Bilderthread

Opel Astra J

Hi,

ich greife die Idee von janvetter gleich mal auf und eröffne diesen Thread.

Wer von euch hat den Astra I bereits in freier Wildbahn gesehen? Wer hat Bilder davon? Wir freuen uns, wenn ihr alle Bilder des neuen Astra hier posted.
Von Kommentaren nehmt bitte Abstand, da es die entsprechenden Threads dazu gibt.

MfG

globalwalker

Beste Antwort im Thema

Letztens in Rüsselsheim

1542 weitere Antworten
1542 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SebE05

Wem gehören denn diese Freiwild-Astras?
Und was machen die bei IKEA?

Will auch einen erwischen! :'-(

ist bei jedem modell vorab der FOH-Präsentation so, intern nochmal an die WA welche gegeben zum Alltagstest. Da gehört dann auch die Family-Fahrt zu IKEA dazu und Mama schimpft gerade mit dem Kleinen in gudem Hessisch die Füße von den Polstern zu nehmen...;o)

mein astra kam auf 34.000€ 😁

Ich hab mich schon gefragt, ob Halogen und Xenonvariante der Scheinwerfer gleich aussehen beim Astra J. Das Foto zeigt: Nein, das tun sie nicht. Allerdings ist die Halogenvariante im Vergleich zum Insignia deutlich besser gelungen. Zum einen bleibt das TFL-Design erhalten, zum anderen wird auch die Designlinie verfolgt, denn auch auch die Halogenvariante hat diesen schönen Bogen.

Mehr davon gibt's in

diesem Video.

Gruß, Raphi

Code:
Naja, es bleibt eigentlich wie beim Insignia (!), 1x "Glühbirne" von d. Ecke oben verteilt und beim AFL+, 6x (?) LED.
Der rote steht wohl mit AFL aber ohne SRA da, viel mir erst allzu spät auf...(ohne Nachfrage daher)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Ähnliche Themen

Der Rote und der Schwarze (ein Vauxhall im übrigen)...

Dsc02056
Dsc02056

Zitat:

Original geschrieben von bandito86

Du meinst wohl Insignia ???

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Code:
Naja, es bleibt eigentlich wie beim Insignia (!), 1x "Glühbirne" von d. Ecke oben verteilt und beim AFL+, 6x (?) LED.
Der rote steht wohl mit AFL aber ohne SRA da, viel mir erst allzu spät auf...(ohne Nachfrage daher)

Moin, ja, das hab ich mir soweit auch gedacht, aber

im Gegensatz zum Insignia

bleibt eben die Geometrie des TFL erhalten. Beim Insignia hat das TFL ja eine ganz andere und weitaus weniger elegante Form. Das meinte ich.

Diese eine "Birne" ist übrigens eine Zweifadenlampe die völlig ausreicht. Wie auch die LED-Variante fungiert sie im Stand als Standlicht, daher hat man sie meist als so funzelig in Erinnerung. Auf der Straße sieht das aber voll ok aus.

Gruß Raphi

sorry, das mußt du mir mal beispielhaft-bildlich erläutern.
welche Geometrie des Hakens ändert sich beim Insignia im ggs zum Astra, wenn man keine LED-Verison hat ?!?

Zitat:

sorry, das mußt du mir mal beispielhaft-bildlich erläutern.
welche Geometrie des Hakens ändert sich beim Insignia im ggs zum Astra, wenn man keine LED-Verison hat ?!?

Ne, Konfusion 🙂 Beim Insignia hast Du ja zwei sehr unterschiedliche Scheinwerfer. Einmal mit Xenon und einem sehr dünnen "LED-Haken" und dann die Halogenvariante die doch sehr abgespeckt aussieht mit einem gänzlich anders geformten "TFL-Haken." Der ist viel dicker und dazu noch gebogen.

Beim Astra sehen die TFL-Haken in beiden Varianten gleich aus, wie auch die Grundform der Innenarchitektur der Scheinwerfer, nur, dass die Beleuchtung eben anders ist.

Gruß, Raphi

Ok, die LED-Leiste ist beim Astra ähnlich lang ausgeführt wie mit Glühlicht, während beim Insi die LED in der Ecke kauern...
Jedoch ist das H7-Licht beim Astra im Details genauso auch als solches mittels FF-Techn. (?) deutlich erkennbar wie beim Insi ohne AFL.
Während es ja z.B. auch hier Varianten mit vorgesetztem Linsensystem gibt.

Wegen dem roten Astra mit AFL aber ohne SRA kann ja mal jemand am Messestand nachhaken ?
Bzw. der mit OPC-Line hat ja anscheinend eine Art Granatapfelrot aufgelegt bekommen, was es so hierzulande nicht in der Preisliste gibt.
Die Messe-Spezies wohl...;o)

Zitat:

Ok, die LED-Leiste ist beim Astra ähnlich lang ausgeführt wie mit Glühlicht, während beim Insi die LED in der Ecke kauern...
Jedoch ist das H7-Licht beim Astra im Details genauso auch als solches mittels FF-Techn. (?) deutlich erkennbar wie beim Insi ohne AFL.
Während es ja z.B. auch hier Varianten mit vorgesetztem Linsensystem gibt.

Wegen dem roten Astra mit AFL aber ohne SRA kann ja mal jemand am Messestand nachhaken ?
Bzw. der mit OPC-Line hat ja anscheinend eine Art Granatapfelrot aufgelegt bekommen, was es so hierzulande nicht in der Preisliste gibt.
Die Messe-Spezies wohl...;o)

Ja, erkennbar ist es natürlich, aber es sieht im Vergleich zum Insignia halt nicht aus wie eine Verlegenheitslösung sondern ist ähnlich wie z.B. bei Audi auch so gestaltet, dass die Grundform inne wie außen gleich bleibt.

Projektionsscheinwerfer wären natürlich optisch hübscher, die Einbußen bei der Ausleuchtung sind aber erheblich, daher finde ich es gut, dass Opel bei den Parabolreflektoren bleibt. Es gibt Punkte, da sollte man keine Kompromisse machen.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von Mikky 07

Zitat:

Original geschrieben von bandito86

Du meinst wohl Insignia ???

HAHA... schön wäre es. 😉 Er meinte schon den Astra, ich habe meine Konfiguration sogar auf 37.000 € gebracht. 1.6 Turbo mit Automatik und Vollausgestattet, nur die AHK fehlt.

Hehe, da haben wir es mal wieder, abgesehen davon das es hier der BILDERthread ist....!!!
Es wird auf teufelhinaus konfiguriert, summiert und immer neue EUR-Höhen erreicht. Tttzzz....

@Mods: Genehmigt doch bitte mal einen separaten Thread, so nach dem Titel/Motto, "ASTRA-konfigurieren teuer-gemacht"

Also ich glaub der Thread heißt "Bilderthread" oder etwa nicht? 🙂

Ein bekannter war an den Händertagen da, und hat 2 Bilder vom Astra gemacht.

Ich gehe morgen zur IAA. Werde da bessere Bilder vom Innenraum machen und von wichtigen Details vom Astra, wenn ich dazu komme 🙂

So war heute auch auf der IAA. Angehängt ein paar Bilder vom weißen Astra J auf dem Messestand von Opel. Das Rot im Innenraum sieht in Echt wirklich vieeeeeeeel viel besser aus. Auf den Bildern schauts so aus wie son Quitsch-Rot. In echt gehts aber mehr zu so einem schönen weinrot. Auf einem Bild ist die Belüftung für die Seitenscheiben bei den Spiegeln zu sehen. In der Form hatte ich sowas auch noch nicht gesehen (sehr dünn und länglich). Das war etwas was mir besonders aufgefallen ist. Ansonsten alles recht bekannt gewesen.
Der Astra hat sich, wie ich finde, von der Haptik im Innenraum her sehr gut angefühlt.
Die weiße Farbe passt gut zum Astra. Motor war ein 1,3 CDTI ecoflex (?!).

Gruß
Konrad

P.S.: Sry, sind leider nur Handyfotos 😉

Deine Antwort