Bilderthread - einfach nur Bilder
Hallo zusammen,
in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
395 Antworten
Zitat:
@crackyy schrieb am 7. März 2025 um 19:38:43 Uhr:
Zitat:@Opusculum schrieb am 6. März 2025 um 22:22:31 Uhr:
Tatsächlich ist der Volvo momentan gar nicht so weit weg in €, wenn ich von einer Vollausstattung ausgehe beim Tayron. Kofferraum passt für mich besser und 0,5% mit Allrad
Wir suchen derzeit ja einen zweiten Geschäftswagen und der XC90 ist genau so interessant wie der Tayron.
Finde jedoch der XC90 ist schon teurer.
Hast Du von beiden schon Angebote bzw. Zahlen vorliegen?
Bei meiner Recherche war der XC90 ca. 200 Euro netto teurer im Monat. BLP Tayron 74k, XC90 ca. 100k.
Zitat:
@Rennschnecke123 schrieb am 8. März 2025 um 17:10:12 Uhr:Zitat:
Wir suchen derzeit ja einen zweiten Geschäftswagen und der XC90 ist genau so interessant wie der Tayron.Finde jedoch der XC90 ist schon teurer.Hast Du von beiden schon Angebote bzw. Zahlen vorliegen? Bei meiner Recherche war der XC90 ca. 200 Euro netto teurer im Monat. BLP Tayron 74k, XC90 ca. 100k.
Ich kaufe immer. Können gerne privat schreiben.
Der XC90 ist aber auch eine Klasse höher als der Tayron, eher vergleichbar mit dem Touareg.
Der Tayron basiert halt immer noch auf der Kompaktklasse-Plattform MQB.
Vorteil vom Tayron in meinen Augen ist dass er ca. 5cm schmaler ist und immer noch ein sehr ordenliches Kofferraumvolumen bietet
Zitat:
@Flatlander schrieb am 8. März 2025 um 19:05:10 Uhr:Zitat:
Der XC90 ist aber auch eine Klasse höher als der Tayron, eher vergleichbar mit dem Touareg.Der Tayron basiert halt immer noch auf der Kompaktklasse-Plattform MQB. Vorteil vom Tayron in meinen Augen ist dass er ca. 5cm schmaler ist und immer noch ein sehr ordenliches Kofferraumvolumen bietet
Stimmt. Ich habe halt gemerkt, dass das für mich nicht passt mit dem Tayron... ist halt blöd, dass VW den Touareg nicht mit 0,5% hinbekommt. Für VW ein Armutszeugnis
Hallo, habe mich hier mal mit eingelesen . Eigentlich hatten wir geplant wieder einen Tiguan zu kaufen. waren letzte Woche beim Händler und haben uns hinten im Hof den Tayron vor der offiziellen Präsentation angesehen . R-Line Uni/weiss mit BSP und 20 Zoll Rädern. Jetzt haben wir uns umentschieden . Am Montag waren wir noch einmal bei einem anderen VW Händler in der Hoffnung mal eine andere Farbe zu sehen. Fast alle Händler haben Uni/weiss ,also nicht metallicfarben . Ich persönlich würde gerne das Delphin Grau nehmen, aber meine letzten vier VW waren alle in grau. Meine Frau bevorzugt das Oyster Silbermetallic . Leider gab es noch nicht die Möglichkeit beide Farben in natura zu sehen. Immer nur Fotos oder Videos . Mein VW Code ist VBNL5RS9. Ich habe mich ganz bewusst gegen 20 Zoll Räder , Panoramadach und Leder entschieden. Wir fahren übers Wochenende in den Raum Stuttgart und wollen da nochmal schauen ob es die Farben mit BSP gibt. Wartezeit lt. Händler wären drei Monate. Euch allzeit gute Fahrt
Mahlzeit,
Habe heute meinen neuen Tayron abgeholt. Ein tolles Auto, leider ein paar Mängel bei Abholung gehabt. Das Lenkrad hat einige Kratzer im Leder und im Kofferraum hat auch jmd mit zwei linken Händen gearbeitet.
Wird aber alles behoben, sonst wirklich ein fantastisches Auto.
Ich kann keine Bilder von R Line mit Black Style -Paket und 19 "Felgen (Coventry Black) in Delphingrau finden. Ich brauche es, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Gibt es bitte Hilfe?
Ich habe gerade dieses Video über chinesisches Modell gefunden, in dem 19 -Zoll -Felgen in Schwarz gesehen werden können. Diese Farbe ist hier in der EU nicht verfügbar, aber die Felgen sind gleich.
Zitat:
@pl99 schrieb am 13. März 2025 um 22:41:44 Uhr:
Mahlzeit,
Habe heute meinen neuen Tayron abgeholt. Ein tolles Auto, leider ein paar Mängel bei Abholung gehabt. Das Lenkrad hat einige Kratzer im Leder und im Kofferraum hat auch jmd mit zwei linken Händen gearbeitet.
Wird aber alles behoben, sonst wirklich ein fantastisches Auto.
Wofür die Mitarbeiter in der Endabnahme/Qualitätskontrolle überhaupt bezahlt werden
Frage an diejenigen, die den Tayron schon live in Elegance gesehen haben: war der Kühler Hochglanz schwarz oder tatsächlich mit Chromapplikationen?
War gerade in unserem Autohaus und dort steht er als Mildhybrid in Elegance mit Einstiegsleisten, Hokzdekor und dunklen Velours Sitzen mit einem Hochglanz schwarzen Kühlergrill. Mein Händler konnte nicht herausfinden, ob es in Elegance noch einmal Unterschiede zb aufgrund der Motorisierung gibt, die sich dann zB in einer anderen Kühlerfarbe äußern.
Für mich sah das bislang auf allen Bildern/Videos nach Chrom aus.
Auf deinen Fotos ist der "Life" zu sehen. "Elegance" hat, wie du schon schreibst, Chrom Applikationen auf der Schürze.
Anbei ein Bild von autonotizen.de mit der Front der 3 Ausstattungslinien.
Zitat:@Tayron schrieb am 14. März 2025 um 16:33:51 Uhr:
Zitat:
Auf dem Foto ist die Front des "Life" zu sehen. Elegance hat, wie du schon schreibst, Chrom Applikationen auf der Schürze.
Der Wagen hatte aber definitiv die Holzapplikation und Elegance Einstiegsleisten sowie Chromspange am Heck und ist als Elegance ausgestellt.
Dann bleibt ja nur ein Montagefehler bei der Front. Kann das sein?
Ich denke schon, dass das sein kann. Ist mir vor einiger Zeit mal in einem Autohaus bei einem Tiguan aufgefallen wo das auch nicht wirklich passte. Der hatte das Blackstyle Paket aber trotzdem eine Chrom Spange unten am Heck, was sich so m.W.n. nicht konfigurieren lässt. Daneben stand ein weiterer Tiguan mit BSP der hatte diese Spange am Heck in schwarz so wie es sein sollte.
Habe gerade im Autohaus einen Tayron gesehen, der meiner Konfiguration zumindest optisch 1:1 entspricht. All-Black! 🙂