich besser bei dem 8" Display den man im Konfigurator als Sonderausstattung wählen kann,
oder ist sie gleich wie bei dem 7" Serie Display, sprich lohnt sich dieses Extra?

Es lohnt sich schon alleine wegen dem Rahmen!

Zitat:

@dasago schrieb am 8. Oktober 2014 um 18:34:04 Uhr:

Es lohnt sich schon alleine wegen dem Rahmen!

also ich hatte im probewagen das normale 7" und bei mp3's sah das cover sehr pixelig aus. wenn 8" die gleiche auflösung hat, kann ich mir den aufpreis schenken und die cover nicht schärfer werden

:)

Moin,
wäre Interessant zu wissen welche Auflösung das Cover hat?!
Ich habe ja auch das "kleine"Display,das"große"wäre für mich nur aus optischen
Gründen(schmaler Rand)eine alternative.
By the way,nach einem Monat,wenn alles zur Gewohnheit,und der Neuwagengeruch
verflogen ist,schaust Du schon gar nicht mehr auf das Display um das Cover
zu geniessen.;):)
Ist wie bei neuen Tapeten,oder der Freundin,alles Gewohnheit.;);):p

Turn

Zitat:

@Turn schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:40:49 Uhr:

Moin,
wäre Interessant zu wissen welche Auflösung das Cover hat?!

1024x1024, also in iTunes sieht es mal scharf aus

;)

Also das 7" hat eine Auflösung von 800 x 480 pixel,

zum 8" findet man leider keine Angabe

:(

Moin allerseits,
mich würde auch mal interessieren, ob die Auflösung des 8' besser ist als das kleinere Display. Ich muss sagen, bei dem kleineren Display stört mich die Auflösung schon. Macht die Optik kaputt.
Das Video mit dem ausgetauschten Display ist ja der Hammer. Würde mich echt interessieren, was der Spaß kosten würde.
LG

Deine Antwort