Bilderwunsch: Sondermodell "Edition"

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

nachdem ich das halbe Scirocco-Forum hier nun durchsucht habe, und leider nicht zu einem befriedigendem Ergebniss gekommen bin, eröffne ich ein neues Thema.

Falls es irgendwo schon ein Thema gibt, wo es Bilder gibt die ich suche, wäre es super von Euch, mir dies mitzuteilen...

Also ich suche Bilder vom Scirocco Edition... vorzugsweise in RisingBlue und Luganos...
Interessieren würden mich auch, oder VOR ALLEM, Bilder vom Interieur, denn soweit ich weiß, hat der Edition einige Dekoelemente vom R bekommen...

Bin gespannt auf Eure Bilder...
Danke im Vorraus und Gruß...

Beste Antwort im Thema

Fotos in Black Oak Brown.
http://94.100.123.187/.../1188271782_6_w0mX.jpeg
http://94.100.120.218/.../1183889787_6_T36h.jpeg
http://94.100.121.41/.../1183864406_5_jJen.jpeg
Die Farbe steht dem Rocco ganz gut.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Freu mich auch immer mehr darauf, aber du bist nen Schritt voraus, ich hab noch nicht bestellt, sondern sammle noch Angebote 😉

Was eigentlich noch gut reinpassen würde, wären blaue Tachonadeln, damit sich das nicht nur auf den Sitzen findet - ok ich nehme an du hast nen blauen bestellt? Bei mir wird's ein weißer und da würde das bestimmt reinpassen.

Wo ich gerade noch Bedenken habe, sind die Kunstleder-Verkleidungen der Sitze, Kopfstützen und MAL. Hatte bisher immer nur komplette Stoffsitze und wollte ja erst nen TEAM, da wäre es auch wieder so geworden. CatchUp hat das ja auch, aber die kommen gar nicht in Frage wegen des Netzmaterials...
Weiterhin frage ich mich, ob das Kunstleder in der Türverkleidung haltbarer ist, als wenn da gröberer Stoff drin ist? Kunstleder kann man besser abwischen, aber nicht das es dann total rauh und porös wird, wenn man da versehentlich neben Spiegelknopf oder Türöffner "tatscht" 😉
Da aber dann eh nur noch Merlin als Alternative da wäre und ich auch gern das Sportpaket hätte, erledigen sich diese Bedenken schon fast wieder und es bleibt nur das.

Bei den Edition-Sitzen kann ich mir die Sitzfläche auch noch nicht ganz vorstellen - bei den anderen Stoffen sind immer quer noch Nähte drin was es optisch "interessanter" macht, während beim Edition wohl aufgrund des Musters eine glatte Sitzfläche entsteht.

Mittlerweile ist einer im Sachsenlande aufgetaucht und ich überlege, ob ich die Stunde Fahrzeit investiere. Weiß nur nicht was der Händler davon hält, da ich dort zu 99,8% nicht kaufen werde...

wo genau steht der denn zum anschauen?

Du hast den doch selbst verlinkt 😁
In Radeberg steht er, Autohaus Franke wie bei Autoscout drinsteht.

Ich fahr ca. ne Stunde hin, bei dir evtl. bissl mehr? Könn' uns ja im Autohaus auf nen Kaffee treffen und die Edition Sitze damit bekleckern 😉

Also momentan bin ich soweit, dass ich die Stunde Fahrt in Kauf nehmen will um den einfach mal live zu sehen.

Edit: Gerade geschaut, du bist ja in 30 Minuten dort, wenn wir mal von BZ ausgehen 😉 Da kannst du uns doch fast mal mit ordentlichen Bildern erfreuen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Moschi87

Was eigentlich noch gut reinpassen würde, wären blaue Tachonadeln, damit sich das nicht nur auf den Sitzen findet - ok ich nehme an du hast nen blauen bestellt? Bei mir wird's ein weißer und da würde das bestimmt reinpassen.

Ja... ich habe ihn in RisingBlue Metallic bestellt... denke das sollte vor allen in den Sommermonaten genau die Farbe sein, die schimmert nämlich ganz cool, WENN DENN MAL die Sonne hier scheint... ;-)

In weiß finde ich ihn auch sehr geil, das stimmt schon, aber ich habe zur Zeit einen neuen Polo als Zweitwagen hier stehen und ich bereue es mittlerweile dieses UNI Candyweiß genommen zu haben... sobald du nur minimal mit z.B. dem Eiskratzer an den Lack kommst, hast du gleich schwarze Streifen dran die Du nur mit Politur wieder wegbekommst (wenn überhaupt). Also die Farbe sieht schon sehr geil aus, das steht außer Frage, aber Haltbarkeit und Qualität gibts bei dem Lack leider überhaupt nicht... Das einzige wirklich gute weiß von VW ist das, welches der Golf GTI Adidas hat... irgendwas mit "Oxy...weiß"... aber nicht umsonst wird die Farbe nur bei dem Sondermodell angeboten... die wissen schon wieso... ;-)

Wie stellst Du Dir denn Deinen Scirocco vor? Welche Motoriesierung und welche Extras sollten es schon sein? Jungen Gebrauchten, Tageszulassung oder neu vom Band?
Gruß

Ähnliche Themen

Naja ich will auf jeden Fall das weiß haben, die Nachteile krieg ich schon weggeputzt hoff ich ;-) Bin leider kein Farben-Fan, also entweder schwarz bzw. Dunkel oder weiß 😁

Werden soll's natürlich ein neuer vom Band mit 160PS, hoffe mit Garantie klappt das mit dem Motor... Ansonsten rein was geht außer DCC, XDS, Dynaudio, Xenon. Auf solche Dinge lege ich keinen großen Wert und fahr zu wenig. Aber sonst alles was an Assistenten geht. Als Felgen die Chicago, da hab ich mich drin verguckt 🙂

Werde nächste Woche mal in Radeberg vorbeischauen und den Edition live ansehen.

Hab heute schon ein Stoffmuster gesehen, ich fand's super!! 🙂 Das Blau ist richtig kräftig und die weißen Streifen schimmern silbrig. Insgesamt macht der Stoff auch einen festen, straffen Eindruck.

Lieferzeit liegt laut System momentan bei 5 Monaten plus Lieferung nach WOB.

@ Moschi:
Ich bin aus Kamenz, da ist Radeberg gerade mal 20 Min. entfernt 😁
Leider bin ich zur Zeit bei Berlin arbeiten, sonst wäre ich wirklich mal vorbeigekommen ... 😠 ...
obwohl nächste Woche bin ich vielleicht in der Heimat...

Ich habe auch die Chicago-Felgen, habe sie mir damals extra dazu bestellt, weil ich mich auch in diese verliebt hatte.

Die Sitze vom Edition hätte ich auch gerne gehabt 🙄

Wenn ich's nur auch so kurz dahin hätte 🙁 Aber wirklich nett hier auch mal jemand aus Sachsen zu "sehen" - noch dazu weiblich und mit Scirocco unterwegs 😉

VW und VW Bank scheinen Anfang des Jahres an der Preisschraube gedreht zu haben. Bei gleicher Konfiguration liege ich mit Rate 15 EUR höher als im November. Schlussrate ist auch gefallen, also der Restwert nach 4 Jahren, weshalb das auch die Rate hochtreibt.

Was würdet ihr an Rabatt realistisch schätzen? Momentan lieg ich bei 8,35% auf Liste. Ist mir aber definitiv zu wenig bei 30.212€. Da sollte noch was gehen. Werd heut mal noch paar Termine machen 🙂

Zitat:

Wenn ich's nur auch so kurz dahin hätte 🙁 Aber wirklich nett hier auch mal jemand aus Sachsen zu "sehen" - noch dazu weiblich und mit Scirocco unterwegs 😉

VW und VW Bank scheinen Anfang des Jahres an der Preisschraube gedreht zu haben. Bei gleicher Konfiguration liege ich mit Rate 15 EUR höher als im November. Schlussrate ist auch gefallen, also der Restwert nach 4 Jahren, weshalb das auch die Rate hochtreibt.

Was würdet ihr an Rabatt realistisch schätzen? Momentan lieg ich bei 8,35% auf Liste. Ist mir aber definitiv zu wenig bei 30.212€. Da sollte noch was gehen. Werd heut mal noch paar Termine machen 🙂

hmm... bei Finanzierung ist es immer etwas schwieriger was runterzudrehen... versuchs mal....

Naja, letztendlich wollen sie ja aber trotzdem ein Auto verkaufen, wo bei dem Preis sicher ein guter Gewinn dranhängt.
Komme selber aus der Vertriebswelt (der Schrecken eines Verkäufers 😁). Wir schlagen uns auch täglich mit Nachlässen und Beurteilung allein aufgrund unseres Einkaufsvolumens herum. Kann mein Gegenüber also schon nachvollziehen.

Vielleicht kannst du mal folgendes erklären:
Ich habe von einem Händler mehr Nachlass bekommen, jedoch ist bei diesem die Schlussrate gleich 600 EUR niedriger, weshalb die monatliche Rate aber wieder hochschnellt. Bei einem anderen habe ich zwar weniger Nachlass, dafür jedoch eine höhere Schlussrate --> daher monatliche Rate viel günstiger.

Mir wurde erklärt, dass die Bank den "Restwert" nach den 48 Monaten festlegt und der Händler nur minimalsten Einfluss auf den Wert hat.

Ist das nur wieder eine Trickserei wo der 🙂 seinen Gewinn versteckt? In konkretem Fall macht das 15 EUR an der Rate aus.

So dann tipp ich's eben nochmal, sch*** Smartphones 🙄

Ich war Montag in Radeberg beim "Edition" 🙂 Fazit: Ich freu mich auf dieses geile Auto 🙂
- die Sitze sehen in Echt wirklich toll aus, würde fast hochwertig sagen wollen
- das Blau sieht man fast gar nicht wenn nicht direkt Licht draufscheint (in dem Fall dann aber als richtig tiefes Blau)
- dominanter sind die hellen Linien des Musters, da die silbrig sind und dadurch auch schwaches Licht zurückwerfen!
- Stoff ist sehr straff und sicher auch strapazierfähig, würde fast sagen hochwertig - also greift nicht drauf und hat den kompletten Stoff der Sitzfläche auf einmal in der Hand nach oben gezogen 😉

In puncto Einstiegsleisten gibt es auch Erkenntnisse:
Es handelt sich um eine dicke Schutzfolie aus dem Zubehör, welche einen silbernen Einsatz mit "Edition" hat.
Zubehör-Shop: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?... (Nicht für Scirocco! Nur Beispiel.)

Und es ist nur der oberste Falz und die Verbindung nach unten abgedeckt - sprich man kann weiterhin normale Einstiegsleisten aufkleben. Bild im Anhang, leider nur Handy-Quali, tut mir leid.

Soo liebe Edition-Fans...

in den Autohäusern gehts langsam rund... hier mobile.de Inserate...

Erstes Fahrzeug in Schwarz:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zweites Fahrzeug in weiß:

Drittes Fahrzeug in weiß:

Gibt noch paar andere, aber sehen im Großen und Ganzen gleich aus... schade, keiner in Rising Blue dabei...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bitxthdkdq1a&asrc=fa

Den kenn' wa schon (s. Seite vorher), den hab ich mir sogar live reingezogen 🙂 Davon stammen auch die Bilder zwei Beiträge oben drüber.

Übrigens bin ich am WE nen Scirocco aus dem VW "Pool" gefahren. Lederausstattung in beige/schwarz von Volkswagen Exclusive - die so "veredelten" Autos besitzen ebenfalls die Folienschriftzüge im Einstiegsbereich, allerdings mit Volkswagen Exclusive Schriftzug in der Mitte.

...und jetzt gebt mal nen Tipp ab - Keyless mit bestellen oder nicht? Bin mir da absolut unsicher...und Mittwoch wird bestellt 😮

So, ich hab's getan 🙂

Scirocco "Edition" 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang, Candy weiß

- "Edition" Sportpaket
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
- "RCD 310" für Navigationsfunktion
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage "Plus", Gesamttüröffnung
- ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Multifunktions-Lenkrad (3 Speichen), mit Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige und Radio
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung

10% Nachlass auf Liste 🙂 2,9% Zinssatz, ohne KSB, ohne Versicherung oder andere "Zusatzleistungen".
Bin eigentlich damit sehr zufrieden, noch dazu kenn ich den 🙂 schon von meinem derzeitigen Auto 🙂

Zitat:

So, ich hab's getan 🙂

Scirocco "Edition" 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang, Candy weiß

- "Edition" Sportpaket
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
- "RCD 310" für Navigationsfunktion
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage "Plus", Gesamttüröffnung
- ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Multifunktions-Lenkrad (3 Speichen), mit Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige und Radio
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung

10% Nachlass auf Liste 🙂 2,9% Zinssatz, ohne KSB, ohne Versicherung oder andere "Zusatzleistungen".
Bin eigentlich damit sehr zufrieden, noch dazu kenn ich den 🙂 schon von meinem derzeitigen Auto 🙂

Sehr nice... willkommen in der "Auf meinen Rocco Edition wart" - Community... ;-)

Hab ich es nur überlesen oder hast Du den Wagen ohne Xenon bestellt? Weil ansonsten ist ja so gut wie fast alles drin...

Deine Antwort