ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Bildqualität der Kontaktebilder im DM

Bildqualität der Kontaktebilder im DM

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 18:46

Moin,

nachdem meine Frau letzte Woche endlich ihren GTI abholen konnte und sie bis auf ein paar Kleinigkeiten auch sehr zufrieden ist: Dachhimmel vorne hält nicht oder ist zu kurz, GTI-Logo an der Lenkradspange ist dreckig und nicht sauber zu bekommen, Kratzer Felge, Beats-Logo in der A-Säule links völlig schief. Ist aber natürlich alles zu beheben, Termin bei VW ist schon gemacht.

Jetzt wundern wir uns bei einem Punkt und wollten mal wissen wie es bei anderen Polo VI-Fahrern aussieht, sofern ihr das Feature habt/nutzt.

Der Polo meiner Frau hat das DM. Sie hat die Kontakte ihres Smartphones eingelesen und Favoriten im DM angelegt. Die Fotos der Kontakte sind allerdings sehr unscharf. Hingegen bei mir im Golf VII mit DP (Bj. 08.2016) sind die gleichen Bilder deutlich schärfer. Von der Qualität auf dem Smartphone will ich gar nicht erst reden.

Dies ist uns auch schon bei dem Vorführwagen aufgefallen.

Wie sieht es bei Euch aus? Oder haben wir vergessen irgendwo ein Häkchen zu setzen?

Ich/wir freuen uns auf Erfahrungsberichte - vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2018 um 7:49

@Rene-GTI Ob Du es glaubst oder nicht, auch ich finde es schade, dass Du nun gehst. Ich hab deine Beiträge und die Mühe, die Du Dir dabei gemacht hast (zumal auch noch in Fremdsprache) sehr geschätzt. Dennoch habe ich das Gefühl ich kenne die Mängel an deinem Wagen inzwischen in- und auswändig, da ich sie in fast jedem -für mich- relevanten Thread wiederholt lese. Wie gesagt, es war nicht böse gemeint von mir und ich wollte damit nicht erreichen, dass Du dich direkt verabschiedest. Aber wenn dem so ist dann sage auch ich DANKE für deine zahlreichen, zum Großteil auch wirklich hilfreichen Beiträge und wünsche Dir alles Gute und eine reibungslose, unkomplizierte Beseitigung der Mängel an deinem Polo und natürlich: Allzeit gute Fahrt! :-)

12 weitere Antworten
12 Antworten
am 4. Juni 2018 um 12:40

@Jeverman Vielleicht könntest du mal in den GTI und Mängel Threads nachschauen, ich habe schon viel gepostet (mit Bilder) was an meinen GTI nicht stimmt und das sind viele Sachen:

1. Leder am Lenkradspange Rechts einige Kratzer im Leder, leider voll im Blickfeld.

2. Kunststoff Kappe, dort wo normalerweise das Zündschloß angebracht ist (ich habe Kessy), völlig zerkratzt.

3. A-Säule Link drei Kratzer, einer sehr gut sichtbar.

4. A-Säule Links, Beats Logo minimal 45 Grad nach Links gedreht...nicht okay.

5. A-Säule Rechts, Beats Logo etwas nach Rechts gedreht...noch okay.

6. Clark Muster 1 cm versetzt Sitzbank/Rückenlehne.

7. Seit gestern neu, von innen hört es sich an als wäre das Radlager Rechts Vorne kaputt.

8. Navi Rechts UND Links im AID und zwar Real-Time was nicht sein drufte. Nach etwa 10 Minuten friert das AID.

Ich habe schon einen VW Termin vereinbart:

1. Kann man nichts machen, Lenkrad ist nun mal zu teuer und möglicherweise werden die Falten später glatt?

2, 3, 4. Werden kostenlos gewechselt.

6. Heute zum Spezialisten gewesen, er bezieht seit 20 Jahre Automobil Interieurs in Leder und Stoff. Er hat das 1 cm versetzte Clark Muster wieder gerade bekommen!

7. Der Werkstattmeister hat es sich angehört und kann es auch nicht orten, ist aber nicht normal also muß nachgebessert werden.

8. Anhalten und das Auto abstellen, warten und dann wieder Starten...

 

Zu den Kontakten kann ich dir nichts sagen, ich habe keine Bilder im Kontaktenliste. Das Multimediadisplay (720p?) ist zwar schlechter als das AID Display (1080p?) aber Bilder auf USB-Stick oder SD-Karte sind wirklich scharf, nur der Rückfahrkamera ist "webcam 2005" Qualität.

am 4. Juni 2018 um 13:33

@Jeverman

Bei mir genau dasselbe. Hab mich ziemlich erschrocken über die Qualität der Kontaktbildanzeige.:D

Ist aber jetzt mMn vernachlässigbar. Bzw. stört es mich persönlich nicht soo sehr, da ich ohnehin meist nicht die Phone-Anzeige geöffnet habe. Aber vllt. gibt es ja hier einen "Trick". Da lese ich doch glatt mal mit. ;-)

@Rene-GTI:

Das Thema ist hier schon ganz gut aufgehoben. Radio-/Navithemen sind doch nicht GTI-spezifisch.

am 4. Juni 2018 um 13:42

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 4. Juni 2018 um 15:33:03 Uhr:

 

@Rene-GTI:

Das Thema ist hier schon ganz gut aufgehoben. Radio-/Navithemen sind doch nicht GTI-spezifisch.

@jeany_wob Ist hier Absolut gut aufgehoben! Ich wollte nur sagen das bestimmte Themen schon besprochen sind in anderen Threads aber das man dann leider auch andere Threads lesen muß, eine Zeitraubende Geschichte.

Ich habe schon mal was kopiert weil es 100% zutreffend war in zwei Threads und da wurde ich beschimpft weil das zufiel des guten war. Ich lese halt nicht die anderen Themen wie Polo mit 1.0 Liter Motor, TGI, verzögerte Bestellung usw. aber es ist durchaus möglich das jemand so nebenbei ein interessantes Thema im Thread Postet (nicht ganz On-Topic also).

am 4. Juni 2018 um 13:49

@Rene-GTI Ich hatte das damals durchaus verfolgt und hier passiert jetzt wieder dasselbe (s. deine Mängelliste oben). Die Überschrift weist doch schon auf ein sehr spezifisches Thema/Problem hin und dein Post reißt den Thread wieder unnötig in die Länge. Mit deinen genannten Mängeln hat der TE doch gerade gar nichts am Hut.

(Ist nicht böse gemeint, aber genau aus diesem Grund hatten sich damals im anderen Thread die Leute aufgeregt.;))

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 13:51

Alles gut Leute. Mein erster Absatz war auch eher als Intro gedacht. Hatte davon auch schon einiges in anderen Threads gelesen.

 

Das Hauptthema sind natürlich die Kontaktbilder.

 

Die schlechte Qualität ist auch nur da. Coverbilder von Musiktiteln sind astrein. Obwohl die Auflösung der Originaldatei schlechter ist. Und wie gesagt, beim DP in meinem Golf VII sind die gleichen Kontaktbilder deutlich besser.

 

Wie jeany_wob schon schrieb, vielleicht hat ja jemand einen Trick auf Lager.

am 4. Juni 2018 um 14:21

@Jeverman Hast Du dein Tele. per BT verbunden oder zusätzl. per USB-Kabel?

(Wobei ich meine, dass es keinen Unterschied macht, wäre aber vllt. ein Anhaltspunkt. Müsst ich nachher selbst mal drauf achten, ob sich dann was ändert...)

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 14:24

Bei beiden Autos per BT. Ist aber in der Tat kein Unterschied.

am 4. Juni 2018 um 16:12

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 4. Juni 2018 um 15:49:46 Uhr:

@Rene-GTI Ich hatte das damals durchaus verfolgt und hier passiert jetzt wieder dasselbe (s. deine Mängelliste oben). Die Überschrift weist doch schon auf ein sehr spezifisches Thema/Problem hin und dein Post reißt den Thread wieder unnötig in die Länge. Mit deinen genannten Mängeln hat der TE doch gerade gar nichts am Hut.

(Ist nicht böse gemeint, aber genau aus diesem Grund hatten sich damals im anderen Thread die Leute aufgeregt.;))

@jeany_wob Okay, das war mein dritter "Fehler" in 465 Posts und bei uns heißt das Ende der Vorstellung!

Ich werde mich jetzt definitiv verabschieden, es kostet mir halt viel zuviel Zeit um hunderte separate teilweise ausführliche Berichte und Tests in einer Fremdsprache zu Posten. Es hat mir Hunderte Stunden Arbeit gekostet, oft bis spät in die Nacht um Detail Bilder zu machen zu zig verschiedene Threads. Ich habe seit einen Monat meinen GTI also warum sollte ich noch Tips und Tricks schreiben? Ich hatte selber kaum eine Frage am Forum und habe selber nie einen Thread gestartet.

Ich werde mich Korrekt abmelden und noch einige Bilder Posten im GTI Thread weil darum gefragt wurde und dann ist Schluß. Danke für die 241 Thumbs Up!

@Rene-GTI

Ach Rene-GTI, eigentlich sollte man doch denken, dass man im Alter gelassener wird, und nicht gleich wie ein trotziges Kind reagiert.

 

Klar ist es schön, dass Du viele Versuche und Fotos gemacht hast und die ausführlich beschrieben hast. Dies haben hier ja auch viele mit ihren "likes" bestätigt, aber das gibt Dir doch keine Sonderrechte?!? Keiner will hier, dass Du Dich vom Forum abmeldest... sondern nur, dass sich jeder an gewisse Regeln hält.

Also, gib Dir einen Ruck :)

am 4. Juni 2018 um 19:58

Jeany! Was hast du getan?!?

am 5. Juni 2018 um 7:49

@Rene-GTI Ob Du es glaubst oder nicht, auch ich finde es schade, dass Du nun gehst. Ich hab deine Beiträge und die Mühe, die Du Dir dabei gemacht hast (zumal auch noch in Fremdsprache) sehr geschätzt. Dennoch habe ich das Gefühl ich kenne die Mängel an deinem Wagen inzwischen in- und auswändig, da ich sie in fast jedem -für mich- relevanten Thread wiederholt lese. Wie gesagt, es war nicht böse gemeint von mir und ich wollte damit nicht erreichen, dass Du dich direkt verabschiedest. Aber wenn dem so ist dann sage auch ich DANKE für deine zahlreichen, zum Großteil auch wirklich hilfreichen Beiträge und wünsche Dir alles Gute und eine reibungslose, unkomplizierte Beseitigung der Mängel an deinem Polo und natürlich: Allzeit gute Fahrt! :-)

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 17:54

Moin, wollte doch mal eine kurze Info zu diesem Thema geben.

 

Ich durfte einen Golf VII FL und heute einen T-Roc mit Discover Media fahren. Die Kontaktebilder sind so unscharf wie beim Polo.

 

Somit sollte ein Mangel beim Polo ausgeschlossen sein.

 

Vielleicht hilft diese Info ja anderen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Bildqualität der Kontaktebilder im DM