Bilderthread - einfach nur Bilder
Hallo zusammen,
in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
395 Antworten
Zitat:
@Poro1 schrieb am 22. Februar 2025 um 13:04:40 Uhr:
Welche Farbe gefiel dir in natura besser?
Das würde mich auch interessieren?
Zitat:
@hannes150 schrieb am 18. Februar 2025 um 15:57:42 Uhr:
Fire and Ice edition Golf 2 Farbe aus den Anfang 90ern.
Das Lila vom Fire and Ice Edition Golf heißt : "Dark Violet Perleffekt"
VW legte in den 1990er Jahren vom Golf 2 gleich eine ganze Reihe Golf-Sondermodelle auf. 1990 kam im abgefahrenen Farbton "Dark Violet Perleffekt" der Golf "Fire & Ice" auf den Markt – pünktlich zum Kinofilm "Feuer, Eis und Dynamit" von Designer Willy Bogner junior. Der mischte auch bei der Entwicklung des Autos mit.
Der daraus entstandene Sonder-Golf wurde eine der Ikonen der 90er-Jahre, die im Gedächtnis blieben. Man sollte einen Golf 2 "Fire & Ice" unbedingt gesehen haben, zuletzt stand einer auf der Techno Classica in Essen 2024. Heute gilt der seltene "Fire & Ice" als sehr begehrt! Und die Legende kommt sogar als elektrischer Fire+Ice zurück!
Das Lila vom Tayron heißt ja Ultra Violett Metallic
Farbcode Z6Z6 ( steht mal so in meiner Bestellbestätigung )
...und gab es wohl mal bei einem Scirocco .
Für das ultra violett hat meiner Meinung nach der Tayron zu große Flächen.Ist ein wenig zu viel Farbe.
Zitat:
@hannes150 schrieb am 23. Februar 2025 um 08:52:40 Uhr:
Für das ultra violett hat meiner Meinung nach der Tayron zu große Flächen.Ist ein wenig zu viel Farbe.
Na ja, das mit der Farbe ist halt Geschmackssache.
Wolfsburger Regenbogen (schwarz, weiß, grau) ist für mich keine Alternative.
Am liebsten wäre mir ein schöner blauton gewesen.
Zum Beispiel das R-blau vom Tiguan2, ich glaub das heißt Lapzis blue oder so, ansonsten wäre nur noch das Nightshade blue in Frage gekommen.
Das ist mir aber zu sehr "türkis".
Also habe ich mich für Ultra violett entschieden.
Ist ja nicht so hell und "knallt" deshalb vielleicht nicht so rein.
Was man bis jetzt so auf Bilder erkennen kann halt
Live habe ich die Farbe natürlich noch nicht gesehen.
Wird also so etwas wie eine Wundertüte.
Ich denke aber doch das wird mir auch auf den großen Flächen des Tayron gefallen.
Die ganzen "Vorführ-Tayrons" bei dem Händler hier in Siegen ( vier Stück gesamt) sind dreimal grau und einmal weiß.
Zitat:
Weiß wirkte wuchtiger und interessanter. Das Grau sieht wiederum elegant aus, jedoch ist es nicht meine Farbe.
Zitat:
Die Fotos haben mir geholfen mich anstatt für Delfin Grau für Oyster Silber zu entscheiden.
Vielen Dank dafür!
So gehts mir auch. Hatte beim Allspace schwarz und jetzt das pyritsilber. Beim Tiguan in der Familie Nightshade blue und davor mal noch ein anderes Dunkelblau.
Meinen aktuellen Allspace (pyritsilber) hätte ich auch gern im Lapizblau gehabt (da auch R-Line). Aber das gabs nur beim kurzen Tigi für den R-Line. Hatte mich so gefreut als ich das mal gesehen hatte...
ALSO GIBTS JETZT AUCH UNGESEHEN den Ulratviolett...sah in den Videos ganz gut aus und ist nunmal das einzige, was aktuelle so wirklich mit dem Begriff "Farbe" umschrieben werden kann. Und ja ich bin ehrlich...ist Leasing für 3 Jahre...kommt noch schwarze Reflexfolie mit Werbung drauf...und wird zusammen mit BlackStyle sicher gut!
Hoffe ich bekomme ihn zum Start...März ist Termin. Hab meinem Händler schon angeboten, daß er den gerne in die Halle stellen darf (wenn er rechtzeitig da und beklebt ist), damit bei der Vorstellung vom Tyron etwas Farbe in seiner Ausstellungshalle steht! ;-)
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 23. Februar 2025 um 12:13:51 Uhr:
Na ja, das mit der Farbe ist halt Geschmackssache.
Wolfsburger Regenbogen (schwarz, weiß, grau) ist für mich keine Alternative.
Am liebsten wäre mir ein schöner blauton gewesen.
Zum Beispiel das R-blau vom Tiguan2, ich glaub das heißt Lapzis blue oder so, ansonsten wäre nur noch das Nightshade blue in Frage gekommen.
Das ist mir aber zu sehr "türkis".
Also habe ich mich für Ultra violett entschieden.
Ist ja nicht so hell und "knallt" deshalb vielleicht nicht so rein.
Was man bis jetzt so auf Bilder erkennen kann haltLive habe ich die Farbe natürlich noch nicht gesehen.
Wird also so etwas wie eine Wundertüte.
Ich denke aber doch das wird mir auch auf den großen Flächen des Tayron gefallen.
Die ganzen "Vorführ-Tayrons" bei dem Händler hier in Siegen ( vier Stück gesamt) sind dreimal grau und einmal weiß.
VAG Schneider-57072 Siegen/Weidenau
Mittlerweile hat der fünf Tayrons da.
Zweimal grau, zweimal weiß und neu jetzt einen in schwarz.
Die Felgen sind 19 Zoll.
Hmmmm, wenn ich den jetzt in Schwarz sehe, hab ich erste Zweifel, ob meine Entscheidung richtig war. Sieht jetzt von allen hier gezeigten am langweiligsten aus wie ich finde.
https://link.mobile.de/GSgbYy35rnn1eGzw9
Da gibts echte Fotos von einem in Ultra Violett.
Sieht eigentlich ganz gut aus, nicht so krass Lila wie die Pressefotos.
Bin nur am überlegen ob das mit Black Style Paket dann doch zu dunkel wird.
Hat schon jemand echte Bilder (außer die von der Oktoberpräsentation) in Oyster Silver mit Black Paket gesehen? Bei mobile hab ich noch nichts gefunden.
Zitat:
@Flatlander schrieb am 2. März 2025 um 22:53:53 Uhr:
https://link.mobile.de/GSgbYy35rnn1eGzw9
Da gibts echte Fotos von einem in Ultra Violett.
Sieht eigentlich ganz gut aus, nicht so krass Lila wie die Pressefotos.
Bin nur am überlegen ob das mit Black Style Paket dann doch zu dunkel wird.
Endlich mal einer mit dem Discover Media, so wie ich es auch bestellt habe. Das Pro Max ist mir zu groß.
Das endlich mal in live in dem Fahrzeug zu sehen bekräftigt mich in meiner Entscheidung
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 2. März 2025 um 16:36:04 Uhr:
VAG Schneider-57072 Siegen/Weidenau
Mittlerweile hat der fünf Tayrons da.
Zweimal grau, zweimal weiß und neu jetzt einen in schwarz.
Die Felgen sind 19 Zoll.
Glaub mir, die Fotos und das Licht sind schlecht.
Ich finde schwarz R line all black sehr nice. Aber auf diesen Fotos auch nicht.