Bilderthread: C-Klasse W/S 206
Hallo zusammen,
da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.
Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂
1256 Antworten
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 11. Juli 2021 um 10:14:20 Uhr:
Metall im Interieur findest du übrigens in sehr, sehr vielen Fahrzeugen. In meinem aktuellen habe ich beispielsweise eine große Aluminium-Zierleiste, die nicht nur so aussieht, sondern sich auch so anfühlt.
Aber dabei handelt es sich in der Regel um ein sehr dünnes Aluminium-Furnier welches auf einen Träger aus Kunststoff aufgebracht wird.
Und wenn es nur eine atom-dicke Schicht ist, ist das immer noch besser 😁 Hauptsache das sieht und fühlt sich echt an!
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 11. Juli 2021 um 10:28:07 Uhr:
Und wenn es nur eine atom-dicke Schicht ist, ist das immer noch besser 😁 Hauptsache das sieht und fühlt sich echt an!
Was ja wiederum dem persönlichen Geschmack geschuldet ist. Mir gefallen z. Bsp. die Alu-Leisten in den Türen beim 205 Avantgarde überhaupt nicht. Da sieht Holz doch deutlich hochwertiger aus.
Zitat:
@enriche schrieb am 11. Juli 2021 um 09:25:45 Uhr:
In welchem Fahrzeug wird echtes Metall im Interieur verarbeitet?
Echtes, massives Metall hat man bei Bentley, RR u. Bugatti Modellen
Die anderen Hersteller wie Mercedes, Audi, BMW u.s.w. verwenden bei vielen Elementen nur metal coating im Interieur. Teils wird bei Bedienelementen auch gepressten Zink verwendet, das sich wie echtes Metall anfühlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Protectar schrieb am 11. Juli 2021 um 11:44:33 Uhr:
Teils wird bei Bedienelementen auch gepressten Zink verwendet, das sich wie echtes Metall anfühlt.
Was eventuell daran liegt, dass es sich bei Zink um ein echtes Metall handelt (was eher gegossen als gepresst wird)
Gemeint war Zink als ein Nicht Eisenmetall u. ein Nicht Edelstahlmetall, im Gegensatz zu Schalter, Griffen u.s.w. beispielsweise bei einem Bentley oder RR
Zitat:
@E46CI schrieb am 11. Juli 2021 um 09:01:02 Uhr:
Zitat:
@liquidblau schrieb am 10. Juli 2021 um 10:31:50 Uhr:
Ambi-Beleuchtung aus dem AMG Paket oder noch extra investiert?Muss die mit Aufpreis sein da auch die Lüftungddüsen beleuchtet sind.
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen der Ambientebeleuchtung in der AMG-Line (891) und der Zusatzoption Ambientebeleuchtung (894) außer dass die Lüftungsdüsen und die Mittelkonsole/Instraukemtentafel im unteren Bereich zusätzlich beleucht sind?
Erst waren es Handschuhfach und die Türverkleidung aus Plastik. Jetzt sind es die Leisten. Danach landen wir wieder bei den Auspuffblenden.
Zitat:
Mein Kollege hat in seinem GLC die Dekoelemente in den Türen aus Metall...sieht echt klasse aus. Jedes mal wenn man sich abschnallt und nicht aufpasst knallt der Verschluss vom Gurt dagegen...sieht unterdessen aus wie nach einem MG Beschuss. Da lobe ich mir lieber Kunststoff als Zierelement...
Zitat:
@c3pic schrieb am 11. Juli 2021 um 19:43:20 Uhr:
Zitat:
Mein Kollege hat in seinem GLC die Dekoelemente in den Türen aus Metall...sieht echt klasse aus. Jedes mal wenn man sich abschnallt und nicht aufpasst knallt der Verschluss vom Gurt dagegen...sieht unterdessen aus wie nach einem MG Beschuss. Da lobe ich mir lieber Kunststoff als Zierelement...
Wir fahren schon den 3. glc in Folge und bei uns ist das noch nie passiert.. ich glaube nicht, dass das ein weit verbreitetes Problem ist.
Auto sieht Klasse aus. Hast du die Abrisskante dabei?
Zitat:
@Danba schrieb am 13. Juli 2021 um 11:19:33 Uhr:
Auto sieht Klasse aus. Hast du die Abrisskante dabei?
Danke dir!
Ja, habe ich 🙂
@-Tommy_ das ist ein sehr attraktiver Wagen. Sieht verdammt sportlich aus und ich wünsche dir damit viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Ich glaub die Abrisskante muss ich noch hinzufügen. Sieht ja mega aus.