ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Bilderthread: C-Klasse W/S 206

Bilderthread: C-Klasse W/S 206

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 13:23

Hallo zusammen,

da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.

Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
1171 Antworten

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 22. Juni 2021 um 15:17:34 Uhr:

Zitat:

@Star10 schrieb am 22. Juni 2021 um 15:10:02 Uhr:

 

 

Glückwunsch zum Fahrzeug sieht toll aus. Welcher Motor ? und kannst du schon ein kurzes Feedback zum Fahrzeug abgeben auch gerade zum Motor mit dem ISG.

Dankeschön :)

 

Ich habe den C300d. Zusammenspiel zwischen Motor und ISG funktioniert bisher problemlos - muss man sich halt etwas dran gewöhnen.

 

Ansonsten bin ich (bis auf die Mängel) sehr zufrieden. Ein wirklich tolles Fahrzeug. Bin absolut gespannt auf die Ambientebeleuchtung.

 

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Oberflächen sehr anfällig für Kratzer sind (z.B. an den Türen in der Sitzverstellung, Bedienung des Panoramadachs, etc.). Mal schauen, wie das wird..

Wie meinst du dran gewönnen? Gibts da Besonderheiten im Vergleich zu den alten Motoren bzw. Fahrweise

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 15:26

Zitat:

@Danba schrieb am 22. Juni 2021 um 17:22:47 Uhr:

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 22. Juni 2021 um 15:17:34 Uhr:

 

 

Dankeschön :)

 

Ich habe den C300d. Zusammenspiel zwischen Motor und ISG funktioniert bisher problemlos - muss man sich halt etwas dran gewöhnen.

 

Ansonsten bin ich (bis auf die Mängel) sehr zufrieden. Ein wirklich tolles Fahrzeug. Bin absolut gespannt auf die Ambientebeleuchtung.

 

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Oberflächen sehr anfällig für Kratzer sind (z.B. an den Türen in der Sitzverstellung, Bedienung des Panoramadachs, etc.). Mal schauen, wie das wird..

Wie meinst du dran gewönnen? Gibts da Besonderheiten im Vergleich zu den alten Motoren bzw. Fahrweise

Für mich ist es jetzt gerade wieder etwas „Neuland“. Bin vorher einen EQC gefahren und davor einen CLA 35 AMG. Ist mein erster Diesel von Mercedes..

 

Bin bisher auch noch nicht wirklich viel gefahren - ich werde mal genauer auf den Motor in Verbindung mit ISG achten.

Steige auch von c43 um. Und mein letzter Diesel war 190e also schon ne ganze Weile her. Bin echt gespannt wie schnell ich mich an die neue Motorisierung gewöhne.

Spätestens wenn ihr den Verbrauchsvorteil sieht vom

Diesel fährt ihr mit einem Lächeln durch die Gegend.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 17:48

Zitat:

@Star10 schrieb am 22. Juni 2021 um 19:41:33 Uhr:

Spätestens wenn ihr den Verbrauchsvorteil sieht vom

Diesel fährt ihr mit einem Lächeln durch die Gegend.

Muss man sich genau durchrechnen - KFZ Steuer, Anschaffung etc spielt da ja alles mit rein. Momentan bin ich bei 6.5l im Durchschnitt- im CLA 35 AMG waren es 12.

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 22. Juni 2021 um 19:48:08 Uhr:

Zitat:

@Star10 schrieb am 22. Juni 2021 um 19:41:33 Uhr:

Spätestens wenn ihr den Verbrauchsvorteil sieht vom

Diesel fährt ihr mit einem Lächeln durch die Gegend.

Muss man sich genau durchrechnen - KFZ Steuer, Anschaffung etc spielt da ja alles mit rein. Momentan bin ich bei 6.5l im Durchschnitt- im CLA 35 AMG waren es 12.

Daimler konnte noch nie Benziner. Ob klein oder groß alle verbrauchen überdurchschnittlich war schon immer so. Wenn ich nur höre 12 Liter Wahnsinn. Du kannst mir auch nicht sagen das du da nur sportlich unterwegs warst. Ich hatte damals meinen M140i mit 7-8.5 Liter bewegt und das für einen 6 Zylinder.

am 22. Juni 2021 um 19:45

Zitat:

@Star10 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:24:34 Uhr:

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 22. Juni 2021 um 19:48:08 Uhr:

 

 

Muss man sich genau durchrechnen - KFZ Steuer, Anschaffung etc spielt da ja alles mit rein. Momentan bin ich bei 6.5l im Durchschnitt- im CLA 35 AMG waren es 12.

Daimler konnte noch nie Benziner. Ob klein oder groß alle verbrauchen überdurchschnittlich war schon immer so. Wenn ich nur höre 12 Liter Wahnsinn. Du kannst mir auch nicht sagen das du da nur sportlich unterwegs warst. Ich hatte damals meinen M140i mit 7-8.5 Liter bewegt und das für einen 6 Zylinder.

Ich hatte mal für eine Woche einen C63s (Werkstatt Ersatzwagen). Den konnte man im normalen Straßenverkehr mit 9-10 Litern fahren.

Zitat:

@Star10 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:24:34 Uhr:

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 22. Juni 2021 um 19:48:08 Uhr:

 

 

Muss man sich genau durchrechnen - KFZ Steuer, Anschaffung etc spielt da ja alles mit rein. Momentan bin ich bei 6.5l im Durchschnitt- im CLA 35 AMG waren es 12.

Daimler konnte noch nie Benziner. Ob klein oder groß alle verbrauchen überdurchschnittlich war schon immer so. Wenn ich nur höre 12 Liter Wahnsinn. Du kannst mir auch nicht sagen das du da nur sportlich unterwegs warst. Ich hatte damals meinen M140i mit 7-8.5 Liter bewegt und das für einen 6 Zylinder.

Wenn ich meinen C43 morgens zur Arveit fahre dann habe ich auch zwischen 7,3 und 8,4 verbrauch. Gesamtdurchschnitt ist bei 11,8 oder so fahre aber auch viel Stadt

Hallo W206 Frühbesitzer !

Na, wie fährt sich das Wägelchen? Über Design u. Co. gab es ja schon genug Infos.

Mich würde insbesondere der Fahrkomfort / Geräuschentwicklung interessieren .

Vielen Dank !

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 9:35

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 24. Juni 2021 um 19:33:39 Uhr:

Hallo W206 Frühbesitzer !

Na, wie fährt sich das Wägelchen? Über Design u. Co. gab es ja schon genug Infos.

Mich würde insbesondere der Fahrkomfort / Geräuschentwicklung interessieren .

Vielen Dank !

Bisher wirklich sehr bequem und angenehm. Der Innenraum fühlt sich für mich hochwertig an (wobei ich nicht jedes Teil drücke und prüfe, ob es irgendwo knackt). Schöne Ambientebeleuchtung und ein angenehmes (und gleichzeitig luxuriöses) fahren.

@tommy super schöner Wagen ! Wäre klasse wenn du uns als early adopter regelmässigen auf dem laufenden hältst! Danke dir !

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 22. Juni 2021 um 21:45:50 Uhr:

Zitat:

@Star10 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:24:34 Uhr:

 

Ich hatte damals meinen M140i mit 7-8.5 Liter bewegt und das für einen 6 Zylinder.

man darf den Wagen auch über 2000 Touren bewegen und das Gaspedal ist unten rechts :) meinen 335i konnte ich nie unter 12 drücken, sonst gingen 15-20 easy durch

Hat zufällig noch jemand neue Bilder vom T-Modell? Bin hin und her gerissen, ob es die Limo oder der Kombi wird…

Zitat:

@Brandelino schrieb am 5. Juli 2021 um 16:46:01 Uhr:

Hat zufällig noch jemand neue Bilder vom T-Modell? Bin hin und her gerissen, ob es die Limo oder der Kombi wird…

Die Limousine sieht gut aus.

Das T-Modell sieht auch gut aus und ist zudem praktischer.

das T Modell sieht live viel besser und ausgewogener aus als die Limo

Deine Antwort
Ähnliche Themen