Bilderwunsch: Sondermodell "Edition"

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

nachdem ich das halbe Scirocco-Forum hier nun durchsucht habe, und leider nicht zu einem befriedigendem Ergebniss gekommen bin, eröffne ich ein neues Thema.

Falls es irgendwo schon ein Thema gibt, wo es Bilder gibt die ich suche, wäre es super von Euch, mir dies mitzuteilen...

Also ich suche Bilder vom Scirocco Edition... vorzugsweise in RisingBlue und Luganos...
Interessieren würden mich auch, oder VOR ALLEM, Bilder vom Interieur, denn soweit ich weiß, hat der Edition einige Dekoelemente vom R bekommen...

Bin gespannt auf Eure Bilder...
Danke im Vorraus und Gruß...

Beste Antwort im Thema

Fotos in Black Oak Brown.
http://94.100.123.187/.../1188271782_6_w0mX.jpeg
http://94.100.120.218/.../1183889787_6_T36h.jpeg
http://94.100.121.41/.../1183864406_5_jJen.jpeg
Die Farbe steht dem Rocco ganz gut.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Zitat:

Original geschrieben von Roccet

@Scirocco Balboa

und welche Farbe? Ich war mir bis gestern nicht ganz sicher, ob ich Weiß oder Viperngrün nehmen soll 😉 .

Also ich hab ganz klar candy genommen! Is einfach die geilste Farbe für den Scirocco. An dem Grün wird man sich schnell satt sehen denke ich. Nimm weiß, ist sogar noch 500 € billiger 😉

Hatte selbst das "weiß"...ist 1. Out....2. man sieht jeden Dreck....und 3. ist die geilste Farbe Schwarz oder Rot für den Rocco :-)

Sorry, aber er hat mich gefragt und nicht dich. Von daher ist für MICH die geilste Farbe weiß. Bei Schwarz gehen die Kurven total unter und Rot hält nicht sehr lange. Der Lack wird irgendwann total verblassen. Das ist bis Heute bei keinem roten Lack anders!

Zitat:

Sorry, aber er hat mich gefragt und nicht dich. Von daher ist für MICH die geilste Farbe weiß. Bei Schwarz gehen die Kurven total unter und Rot hält nicht sehr lange. Der Lack wird irgendwann total verblassen. Das ist bis Heute bei keinem roten Lack anders!

Okay, okay, reg dich mal nicht so auf.

Aber du schreibst absoluten Quatsch....von wegen Rot verblasst....das war früher mal bei den alten Kisten, aber heute nicht mehr.

Und wenn du glaubst deine Theorie würde stimmen, dann ist das bei dem weiß nicht viel besser....denn früher sah das weiß nach Jahren abgegriffen, matt und besch**** aus....ganz zu schweigen von den dunklen Kratzspuren an den Türgriffmulden durch den jahrelangen Gebrauch.

Eine Kollegin von mir fährt auch einen weißen, dieser muß in gewissen Zeitabständen gründlich gewaschen und poliert werden, sonst bekommt sie auch laut Carcleaner den Dreck von ihrer weißen Kiste nicht mehr richtig los.

Und Out ist die Farbe ebenfalls laut Dekra Umfrage und KBA Statistik :-)

Zitat:

Original geschrieben von Black-Rocco

Zitat:

Aber du schreibst absoluten Quatsch....von wegen Rot verblasst....das war früher mal bei den alten Kisten, aber heute nicht mehr.
Und wenn du glaubst deine Theorie würde stimmen, dann ist das bei dem weiß nicht viel besser....denn früher sah das weiß nach Jahren abgegriffen, matt und besch**** aus....ganz zu schweigen von den dunklen Kratzspuren an den Türgriffmulden durch den jahrelangen Gebrauch.
Eine Kollegin von mir fährt auch einen weißen, dieser muß in gewissen Zeitabständen gründlich gewaschen und poliert werden, sonst bekommt sie auch laut Carcleaner den Dreck von ihrer weißen Kiste nicht mehr richtig los.

In ist das, was mir am besten gefällt und nicht was andere sagen. Darüber solltest du mal nachdenken!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

In ist das, was mir am besten gefällt und nicht was andere sagen. Darüber solltest du mal nachdenken!

Klaro, kannst dir ja kaufen was dir gefällt ;-)

Aber "in" ist nicht das was dir gefällt, sondern das was die statistischen Erhebungen diverser MAFO Institute ergeben, denn den Trend setzt immer die Masse und kein einzelner und das sind Fakten....ist nun mal so.

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit der Farbe und dem Wagen.

Muss wohl jeder für sich entscheiden, welche Farbe gefällt und welche nicht. Ich denke mal nicht, das die modernen Lacke ausbleichen. Mein 12 Jahre alter Pug in Luziferrot sieht jedenfalls noch richtig satt im Farbton aus - obwohl es sich um einen günstigen Kleinwagen handelt.

Ich finde, die Farbe ist reine Einstellungssache... Schwarz und Weiß wirken eher edel, Rot und Grün eher frecher... Kommt drauf an, welchen "Anzug" man tragen möchte... Schließlich ist ein Auto die dritte Haut 😉 - für mich jedenfalls. Hab mich für Weiß entschieden, da ich auch mal zu Geschäftsterminen raus muss (nein, ich bin kein Vertreter).

Mag sein, dass Weiß nicht mehr so "In" ist, jedoch bezieht sich dieser Trend nicht nur auf den Scirocco sondern allgemein. Dazu muss man dann abwägen, welche Farbe einem Auto steht (auch Geschmackssache) - so finde ich auch, dass der Scirocco seine Form am besten in Weiß unterstreichen kann.

Daher wird meiner auch weiß werden...und wenn ich dann nicht 20 sondern nur 10 andere Weiße Autos um mich herum sehe, kann ich mich ja auch etwas freuen 😉
Zum Viperngrün muss ich übrigens sagen, dass ich das anfangs richtig interessant fand. Nun fahre ich seit fast zwei Jahren jeden Tag an einem grünen vorbei...mittlerweile finde ich ihn nicht mehr schön! Weiterhin glaub ich, dass die Felgen hier auch eine wichtige Rolle zur Optik beitragen und wenn das nicht passt...naja. Wäre mir zu gewagt, könnte gerade noch an blau oder grau ran, wobei ich hier Angst hätte, es gefällt mir mal nicht mehr.

Bin sonst keiner der farbenfrohen 😉 Bisher war immer klar: Auto = schwarz! Aber der Scirocco hat das geändert, weil mir da im Schwarz die ganzen Kontraste und die Form verlorengeht.

...und beim Edition freu ich mich auch schon auf die Chicago Felgen 🙂 Wenig Speichen zum putzen und da wo der Bremsstaub am häufigsten ist, sind sie schwarz lackiert. Wenn ich dagegen an die Interlagos denke, vergeht mir schon die Lust am Felgen putzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Moschi87

Mag sein, dass Weiß nicht mehr so "In" ist, jedoch bezieht sich dieser Trend nicht nur auf den Scirocco sondern allgemein. Dazu muss man dann abwägen, welche Farbe einem Auto steht (auch Geschmackssache) - so finde ich auch, dass der Scirocco seine Form am besten in Weiß unterstreichen kann.

Daher wird meiner auch weiß werden...und wenn ich dann nicht 20 sondern nur 10 andere Weiße Autos um mich herum sehe, kann ich mich ja auch etwas freuen 😉
Zum Viperngrün muss ich übrigens sagen, dass ich das anfangs richtig interessant fand. Nun fahre ich seit fast zwei Jahren jeden Tag an einem grünen vorbei...mittlerweile finde ich ihn nicht mehr schön! Weiterhin glaub ich, dass die Felgen hier auch eine wichtige Rolle zur Optik beitragen und wenn das nicht passt...naja. Wäre mir zu gewagt, könnte gerade noch an blau oder grau ran, wobei ich hier Angst hätte, es gefällt mir mal nicht mehr.

Bin sonst keiner der farbenfrohen 😉 Bisher war immer klar: Auto = schwarz! Aber der Scirocco hat das geändert, weil mir da im Schwarz die ganzen Kontraste und die Form verlorengeht.

...und beim Edition freu ich mich auch schon auf die Chicago Felgen 🙂 Wenig Speichen zum putzen und da wo der Bremsstaub am häufigsten ist, sind sie schwarz lackiert. Wenn ich dagegen an die Interlagos denke, vergeht mir schon die Lust am Felgen putzen 😉

Ich fahre im Winter die 8x18" Interlagos Felgen und ob du es glaubst oder nicht, putzen muß man die Felge so gut wie überhaupt nicht, keine Ahnung warum, aber die Felgen sind absolut prima und sehen über Wochen wirklich klasse aus !

Also von wegen "vergeht dir die Lust am Felgen putzen".....der Schein trügt, ich könnte mit dir wetten, das ich weniger meine Felgen putzen muß als du deine Chicago und trotzdem sehen meine sauberer aus ;-)

Zitat:

Zitat:

Ich muss dich leider korrigieren!! Rote Lacke verblassen auch noch heute wenn man Sie nicht richtig pflegt! Das liegt an den Pigmenten die bei der Herstellung von Roten Lacken zum Einsatz kommen. Diese werden oberflächig von UV-Strahlung angegriffen.

Aber Eigenschaften der Lacke hin oder her, Hauptsache ist doch das einem selber die Farbe gefällt oder? Weil wenn die nächste DEKRA Umfrage sagt Schweinchen-Rosa ist Trendfarbe Nr. 1 fahren wir ja auch nicht mit einem Rosa Rocco rum oder? Für mich ist die einzige Farbe die für einen Scirocco III in frage kommt weiß!!

Naja aufgefallen ist mir auch schon, dass die Interlagos meist sauber aussehen. Die Oberfläche erscheint mir auch sehr sehr glatt, was sicher ne Ursache dafür ist.
Muss ich sehen, wie die Oberfläche der Chicagos aussieht. Aber zumindest die Anzahl der Speichen lässt mich bereitwilliger zum Lappen greifen 😁
Bei den 10 Speichen mit verdrehter Form ist die Lust nicht so groß 😉 Aber für den Scirocco würde ich am Ende doch alles tun.

Zitat:

Original geschrieben von Moschi87

Naja aufgefallen ist mir auch schon, dass die Interlagos meist sauber aussehen. Die Oberfläche erscheint mir auch sehr sehr glatt, was sicher ne Ursache dafür ist.
Muss ich sehen, wie die Oberfläche der Chicagos aussieht. Aber zumindest die Anzahl der Speichen lässt mich bereitwilliger zum Lappen greifen 😁
Bei den 10 Speichen mit verdrehter Form ist die Lust nicht so groß 😉 Aber für den Scirocco würde ich am Ende doch alles tun.

Ja die Oberfläche ist echt prima glatt, Kollegen von mir haben mich vor Weihnachten gefragt wie oft ich die Interlagos putzen würde....über die Frage war ich sehr erstaunt...und die Kollegen über meine Antwort ebenfalls....gar nicht in den letzten 6 Wochen !

Was ich bei den Interlagos ebenfalls noch gut finde....sie decken die Bremsen und das ganze Zeug dahinter gut ab....somit sieht man auch keinen Flugrost auf den Bremsen oder sonstigen Schmuddel.

Zitat:

Original geschrieben von DKonefromNottuln

Zitat:

Ich muss dich leider korrigieren!! Rote Lacke verblassen auch noch heute wenn man Sie nicht richtig pflegt! Das liegt an den Pigmenten die bei der Herstellung von Roten Lacken zum Einsatz kommen. Diese werden oberflächig von UV-Strahlung angegriffen.
Aber Eigenschaften der Lacke hin oder her, Hauptsache ist doch das einem selber die Farbe gefällt oder? Weil wenn die nächste DEKRA Umfrage sagt Schweinchen-Rosa ist Trendfarbe Nr. 1 fahren wir ja auch nicht mit einem Rosa Rocco rum oder? Für mich ist die einzige Farbe die für einen Scirocco III in frage kommt weiß!!

Absolut korrekt!

falls jemand noch bilder sucht von einem edition...hier ist ein candy.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v34d4hxadgqa&asrc=fa

hab ich gerade durch zufall entdeckt. die qualität der bilder lässt aber zu wünschen übrig 🙄

Braves Mädel 🙂

In puncto Bildqualität sind alle schlecht. Schon bei dem braunen könnte man meinen der besteht aus 10 Grau- und Schwarztönen...

Zitat:

Original geschrieben von deep_black_pearl

falls jemand noch bilder sucht von einem edition...hier ist ein candy.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v34d4hxadgqa&asrc=fa

hab ich gerade durch zufall entdeckt. die qualität der bilder lässt aber zu wünschen übrig 🙄

sehr gut,... danke... endlich mal jemand, der/die zum Thema des Threads zurückführt.... ;-)

Jedes weitere Bild, das ich vom Edition sehe, weckt in mir immer mehr dieses "ich kanns kaum abwarten ihn zu haben" - Gefühl... ;-)

freu mich schon sehr drauf... vor allem auf den bösen Motor!!

Deine Antwort