1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bildschirmfreischaltung

Bildschirmfreischaltung

BMW 3er E46

Der Bildschirm (Tv) schaltet ab einer Geschwindigkeit von etwa 3km/h ab. Wo und wer kann mir das freischalten? Bei DigiTec würde es mich 300€ kosten. Wo bekomme ich sowas billiger? Nach Erkundigungen muß scheinbar eine ältere Software aufgespielt werden.

25 Antworten

TV-Freischaltung

Also ich habe die Freischaltung von carpassionata eingebaut.
Kurz: Bestellt und in wenigen Tagen erhalten. Auch bei Problemen erhalte ich carpassionata recht schnell weiterführende Infos.
Die bieten zudem noch weiter interessante Module an.
Vorbeischauen kostet ja nichts.
So kommt ihr hin:Link

Juhu

Ich interessiere mich für www.freischaltmodul.de

Frage hierzu:

Wenn ich das Modul einbaue und miene Beifahrer während der fahrt dvd o.ä. schauen, die Polizei kokmmt von hinten und sieht dass der TV an ist, was passiert dann?

Ich mein muss man sich dann noch die Scheiben tönen damit das keiner Spitzkreigt?

Ich hätte die Absicht einen Deckenmonitor etwas weiter hinten anzubringen, eben für die Leute die auf dem Rücksitz platz nehmen. Das sieht ja dann jeder von außen. Erlaubt? Verboten?

Was ist die Strafe?
Was ist bei einem Unfall ( TV war abr aus ) , jemand "findet" dieses Modul? Dann würde er ( Versicherung) doch behaupten ich war abgelenkt weil ich fern schaute .. oder?!

ach ja und wo gibts denn eien DVD player, der im auto betrieben werden kann? oder nen video oder sowas?

hallo,

also tv während der fahrt ist in deutschland nicht
verboten, die sperre ist ne repressalie von bmw,
angeblich zur "eigenen sicherheit".ist doch am ende nix anderes, als auf den monitor während navigation
zu schauen.
ich hab auch das pro2a von h.mastny drin(hat bei mir sogar 6 monate gedauert - was lange währt wird gut). funktioniert aber einwandfrei, daran angeschlossen hab ich einen kleinen dvd-player von elta(8906) im kofferraum verbaut - wird dann per angeschlossener fb-verlängerung fernbedient. ich habs hauptsächlich aber wegen mp3 gemacht,
und dieser player nimmt wirklich alles, sogar mp3 auf dvd (ca. 80 alben auf einer scheibe)

hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

hallo,

also tv während der fahrt ist in deutschland nicht
verboten, die sperre ist ne repressalie von bmw,
angeblich zur "eigenen sicherheit".ist doch am ende nix anderes, als auf den monitor während navigation
zu schauen.
ich hab auch das pro2a von h.mastny drin(hat bei mir sogar 6 monate gedauert - was lange währt wird gut). funktioniert aber einwandfrei, daran angeschlossen hab ich einen kleinen dvd-player von elta(8906) im kofferraum verbaut - wird dann per angeschlossener fb-verlängerung fernbedient. ich habs hauptsächlich aber wegen mp3 gemacht,
und dieser player nimmt wirklich alles, sogar mp3 auf dvd (ca. 80 alben auf einer scheibe)

hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

sorry, ist irgendwie doppelt reingekommen.

Das ist nicht grundsätzlich verboten - in den Bussen flimmern auch mehrere TVs, die man von außen sehen kann.

Nur der Fahrer darf nicht abgelekt werden. Richtig, auch die Beobachtung des Navi-Displays ist hier kritisch, vor allem wenn es so tief sitzt wie im E46.

Sicherer ist es, wenn nur die hinteren Insassen Video schauen können - aber denen nützt die Rückfahrkamera nichts... 😁

DVD-Player für 12V gibt es genug. Ich habe den von Roadstar, Conrad Nr. 350804 (bzw. einen baugleichen).

Wichtig zu wissen: BMW's TV-Modul hat einen NTSC-Eingang, kein PAL!

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nur der Fahrer darf nicht abgelekt werden.

Und genau da beginnt der kritische Bereich und im Falle eines Unfalls fahren Versicherungen und Gerichte da eine ziemlich harte Linie....

Freischaltmodul

Hallo Hofheimer,
Frage zu dem Modul von H. Mastny. Der TV-Tuner hat doch nur einen MONO-Ausgang oder? Gibt es dort ein Modul, womit ich dann auch DVD´s beispielsweise auch in Stereo hören kann? Weiß nicht genau, welches Modul das dann wäre. Fahre einen E46 Bj. 10/2000 mit dem kleinen Bildschirm drinne.
Vielleicht kannst du mir ja helfen! Und dauert das echt so lange mit der Bestellun?
Dank dir schonmal im Voraus...
Gruß Sascha

Ach der Eingang ist NTSC?

Help was muss ich denn dann beachten? bestimmten DVD player kaufen?!

Herr Mastny will mir das ding sogar per Nachname schicken (war bedingung da soviele probleme mit dem ding haben)...

das problem ist die abschaltung der terresttrischen kanäle in BRD. *denk*

Digital nachrüsten ist so teuer... ach mal sehen 🙂

Zitat
----------------------------------------------------------
Hallo Hofheimer,
Frage zu dem Modul von H. Mastny. Der TV-Tuner hat doch nur einen MONO-Ausgang oder? Gibt es dort ein Modul, womit ich dann auch DVD´s beispielsweise auch in Stereo hören kann? Weiß nicht genau, welches Modul das dann wäre. Fahre einen E46 Bj. 10/2000 mit dem kleinen Bildschirm drinne.
Vielleicht kannst du mir ja helfen! Und dauert das echt so lange mit der Bestellun?
Dank dir schonmal im Voraus...
Gruß Sascha
-----------------------------------------------------------

hallo sascha,
damit du einen stereoeingang für bsp. dvd hast,
brauchst du das pro 2a. bedingungen im auto sind
radio mit new generation- anschluss und cd-wechsler.
unterschied zw. altem und neuem radioanschluss
kannst du bei mastny auf der hp sehen. wenn du
keinen cd-wechsler hast brauchst du das pro 2b -
dann wird für den stereoton das cassettendeck ange-
zapft.
schau mal auf der hp unter downloads, da sind alle
einbauanleitungen und funktionen beschrieben.

was die lieferzeit betrifft: es soll wohl mittlerweile erheblich schneller gehen.

Tausend Dank, das bringt mich auf alle Fälle weiter. Bin ja fast verzweifelt mit dem ganzen Mist.
Dank dir vielmals....

Deine Antwort