Bilderthread

Saab

Meine Idee:

Ein Bilderthread gleich einem "Familienalbum". Wer Lust hat, möge doch ein paar Photos seines geliebten Fahrzeugs hier einstellen 🙂 .

Leider habe ich weder Digitalkamera noch so ein - mir suspektes - Photohandy. So stelle ich mal ein Bild aus dem Web hier rein, wo ein vergleichbarer 900er zu sehen ist (Wer gut 12 Jahre dazuaddiert, erhält Meinen):

http://www.saabcentral.com/.../features_1993brochure_19.htm
(und nächste Seite)

Hier mein Traum:

http://www.saabklubben.com/arkiv/900/90008.jpg Wer so einen sein Eigen nennt, soll sich unbedingt melden!!!

Gruss J.E.Fis, der zum Kampf gegen die langweiligen Sonntagnachmittage aufruft.

404 Antworten

Zitat:

Wolkenspiel mit Wetterhahn auf Motorhaube, genial!

@der41kater ...

... das ist natürlich auch einen Möglichkeit, wie man es interpretieren kann 😉 ... für mich sieht das schlichtweg nach dem Fahrrad unseres guten Mütz aus ... stimmts Mützer ?? *gg*

(ohh, ich hoffe ich lieg damit richtig) 😛

Ne, sieht eher aus wie eine Installation des verstorbenen Basler Künstlers Jean Tinguely!

Würde im Übrigen ja gut passen, da Mütz ja - ich meine mich so zu erinnern - usprünglich aus Basel kommt! 🙂

p.s.: Der kleine Seitenhieb eben war ganz und gar nicht ernst gemeint!

Ich finde das Bild sehr gelunden.

Aber ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der Schwierigkeiten hat, zu unterscheiden, welcher der beiden ein 93 bzw. 95 ist. ( Ich tippe mal, daß der vordere Wagen ein 95er ist 🙂 ).

In tiefer Scham,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von cpreissner

Ich finde das Bild sehr gelunden.

Aber ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der Schwierigkeiten hat, zu unterscheiden, welcher der beiden ein 93 bzw. 95 ist. ( Ich tippe mal, daß der vordere Wagen ein 95er ist 🙂 ).

In tiefer Scham,

Chris

Ich grüsse Dich!🙂

Hast Du richtig erkannt!...9³-Sport-Cabrio mit Dachreling ist mir noch nicht begegnet...😁

Und der Wetterhahn...😁...ist tatsächlich ein Mountain-Bike...🙁...

Aber das Foto ist wirklich künstlerisch wertvoll!!!

Ich wollte eigentlich keine Wellen werfen; nur mal ein Foto von beiden erstellen. Dass das künstlerisch wertvoll ist, war mir weder bewusst, noch Absicht.
Der Wetterhahn ist ein Mountainbike, das Kleine meines Sohnes; die Wolken sind echt; und der Pluralis Majestatis war wohl berechtigterweise antizipierend. Die Hütte hinten ist die meines Nachbars, der 9-5er steht rechts, und eigentlich erstaunt es mich, dass keiner am Zierstreifen auf der Motorhaube des 9-5er rumgemäkelt hat. Denn es zeigt sich an anderer Stelle, dass Saabfahrer wenig "verkleben." Aber über Kunst zu argumentieren, scheitert ja früher oder später. Mütz

PS: @JFis; Basler Wurzeln ist richtig.

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Ich wollte eigentlich keine Wellen werfen; nur mal ein Foto von beiden erstellen. Die Hütte hinten ist die meines Nachbars...

Hallo Mütz!🙂

O.K.!!!

Dann hat Dein Nachbar die Hose nicht kaputt...😁

Wobei Deine Hütte sicherlich nicht viel kleiner sein wird...😁

Das Foto ist wirklich werbewirksam!!!
Und ungewollt künstlerisch sehr gut...🙂

@kater
Hallo Kater,
Herzlichen Dank für die netten Blumen. Ich schicke das Foto mal den Saabisten... hoffentlich ist da dann noch wer (und nicht wegrationalisiert)

Betreffend Haus: Hast recht... meins ist grösser. Aber dementsprechend auch mehr Unterhaltsaufwand. Aber wenigstens haben wir einen Rasenmäherroboter, der alles von alleine macht. Ein echtes Technikwunderding... kann ich jedem empfehlen.

Gruss Künstlermütz

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

@kater
Aber wenigstens haben wir einen Rasenmäherroboter, der alles von alleine macht.

jaja, kinder können manchmal richtig nützlich sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

jaja, kinder können manchmal richtig nützlich sein 😁

Hast Du keine Kinder???😁

...schlage nie ein Kind auf der Strasse!!!...Könnte Dein eigenes sein...😁

Roboter zum Staubsaugen habe ich schonmal gesehen...😁
93tid hat so ein Teil...🙂

Der ist der letzte Schrei für Kinder. Unser Hugo (der kleine, gebe Kärcher Sauger) ist neben dem Schaukelpferd der Hit für Kinder. Dafür haben unsere Bekannten keine Probleme die Kinder zu uns mitzunehmen. Wir motivieren gerne.

@Mütz
Ist es ein Husquarna? Funktionieren die wirklich gut? Oder ist das auch nur ein Gadget?

Gruss
Oliver

@93tid
Das Ding ist von Electrolux (www.automower.de). Ich habe auch lange dran rumgemacht, weil ich dachte, dass das wieder sowas ist, was schlussendlich nichts bringt. Aber... es war die gescheiteste Investition der letzten 2 Jahre. Nie mehr mähen, kein Grüngut entsorgen, geht auch Nachts, kein Düngen mehr, immer die gleiche Rasenhöhe. Ein echter Hammer... nicht ganz billig... aber es rechnet sich mit der gesparten Zeit.
Mähermütz

Dann reihe ich mich auch mal ein!

Hier ein Bild meines Wägelchens "in action" beim Fahrertraining am Hockenheimring:

http://img233.echo.cx/img233/9939/action1hk.jpg

Hat seeehr viel Spaß gemacht :-)

So endlich unser auch mal rein

Das ist also unser (mein Vaters...)

Grüße,

Ralf

@Ralf

Dein Vater hat Geschmack! Sieht gigantisch aus, das Gefährt!

Stefan

[SPAM ON]
...gibt es gerade bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
[SPAM OFF]

stelo
...der nicht so auf silber steht.

Deine Antwort