Bilderthread

Saab

Meine Idee:

Ein Bilderthread gleich einem "Familienalbum". Wer Lust hat, möge doch ein paar Photos seines geliebten Fahrzeugs hier einstellen 🙂 .

Leider habe ich weder Digitalkamera noch so ein - mir suspektes - Photohandy. So stelle ich mal ein Bild aus dem Web hier rein, wo ein vergleichbarer 900er zu sehen ist (Wer gut 12 Jahre dazuaddiert, erhält Meinen):

http://www.saabcentral.com/.../features_1993brochure_19.htm
(und nächste Seite)

Hier mein Traum:

http://www.saabklubben.com/arkiv/900/90008.jpg Wer so einen sein Eigen nennt, soll sich unbedingt melden!!!

Gruss J.E.Fis, der zum Kampf gegen die langweiligen Sonntagnachmittage aufruft.

404 Antworten

*schwärm*

Der sieht echt toll aus!!!

P.s.: Heute stand ein Hirsch Combi mit 305 ps bei uns in der Garage... 🙂 ... leider nicht Meiner ...

Ich bin einfach zu doof mit diesen bildchen runterziehen... vielleicht zuviel Sonner erwischt. Mütz

...und bevor alle am Dachträger rummäkeln. Mutter brauchte ne Transporter für nen Schrank, Sohn wollte Fahrradmitnehmen und Mutter sowieso viel zeugs... deshalb: Träger rauf und hinten alles reinstopfen. Machts gut, Mütz

Oh, nein!!! Welche Verunstaltung!!!

Was soll der hässliche Sport-Aufkleber????????? Horror!!!!

Bitte mach den schnell wieder weg, ja?!

ja was nun... Toll oder hässlich?

Mach den Aufkleber weg, und alle ist so, wie es sein sollte!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

ja was nun... Toll oder hässlich?

keine panik, auto sieht toll aus!😁 aber mit den kleber kann ich auch nichts anfangen, ist halt geschmackssache.

freundliche grüsse

gzim

Zitat:

Original geschrieben von SA_9-5_AB

keine panik, auto sieht toll aus! aber mit den kleber kann ich auch nichts anfangen, ist halt geschmackssache.

freundliche grüsse

gzim

Ich grüsse Dich!🙂

Der Kleber ganz links ist der Kleber von Hirsch, teuer bezahlt!!!.....Würde ich immer drauflassen!

Links neben dem Kennzeichen ist das Kennungszeichen vom Mütz...wohl sehr gewollt drangeklebt.🙂

Der Kleber rechts vom Kennzeichen wird wohl vom Kanton Argau sein??? (kenne mich da nicht so aus...)

Mit"Bildchen runterziehen" meint Mütz die Technik, Fotos hier einzustellen...und nicht, irgendwelche Aufkleber zu entfernen!!!

Aufkleber am Auto sind Geschmacksache, genauso wie die Farbe des Lacks!
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...ich habe auch 2 Kleber hinten und einen vorn.🙂
Der von vorn nennt sich "Vignette", habe ich teuer bezahlt und wird so schnell auch nicht entfernt!!!🙂
Obwohl das Gelb mit dem Grünkeil der Scheibe irgendwie nicht so richtig harmoniert...😁
Kennzeichen: D.....ist Pflicht!!!
Und die 2 Quadrate als Kennzeichen für Square-Dancer ist SEHR gewollt geklebt...hat mir schonmal geholfen!
Square-Dancer sind wie Saab-Fahrer...helfen einander, wo´s nur geht...grins...

Meiner ist dagegen praktisch Kleberfrei! 😛

hallo leute.
so, seit freitag hab ich endlich meinen neuen, hier mal zwei bilder, aber nur klägliche handybilder.

er ist zwar baujahr 2003, aber hab mir die aero-front von 2004 eingebildet, schaut einfach bissel bissiger aus.

und tribals kommen auf die kotflügel auch nimmer drauf, versprochen, hertzkasper 🙂
und rostige frontgitter hat er auch keine mehr, kater 😁

und hier nochmal von hinten.

nach der performance ist er jetzt 280 PS schwer, hört sich richtig gut an und der auspuff (wohl der gleiche wie auch der vom mütz) macht optisch echt was her.
wobei mir aufgefallen ist, das endrohr von meinem alten war das gleiche, nur wohl von anfang pflegetechnisch arg vernachlässigt worden 🙁

da mich der auspuff (und das, was vorne alles mit dran hängt) ne stange geld gekostet hat, hätt ich auch gern so nen performance-aufbapp drauf wie der mütz 🙂

aber ich werd erstmal den aufkleber von saab passau abfönen 😁

sollte sich der spritverbrauch jetzt noch auf nen ordentlichen wert einpegeln (momentan ungelogen noch zwischen 9,6 und 14 litern!, ned mal nach längerer landstraßenfahrt bei 120 km/h kam ich unter 9,6 😠 ), bin ich rundum happy

kater, was hat es mit diesem square dancer-aufkleber genau auf sich?

Pickerl und Papperl...😁

@firestarterX

Ich grüsse Dich!🙂
Der Hirsch-Performance Papperl ist eigentlich genau dort, wo die Saab-Schmiede ihr Papperl hingepapperlt hat...😁
Normalerweise hat die Schmiede auch Aufkleber von Hirsch, damit das Auto auch demensprechend gekennzeichnet ist...(Brandzeichen???)
Eigentlich zählen die inneren Werte...und Kenner erkennen jeden Hirsch aus 2 Meilen Entfernung...🙂
Die Nichtkenner sind immer 2 1/2 Meilen hinter Dir...😁
Squaredance-Zeichen sind zwei Quadrate, welche sich zu einem Viertel überschneiden.
Und Square-Dancer haben mit Saab-Fahrern einiges gemein!
1. Sind neidisch aufeinander!
2. Helfen sich gegenseitig...wenn´s nötig ist!
3. Sind eigentlich absolute Aussenseiter!

Boooh, eijjhh!!!.....Steh ich wirklich alleine da???

@der41Kater:

Du hast uns noch immer keine Photos von Deinem - heiss geliebten - 9000 CS Aero gezeigt...! 😉

@firestarter
Der Verbrauch wird sich richten. Ich komme bei meinem nicht über 9.9 Liter. Gut, ich hämmere ihn auch nicht... aber 14????

@Klebermuffels
Der eine klebt, der andre hegt. Und ich mach beides. (Klebender Heger) Also: nicht böse sein.
Mütz

Das mit dem Kleben finde ich interessant. So lange nicht jeder seinen Wagen mit den spießigen, silbernen Aufklebern a la "Gardasee, Silvrettapaß" o.ä. zupappt. 😁
Sowas gehört, wenn überhaupt, auf´s Wohnmobil. Pflicht an jedem Fahrzeug aus skandinavischer Produktion sollte allerdings der kleine Elchwarnschildaufkleber sein. 😉
Bis auf den und ein 1,5x1 cm großes "Moin, moin!" ist mein 9-5 völlig nackt.

Stefan

Deine Antwort