Bilderthread
Hi,
ich greife die Idee von janvetter gleich mal auf und eröffne diesen Thread.
Wer von euch hat den Astra I bereits in freier Wildbahn gesehen? Wer hat Bilder davon? Wir freuen uns, wenn ihr alle Bilder des neuen Astra hier posted.
Von Kommentaren nehmt bitte Abstand, da es die entsprechenden Threads dazu gibt.
MfG
globalwalker
Beste Antwort im Thema
Letztens in Rüsselsheim
1542 Antworten
Also ich muss schon sagen.....
Wenn der Fünftürer schon so knackig daher kommt,wie wird dann erst der Sports Tourer oder der GTC/Calibra ausschauen.😰
Respekt muss ich sagen.
Die Fünftürer haben mir immer im Gegensatz zu den anderen Varianten optisch nicht zugesagt,aber dieser schaut einfach spitze aus.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Rehen
Damit der Thread mal wieder seinem Namen gerecht wird.
Sind aus einem rumänischem Forum.Gruß Rehen
Wow, sieht mal richtig elegant aus der Wagen, welcher aber trotzdem richtig "sportlich stämmig" wirkt. Toll, gefällt mir!
Gruß
Johannes
Ähnliche Themen
Einfach nur schön der Wagen! Bin auch sehr auf den Kombi gespannt, planen in 3 Jahren meinen nächsten - bis dahin gibts bestimmt schon Sondermodelle etc. (bin ja sehr optimistisch was Opel angeht).
Zitat:
Original geschrieben von caratur
sieht irgendwie aus wie ein zu groß geratener Corsa D
Da hast du nicht ganz unrecht, aber die Ähnlichkeit zum Corsa ist ja auch gewollt. Dazu das geile Heck, der Astra passt gut, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Dank des Hinweises von PtOwEr auch hier noch meine Schnappschüsse:Habe den neuen Astra gestern in freier Wildbahn gesehen!
War leider mit dem Fahrrad unterwegs und konnte nur nebenbei mit dem Handy 2 Bilder schießen, daher ist die Perspektive nicht das Wahre. Außerdem hatte ich weder Zeit (war spät dran) noch sah der Fahrer freundlich aus ^^
Hoffe, man kann was erkennen. Sah auf den ersten Blick wie der Corsa aus, aber der hat weder so eine Heckklappe noch die Sichel-Tagfahrlichter. Ort des Geschehens: Büttelborn in Südhessen, nahe der Auffahrt zur A67. Wer möchte, darf sich die Bilder kopieren und frei verwenden.
P.S. Auf das Scharfzeichnen der Bilder per Photoshop habe ich verzichtet, da dadurch zuviele Details wegfallen und man auch nicht mehr erkennen kann. Sollte es jemand besser hinbekommen, nur zu.
Diese besch ...ene Querfuge an der Fahrzeugfront sieht man sogar auf einem Handyfotor aus ca. 20 Meter (?) Entfernung....übel.
Sorry, aber das wäre für mich (fast?) ein K.O.Kriterium...okay, wenn man drinnen sitzt, sieht man diese optische Entgleisung nicht.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Diese besch ...ene Querfuge an der Fahrzeugfront sieht man sogar auf einem Handyfotor aus ca. 20 Meter (?) Entfernung....übel.
Sorry, aber das wäre für mich (fast?) ein K.O.Kriterium...okay, wenn man drinnen sitzt, sieht man diese optische Entgleisung nicht.
Viele Grüße, vectoura
Wobei ich die Begründung der Fuge recht interessant finde.
Geben ja sogar die Designer zu, dass die ihnen ein Dorn im Auge war/ist.
Würde mich interessieren was das Versicherungstechnisch wirklich ausmacht. Oder ob sie doch lieber auf die Fuge verzichten hätten sollen, anstatt nur auf die niedrigeren Versicherungskosten zu schauen.
Von welcher Fuge sprecht ihr denn gerade - ich seh nämlich keine.
Etwa die zwischen Schürze und Motorhaube - die hat der Insignia (und alle anderen Autos) auch.
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Von welcher Fuge sprecht ihr denn gerade - ich seh nämlich keine.Etwa die zwischen Schürze und Motorhaube - die hat der Insignia (und alle anderen Autos) auch.
korrekt!
Aber deswegen ist sie ja noch lange nicht schön 🙁
Mir persönlich gefällt diese Art von Spalt besser, da sie mit der seitlichen Füge eine Linie bildet (wenn man's nicht weg bekommt - und das ist nunmal der Fall - dann muss man damit arbeiten).
Ich versteh absolut nicht, was unser "objektiver" Beobachter Vectoura an der Fuge zu beanstanden hat und warum er sich deshalb so "gewählt" auszudrücken vermag!?
Wenn man vor'm Auto steht sieht man diese Art von Spalt weniger, als bspw. die von einem Audi A4/A6 oder auch Skoda (Fabia)
Auf dem Handy-Foto handelt es sich doch noch garnicht um ein Serienfahrzeug!
Abwarten, anstatt rummotzen!
könntest du mir die Quelle mit der Aussage des Designers geben?
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Mir persönlich gefällt diese Art von Spalt besser, da sie mit der seitlichen Füge eine Linie bildet (wenn man's nicht weg bekommt - und das ist nunmal der Fall - dann muss man damit arbeiten).Ich versteh absolut nicht, was unser "objektiver" Beobachter Vectoura an der Fuge zu beanstanden hat und warum er sich deshalb so "gewählt" auszudrücken vermag!?
Wenn man vor'm Auto steht sieht man diese Art von Spalt weniger, als bspw. die von einem Audi A4/A6 oder auch Skoda (Fabia)
Auf dem Handy-Foto handelt es sich doch noch garnicht um ein Serienfahrzeug!
Abwarten, anstatt rummotzen!könntest du mir die Quelle mit der Aussage des Designers geben?
Das hier...:
Zitat:
original geschrieben von SebE05:
wäre dann noch zu beweisen...
Siehe hier: Frontansicht Astra J: http://www.autobild.de/artikel/der-neue-opel-astra_902439.html
Frage: Wo haben z.B. Audi A4 oder A6 oder Skoda Fabia eine derartige, optisch störende Querfuge (über den Scheinwerfern) an der Fahrzeugfront?
Frontbilder Skoda Fabia: http://www.autobild.de/.../...ch-vw-polo-gegen-skoda-fabia_925567.html
Frontansicht Audi A4: http://www.autobild.de/artikel/preis-audi-a4-tdi-e_891996.html
Frontbilder Audi A6: http://www.autobild.de/.../...-2.0-tdie-mercedes-e-200-cdi_782278.html
Mir fällt momentan kein anderes aktuelles Fahrzeug ein, welches einen derartigen Designbruch, einen derartigen negativen "Eyecatcher" mitten in der Frontansicht hat, bei allen anderen Fahrzeugen sind die Querfugen der Motorhaube an den Verlauf des Frontgrills und /oder der Scheinwerfer angepasst und integrieren sich so in den gesamten Fugenverlauf.
Viele Grüße vom objektiven vectoura, denn die Bilder lügen nicht...
Ich hoffe, du fängst nun nicht an, mit uns über Design und Geschmack zu diskutieren.
Dir gefällt die Querfuge nicht, okay, das haste jetzt deutlich gemacht, das musst du aber nicht als allgemeingültig darstellen und auch nicht 30 mal wiederholen.
Mir jedenfalls gefällt der Astra J fantastisch, auch die Front mit dieser schönen Fuge drin 😉
JO
Meine persönliche Meinung:
Die Sicke vor der Motorhaube gefällt mir auch überhaupt nicht,ebenso die Seitenfenster vor den Vordertüren und dieses Plastikteil? wo auf der Heckklappe das Opelzeichen drauf ist.Ich frage mich manchmal wer bei Opel so einen Design-Murks absegnet.Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,andere Leute können das ja alles toll finden,für mich sind das NoGo´s.
Gruß Sid 123