ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. [kaufberatung] VW Scirocco 1.4 TSI DSG "Edition"

[kaufberatung] VW Scirocco 1.4 TSI DSG "Edition"

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 14:11

hallo ihr lieben hab mich in einen rocco verknallt,

nachdem ich mich eigentlich auf was mit den magischen

drei buchstaben eingeschossen hatte ,würde von euch gerne

wissen ob der preis ok ist, bzw wieiviel da wohl noch drinn wäre..

np lt verkäufer 31tsd , angebotspreis 24900

das auto soll finanziert werden über VW und ich hab noch nen golf 4 der nach

möglichkeit in zahlung gehen soll, als ich heute nach dem hauspreis gefragt

hatte meine der verkäufer nur steht doch dran, aber ich das war doch ein witz oder ;)

 

Fahrzeug:

100 km

Braun metallic / Black Oak Brown Metallic

2 Türen

Benzin

Euro 5

118 kW (160 PS)

1.390 ccm

HU/AU: 09.2014

HSN: 0603 / TSN: ANM

1 Vorbesitzer (VW) eine woche im nov.2011 (steht da wohl also schon etwas?!)

Ausstattung

* Technik + Sicherheit: Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSR, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn, Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, beheizte Scheibenwaschdüsen, Wegfahrsperre elektronisch, Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt, Gurtstraffer

* Multimedia: Audiosystem "RCD 310", Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse

* Assistenzsysteme: Berganfahrassistent

* Innen: Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar, Sitzheizung vorne, Mittelarmlehne vorn, Fensterheber vorn elektrisch, Vordersitze mit Höheneinstellung, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Sportsitze vorn, Rücksitzbank ungeteilt, Lehne symmetrisch geteilt umklappbar, Lederlenkrad, ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)

* Aussen: Scheinwerferreinigungsanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel, ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich, Panorama-Ausstelldach elektrisch, "Edition" Sportpaket, "Lugano" Volkswagen Exclusive, in Sterling-Silber lackiert, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht

* Sonstiges: 7-Gang-Automatikgetriebe oder DSG Beachtung: Fam. EDF, Winterpaket, Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung, Wärmeschutzverglasung grün, Kopfstützen für Vordersitze, höhenein- stellbar, Halogen-Hauptscheinwerfer, Gepäckraumabdeckung,klappbar, Handschuhfach-Kühlung, "Edition", Dachhimmel schwarz, Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung, Ausstattungsvariante, getönte Scheiben

 

danke für euren kommentar hoffe hab nix falsch gemacht , bin ja newbie hier ..

wen ich darf post ich auch den link vom autohaus .. ?!

Beste Antwort im Thema

Schon mal an Jahreswagen gedacht? Da bekommst deine Wunschausstattung mit nem 2.0 Tsi garantiert unter 25.000€..., schau dich mal bei mobile.de um.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

klar darfste n Link posten

Erstzulassung war wohl September 2011 - aber nur 100km also ne Tageszulassung.

Pack die Extras mal in den Konfigurator und guck wieviel er kostet.

DSG

EDS

ParkPilot

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Sportpaket

Winterpaket

Räder Lugano 19"

Radio "RCD 310"

Multifunktionsanzeige "Plus",

Multimediabuchse

... weiß nicht ob ich alles gefunden habe.

6000 € das sind schon fast 20%

Guck mal bei Autoscout oder so was Dein Golf noch wert wäre. Der Händler wird Dir wohl 2000 € weniger geben wollen. Du kann st ja fragen, ob das der Barpreis ist, später nachhaken was es bei einer Finanzierung wäre.

Angebot mit Inzahlungnahme drucken lassen.

...

Viel wird er vermutlich nichtmehr runter gehen, vielleicht könntest Du noch eine Garantieverlängerung herausholen, bei 3 Jahren, also insg 5 Jahren Werksgarantie wären das auch über 1000€ ...

viel Erfolg RR

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 8:35

hier der link:

http://car.my-motion.de/...co+1.4+TSI+DSG+%22Edition%22+KLIMA+ALU.html

nen angebot hab ich hier schon , und bis aus die klimatronic (statt manuell), mfa, parkpilot und den 19ern

is das alles serie im edition packet , der listenpreis war 28.700 (160ps+dsg) (gibt ja nur noch match jetzt ) ,

die 31tsd die er nannte sind also realistisch

also meinste meine 20% sind da schon runter ..

was mir nicht passt, xenon und 2,0tsi wären mir lieber, und so welche bekommt man mit 5-10tsd mehr drauf auch,

aber sonst gefällt mir halt alles super an der kiste !

vielleicht is ja schon jemand wach, wollte nachher um 13 uhr mal zur probefahrt antreten

Schon mal an Jahreswagen gedacht? Da bekommst deine Wunschausstattung mit nem 2.0 Tsi garantiert unter 25.000€..., schau dich mal bei mobile.de um.

am 13. Januar 2012 um 12:27

Für den Preis würde ich Ihn nehmen, da muss man halt zurückstecken..

Es sei denn du bist wie ich und willst halt auf den einen oder anderen schnick & schnack nicht verzichten.. ;-)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 17:37

naja war heute probefahren,

das panorama dach verdient seinen namen nur begrenzt :P

dennoch hat es mir das auto einfach angetan..

ich weiß auch nic ht :)

motor und dsg haben mich überzeugt, auch interieur mit karos,

der dunkle himmel :D will das ding schon gerne haben

preislich hat er mir noch nen satz wintereifen+felgen+blenden angeboten,

nun mein problem die nehmen meinen alten nicht in zahlung bzw. wollen mir

1000 euro anbieten, auf dem freienmarkt kriegt man da schon noch mehr als das

doppelte würde ich sagen, hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet, den der alte is

logischerweise die anzahlung für den neuen jedenfalls z.t.

@masterle

ja da hast du sicher recht, die frage is wieviel würde mich der den 2,0 tsi

eigentlich im unterhalt mehr kosten ? klar paar euro mehr steuern..

ich schaue mich aufjedenfall auch nochmal anderweitig um is ja wochenende :)

nun wie im moment aussieht muss ich wohl dann scheinbar erstmal den alten verkaufen

am 16. Januar 2012 um 21:05

Also ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich mußte meinen Golf IV verkauft bekommen bevor ich den Rocco holen konnte. Habe für meinen Golf Sport Edition noch den Preis bekommen den ich haben wollte und hatte danach erstmal 2 Wochen kein Auto.

Der Rocco, den ich eingeplant hatte, ist es dann doch nicht geworden, weil wir uns über den Preis nicht einigen konnten ;). Durch Zufall stand dann einer bei einem Autohaus einige km weiter und der hatte dann genau die Ausstattung die ich haben wollte und noch mehr :D. Der Rest ging dann ganz schnell.

Mich würde allerdings stören, dass er kein MFL hat. Die Schaltwippen habe ich bis jetzt zwar nicht so oft benutzt, aber Radio und Telefontasten dauernd! Ist aber alles Geschmacksache.

Tu dir den Gefallen und kauf nen Multifunktionslenkrad mit. Gerade beim DSG! Autobahnauffahrten: Rechte Hand am Lenkrad, schön mit dem Mittelfinger die Gänge durchschnippsen - ganz logger natürlich - gibt nichts besseres ;)

DSG ohne Multifunktionslenkrad?? Wer macht denn sowas??

Naja, jetzt hast Du ein Überblick über die Ausstattungsdetails, die Stahlwinterräder sind keine dolle Zugabe, ich habe für meine 16" Alus 660€ bezahlt, aber die Räder hat der Händler wohl noch rumliegen und will sie loswerden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. [kaufberatung] VW Scirocco 1.4 TSI DSG "Edition"