Bildschirm bleibt schwarz
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem: gestern ist mein Navi abgestürzt. Nach einer Weile ist das System heruntergefahren, die Klima lief weiter. Ich konnte jedoch weder Radio hören noch die Klima verstellen. Irgendwann ging wieder alles (das war eine Fahrt)
Auf der Rückfahrt (1h später) ging dann erstmal gar nichts dann hat das System versucht hochzufahren (vw Zeichen kam) und dann wieder abgeschalten (das ganze bestimmt 10mal)
Nach einer Stunde hab ich nochmal nachgeschaut und es funktionierte alles. Weiter Stunde später wieder das Selbe Problem.
Heute hab ich nun die komfortbatterie 30 min abgeklemmt. seither geht gar nichts mehr (also an dem Bildschirm, kein Radio, Klima scheint nur zu laufen wenn zuvor Standheizung an, keine fahrwerksverstellung)
Irgendwelche Tipps bevor es in die Werkstatt geht?
Grüße Johannes
Beste Antwort im Thema
Batterie richtig aufladen.
Wenn das Steuergerät erkennt, dass die Spannung zu gering ist, schalten sich Bildschirm, Heckscheibenheizung, und diverse anderer Sachen nacheinander ab. ( Notprogramm )
MFG
61 Antworten
Hallo, ich hab das gleiche Problem, der Bildschirm von meinem phaeton hängt bzw ist schwarz und funktioniert nicht, hin und wieder kommt das VW logo und es macht den Anschein das es geht aber funktioniert dann wieder nicht.
Hast du das Problem beheben können? Wenn ja, wie??
Wie könnte ich das Problem beheben?
Wen fragst Du?
LG
Udo