Bilderthread - einfach nur Bilder

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

395 Antworten

Zitat:

@Opusculum schrieb am 2. März 2025 um 21:48:45 Uhr:

Hmmmm, wenn ich den jetzt in Schwarz sehe, hab ich erste Zweifel, ob meine Entscheidung richtig war. Sieht jetzt von allen hier gezeigten am langweiligsten aus wie ich finde.

Glaub mir, die Fotos und das Licht sind schlecht.

Ich finde schwarz R line all black sehr nice. Aber auf diesen Fotos auch nicht.

Zitat:

@DaJo1909 schrieb am 3. März 2025 um 10:31:02 Uhr:

Hat schon jemand echte Bilder (außer die von der Oktoberpräsentation) in Oyster Silver mit Black Paket gesehen? Bei mobile hab ich noch nichts gefunden.

Hier ist er ganz gut in der Konfiguration zu sehen

https://youtu.be/_XcQxpwRXzc?si=3q6JU2oF4m29VkIk

Habe auch Oyster Silver bestellt und bin gespannt auf echte Bilder. Bisher kenne ich auch nur die aus diesem Video

Zitat:

@Bamboo schrieb am 3. März 2025 um 13:00:34 Uhr:

Glaub mir, die Fotos und das Licht sind schlecht.

Ich finde schwarz R line all black sehr nice. Aber auf diesen Fotos auch nicht.

...und dreckig ist das Auto auch noch.😁

Hat jemand Detailfotos vom Kofferraum beim Hybriden? Also wie sieht es unter dem Ladedboden aus?
Beim Tiguan 2 war nur eine Styroporabdeckung darunter, die habe ich rausgeworfen und mit Luftpolsterfolie ausgekleidet um den Stauraum bei Urlaubsfahrten zu nutzen.
Besonders wichtig wäre, ob man Netztrennwand und das Laderaumrollo dort trotzdem verstauen kann.

Der Kofferraum ist grausam. Ich möchte den halb teilen können, damit unser Schäferhund genug Platz hat. Die Radkappen/Radmulden ragen in den Kofferraum weit rein. Dazu gibt es links und rechts vor der Heckklappe relativ tiefe Einbuchtungen. Ich habe vom Tayron Abstand genommen.

Die Radkappen.Was schreibst du da.

Sorry Radmulden oder wie auch immer das heißt die verkleinern den Kofferraum

Das sind die Radhäuser

Zitat:

@crackyy schrieb am 6. März 2025 um 20:18:25 Uhr:

Sorry Radmulden oder wie auch immer das heißt die verkleinern den Kofferraum

Hast Du mal einen Verkäufer angesprochen?

Es gibt auch eine Sonderausstattung ohne Hinterräder??

Ich bin jetzt beim Touareg oder XC90...

Zitat:

@derTomGE schrieb am 6. März 2025 um 16:06:42 Uhr:

Hat jemand Detailfotos vom Kofferraum beim Hybriden? Also wie sieht es unter dem Ladedboden aus?
Beim Tiguan 2 war nur eine Styroporabdeckung darunter, die habe ich rausgeworfen und mit Luftpolsterfolie ausgekleidet um den Stauraum bei Urlaubsfahrten zu nutzen.
Besonders wichtig wäre, ob man Netztrennwand und das Laderaumrollo dort trotzdem verstauen kann.

Das Laderaumrollo hat unter der Abdeckung eine Aufnahme zum lagern. Das geht problemlos. Die Netztrennwand ist einfach in einer Tasche und kann irgendwo verstaut werden. Die frühere Variante bei der das in die Abdeckung integriert war ist wohl Gewichtseinsparungen zum Opfer gefallen. Die Trennwand ist also kein Rollo mehr. Die Tasche mit dem Netz sieht man auf dem Foto hinten links.
Ach so: von wegen „grausamer Kofferraum“… der ist riesig. Ich habe keine Zahlen, aber mir scheint der deutlich größer als in meinem A6, vor allem tiefer, also von der Ladekante bis zu den Rücksitzen. Obwohl der Tayron kürzer ist. Zudem sind da ein paar clevere Details verbaut. Touareg oder Volvo sind halt budgetmäßig ganz woanders.

Asset.JPG

Zitat:

@Opusculum schrieb am 6. März 2025 um 22:22:31 Uhr:

Zitat:

Das Laderaumrollo hat unter der Abdeckung eine Aufnahme zum lagern. Das geht problemlos. Die Netztrennwand ist einfach in einer Tasche und kann irgendwo verstaut werden. Die frühere Variante bei der das in die Abdeckung integriert war ist wohl Gewichtseinsparungen zum Opfer gefallen. Die Trennwand ist also kein Rollo mehr. Die Tasche mit dem Netz sieht man auf dem Foto hinten links.Ach so: von wegen „grausamer Kofferraum“… der ist riesig. Ich habe keine Zahlen, aber mir scheint der deutlich größer als in meinem A6, vor allem tiefer, also von der Ladekante bis zu den Rücksitzen. Obwohl der Tayron kürzer ist. Zudem sind da ein paar clevere Details verbaut. Touareg oder Volvo sind halt budgetmäßig ganz woanders.

Tatsächlich ist der Volvo momentan gar nicht so weit weg in €, wenn ich von einer Vollausstattung ausgehe beim Tayron. Kofferraum passt für mich besser und 0,5% mit Allrad

Was heißt 0,5% mit Allrad? Das hab ich nicht verstanden.

Zitat:

@Opusculum schrieb am 8. März 2025 um 01:36:14 Uhr:

Zitat:

Was heißt 0,5% mit Allrad? Das hab ich nicht verstanden.

Der XC90 Plugin 2025 schafft die CO2 Vorgabe und kann mit 0,5% Versteuerung gefahren werden laut Händler. Bitte fragt Euren da aber nochmal selbst...

Deine Antwort