ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Bildschirm Sync 3 aus

Bildschirm Sync 3 aus

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 8. April 2024 um 16:31

Ich habe die letzten Tage bei meinem Ford Galaxy BJ 2016 180PS Diesel 2.0l das Phänomen, das manchmal nach dem Start der Bildschirm zwar eingeschaltet ist, aber dunkel bleibt. Radio läuft bzw. auch Android Auto, je nachdem, aber Display zeigt nichts an. Beim Rückwärtsgang zeigt es mir normal die Kamera an und sobald ich vorwärts fahre, wird das Display wieder schwarz. Hatte jemand schon das Problem und kann davon berichten was zu machen ist?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Geht die RFK immer, egal zu welchen Zeitpunkt? Das könnte ein Defekt des Sync bzw. des Display ausschließen. Auf dem Ding läuft ein Betriebssystem auf Linux Basis. Eventuell ist das beschädigt, so das es Aussetzer hat. Ein Versuch wäre, ggf. das gesamte System neu zu installieren, z.B. mit Cyanlabs. Da kannste gleich auf die aktuellste Version und neueste Karten updaten wenn noch nicht gemacht.

Wenn es dann behoben ist, war da ein Fehler drin.

Oder mal ein Werksreset machen über den Einstellungen, vielleicht hilft das schon.

Themenstarteram 11. April 2024 um 7:30

Zitat:

@bravasx schrieb am 8. April 2024 um 20:08:26 Uhr:

Geht die RFK immer, egal zu welchen Zeitpunkt? Das könnte ein Defekt des Sync bzw. des Display ausschließen. Auf dem Ding läuft ein Betriebssystem auf Linux Basis. Eventuell ist das beschädigt, so das es Aussetzer hat. Ein Versuch wäre, ggf. das gesamte System neu zu installieren, z.B. mit Cyanlabs. Da kannste gleich auf die aktuellste Version und neueste Karten updaten wenn noch nicht gemacht.

Wenn es dann behoben ist, war da ein Fehler drin.

Oder mal ein Werksreset machen über den Einstellungen, vielleicht hilft das schon.

Ja, die RFK ging bisher immer, auch wenn das Display schwarz war, kam dann ein Bild.

Ich habe jetzt auf die aktuellste Version geupdatet mit Cyanlabs. Das ging ohne Probleme. Bisher läuft alles stabil.

Also schonmal vielen Dank für deinen Rat!!!

Das klingt doch erstmal gut, wenn es nun läuft. Dann war wohl das Linux System beschädigt. Aber ggf. aufpassen wenn es wieder beginnt, dann könnte vielleicht ein Problem trotzdem vorhanden sein mit dem Speicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen