Bildschirm schwarz

Mercedes V-Klasse 447

Hallo
Als ich vom Einkauf gekommen bin, rein ins Auto an und los.
Leider bleibt der Bildschirm dunkel, Radio funktioniert hat das Problem schon jemand gehabt.
Es wird doch nicht die Hintergrund Beleuchtung sein

Auto ist 2 Wochen alt

Beste Antwort im Thema

Schon eine starke Meinung für einen ersten Post hier bei Motor-Talk. 🙂 Mitsamt des Namens echt trollig. 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Danke Bernh24 !
Meine Anmerkung dazu: Das verwendete, originale MB-Öl wird auf Amazon für 8,29€ angeboten. Bei Faktor 4 im Werkstattpreis kann man durchaus von Wucher sprechen.

Fällt eine elektronische Hardwarekomponente aus, kann der Kunde gar nicht nachvollziehen, ob es an Soft- oder Hardware liegt. Bei einem solchen Ausfall kann daher imho so ein Garantieausschluss gar nicht wirksam sein, da sich Mercedes in jedem Fall mit dem Softwareargument aus dem Anspruch winden könnte, selbst wenn neue Hardware benötigt wird, weil eine neue Software nicht in der alten Komponente einspielbar ist. Ein Hardwareausfall muss als Hardwaredefekt betrachtet werden. Anders sieht es z.B. aus, wenn die Spracheinstellung plötzlich chinesisch ist und sich nicht zurückstellen lässt, das wäre ein klassisches Softwareproblem.

Und ein zertifizierter MB-Händler aus dem stuttgarter Raum sollte in der Lage sein, zulässige Felgen zu montieren. Ich denke, die Originalfelgen wurden rein aus Profitmaximierungsabsicht gegen die ungeeigneten No Names ausgetauscht, da habe ich relativ wenig Verständnis.

Hallo,
Gestern war nach dem Anlässen (V250,MJ 2017) unser Comand online ohne Funktion. Das heißt kein Navi, kein Radio, kein Telefon, keine Verkehrszeichenerkennung, keine Kamera und auch keine Bedienung der elektrischen Schiebetüren vom Armaturenbrett. Logischerweise gab es auch keine Fehlermeldung. Ca 3h nach dem Abstellen des Fahrzeugs ging alles wieder. Ein zwischenzeitlicher Reset hatte. Nichts gebracht. Hatte das schon jemand?

Grüße Michael

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausfall Comand online' überführt.]

Auch wenn ich für meine Antwort wieder abgestraft werde ...
Ja, so ähnlich hatte ich das bereits 2 mal. Bei mir war jedoch nur der Bildschirm dunkel und die bis dahin getroffenen Einstellungen eingefroren, sprich das Radio spielte weiter ... es konnte jedoch keine Einstellung verändert werden. Weder die Tasten, Rädchen noch etwas anderes reagierten. Auch Zündung aus half nicht. Am nächsten Tag war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen und natürlich Inder Werkstatt kein Fehler nachvollziehbar. Es wurde ein Update für das Comand aufgespielt. Zunächst alles prima, jedoch auch danach hatte ich das Symptom bereits einmal wieder ... also keine echte Fehlerbehebung. Seit dem (Toi, Toi, Toilettenhäuschen ...) trat es noch nicht wieder auf. Wird es das irgendwann tun, so wird wahrscheinlich ein kostenpflichtiges Update fällig, so die Ankündigung des Vreundlichen (Garantie ist rum).
Wie man das als Kunde so findet kann man sich ja denken.

PS: Rudi, falls Du das liest Verkaufen ist bei dem Wertverfall dieses Fahrzeuges kaum eine Option.

Hallo,
Kann ich verstehen! Würde ich dann auch nicht machen !
Und dein Beitrag war auch völlig in Ordnung.
Wenn wirklich was nicht in Ordnung ist immer raus damit , aber die eigenen negativen Emotionen weglassen und alle sind zufrieden.
Vielleicht fällt dir auch mal was positives ein und du lässt es uns wissen!?

LGRudi

Ähnliche Themen

Danke ihr Beiden. Bei unserer V war alles tot inklusive schwarzem Bildschirm und ein Blinken des Schalters für die linke Schiebetür als ich den an/aus Knopf für das comand gedrückt hatte ??

PS: ich war mit meinem Viano V6 auch zufriedener...

Ich hatte dasselbe Problem in den Ferien in Südfrankreich. Jedoch ging das System auch ein Tag später nicht. Es wurde in 4 Stunden eine neue Software aufgespielt und dann ging es wieder. Angeblich hat ein Lüfter ein falsches Signal gesendet und eine Überhitzung angezeigt

Hatte das Problem in Mailand
Auf einmal Bildschirm tot
Rest ging noch
Alles neu starten nützte nix
War das Steuerteil im Armaturenbrett
Wurde gewechselt beim Freundlichen
Schon toll nach 3000 km im Neuwagen
Aber ist so
Hätte ich in noch keinem anderen Mercedes von E bis GLE
Aber kann mal sein denke ich
Hoffe nur das es nicht nochmal passiert

Ja, kenne ich: Marco Polo mit Command Online. Keine 200km alt. Morgens: Bildschirm schwarz, Reset ergebnislos. Hab mich schon auf Handy-Navigation ein gestellt... 3h später aus dem Parkhaus geholt - zwischendurch schon mal freundlich beim Freundlichen meinen Besuch angekündigt - dann war wieder alles iO.

Naja, jetzt nach 2.500km ist das nicht mehr aufgetreten. Heute gibt es sowieso neue Software, aus anderen Gründen. Die erlaube ich mit mal zu erwähnen:

a) Navi spricht keine ganzen Sätze: Soll heissen bei den "Vorankündigungen" fängt die Dame mitten im Satz an. Also in Frankreich ".sverkehr in ..." und b) im Kreisverkehr dann kurz nach der richtigen Ausfahrt: "Jetzt Ausfahren" Braucht die Dame ihren Schlaf. Doof ist, dass das nicht immer passiert. Auch dann nicht, wenn man 2x an der selben Stelle langfährt. Da denkt sich der Freundliche auch seinen Teil.

Kennt das jemand?

War jetzt zum zweiten Mal in der Werkstatt
Bei der letzten Reparatur blieb im Navi immer die Uhr stehen
Jetzt nochmal alles neu
Bis jetzt geht’s
Auto wird auch nicht viel bewegt
Nächste Woche geht’s nach Italien
Bin mal gespannt

Guten Abend,
Bei unserem Sprinter 313 spinnt ebenfalls das Radio.
Ein Bild hab ich mal angehängt vielleicht kann mir jemand helfen was das für eine Ursache haben kann?

Img-20190709-233540

Update - nachdem letzte Woche unser Comand wieder einen schwarzen Bildschirm zeigte und erst einen Tag später wieder funktionierte, hatten wir bei der Suche im Fehlerspeicher Glück. Die Werkstatt hat den angezeigten Code zur Zentrale geschickt
Resultat. Neues Comand fällig, zemlich genau drei Jahre nach EZ, nicht gerade überzeugend...

Grüße Michael

Falls keine Garantie/Kulanz/Anschlussgarantie mehr greift, bitte die Option Gebrauchtteil ansprechen. Evtl. Gibt es ja gerade eine Headunit im MB GTC.

Hallo,
seit vorgestern ist auch mein Display vom Audio 20 schwarz jedoch ist der Fehler etwas anders als die bisher beschriebenen. Vielleicht hatte schon einmal jemand das selbe Problem und kann mir Helfen.

Das Display ist im Betrieb schwarz und beim Starten fährt das Audio 20 auch nicht hoch. Radio, Medien und Navi geht demnach auch nicht. Wenn ich jedoch Einstellungen an der Lüftung mit den normalen Tasten im Armaturenbrett vornehme wird dies unten kurz im Display angezeigt. Auch die Rückfahrkamera geht Problemlos.

Im Display des Tachos zeigt es beim Menüaufruf des Radios und der Medien nur an "Radio aus" oder "Medien aus".

Das abklemmen der Batterie hat nichts gebracht.

250d MP BJ2017
Hatten das Problem letztes Wochenende auch. Kein Display, somit kein Navi, kein Radio, kein Mulitmedia. Klima ging noch, einfach blind. Zudem Fehlermeldung "Keine Verkehrszeichenerkennung".Im Ausland, dichter Verkehr und wegen Unwettern div. Strassen gesperrt. Was für eine Freude ohne Navi.
Nach zwei Stunden Fahrt angehalten und 2-3 Sicherungen von Comand kurz rausgenommen, anschliessend ging alles wieder.
Es vergeht kaum eine Woche ohne neue Überraschung.
Übrigens ist mir zuvor erstmals aufgefallen, dass dieses knurrende Geräusch in der Mittelkonsole auch in der Nacht zu hören ist.

Hallo
hatten das Problem auch v250 bj 2016.
Nach dem Reset mit der Eject Taste 15 sek lang hat es wieder funktioniert.

Deine Antwort