ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Bilderthread: C-Klasse W/S 206

Bilderthread: C-Klasse W/S 206

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 13:23

Hallo zusammen,

da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.

Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
1171 Antworten

Zitat:

@Barisovic83 schrieb am 2. August 2021 um 20:08:59 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, sieht super aus! Ich sehe hier lauter Limousinen aber kein T-Modell. Woran liegt das denn? Oder habe ich was übersehen?!?

Hallo,

 

vielleicht, weil laut Überschrift der W206 Limousine hier Thema ist.

 

Gegebenenfalls müsste ein S206-Treat eröffnet werden (?).

 

VG

:D danke für den Hinweis, darauf habe ich gar nicht geachtet...

Löschen

Kurze Frage in die Runde.

Sind die Lampen immer so unbündig? Oder ist meine Kofferraumklappe* einfach schlecht eingestellt?

Mehr Bilder dann sobald die Sonne mal da ist...mein Verkäufer konnte mir das nicht beantworten.

Whatsapp-image-2021-08-05-at-17-52

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 5. August 2021 um 22:43:54 Uhr:

Kurze Frage in die Runde.

Sind die Lampen immer so unbündig? Oder ist meine Kofferraumklappe* einfach schlecht eingestellt?

Mehr Bilder dann sobald die Sonne mal da ist...mein Verkäufer konnte mir das nicht beantworten.

Sieht echt seltsam aus. Ist mir bisher so noch nicht aufgefallen

@a45s_tommes wie siehts bei dir aus, hast du noch mehr Bilder von deinem neuen Ofen?

Zitat:

@geetee1 schrieb am 10. August 2021 um 10:17:01 Uhr:

@a45s_tommes wie siehts bei dir aus, hast du noch mehr Bilder von deinem neuen Ofen?

Steht gerade in der Werkstatt. Kofferraum muss eingestellt werden und 1-2 kleine Lacknasen werden nachgearbeitet. Danach dann mehr Fotos :)

Zitat:

@enriche schrieb am 11. Juli 2021 um 09:25:45 Uhr:

Das Interieur fühlt sich Hochwertig an! Besteht für dich das Interieur nur aus Leisten? In welchem Fahrzeug wird echtes Metall im Interieur verarbeitet?

Wenn dir die Metallstruktur aus Plastik nicht gefällt, dann hast du ja die Möglichkeit ander Interieurleisten zu bestellen. Es gibt ja reichlich Alternativen.

Es wird hier wieder nach dem Haar in der Suppe gesucht. :rolleyes:

Das Haar in der Suppe heißt Hartplastik und ist jetzt überall da verbaut, wo beim Vorgänger noch unterschäumte Materialien zum Einsatz kamen.

Also ein ziemlich dickes Haar ...

Mercedes versucht zumindest optisch einen ähnlichen Eindruck wie in der S Klasse aufkommen zu lassen, will dafür aber nur sehr preiswerte Materialien verwenden, die haptisch dann leider billig wirken.

Das muss nicht jeden stören, aber sehr vielen gefällt das verständlicher Weise nicht, besonders in dieser Preisklasse.

Hartplastik an Türen, Armaturenbrett, Handschuhfach und Mittelkonsole gab es bei Mercedes bisher noch nie in einem Fahrzeug ab der C-Klasse.

Ganz recht.

Man muss schon eine sehr rosarote Brille aufhaben, um das viele Hartplastik nur als Haar in der Suppe zu sehen. Oder das Design nur optisch ohne Kontakt genießen.

 

Es gibt im Grunde kein Mittelklasse Limousine Modell, das noch teurer ist als die C-Klasse, kein anderes Modell, das noch höherwertig als Premium Produkt angesehen wird.

So kann man den unwürdig hohen Hartplastik Anteil im Interieur, durchaus als mehr als nur ein Haar in der Suppe ansehen. Warum ? u.a. weil gerade Mercedes selbst früher genau auf diese Unterschiede ihrer Premium Modelle gegenüber den anderen Anbietern, hingewiesen hat u. auch damit den höheren Preis gerechtfertigt hat.

 

Zu viele sollten es nicht so sehen, denn sonst bekommt Mercedes ein Absatz Problem. Und dann bekommen wir nicht genug Bilder in diesen Bilder Thread.... ;)

Zitat:

@Protectar schrieb am 10. August 2021 um 11:31:47 Uhr:

Ganz recht.

Man muss schon eine sehr rosarote Brille aufhaben, um das viele Hartplastik nur als Haar in der Suppe zu sehen. Oder das Design nur optisch ohne Kontakt genießen.

 

Es gibt im Grunde kein Mittelklasse Limousine Modell, das noch teurer ist als die C-Klasse, kein anderes Modell, das noch höherwertig als Premium Produkt angesehen wird.

So kann man den unwürdig hohen Hartplastik Anteil im Interieur, durchaus als mehr als nur ein Haar in der Suppe ansehen. Warum ? u.a. weil gerade Mercedes selbst früher genau auf diese Unterschiede ihrer Premium Modelle gegenüber den anderen Anbietern, hingewiesen hat u. auch damit den höheren Preis gerechtfertigt hat.

 

Zu viele sollten es nicht so sehen, denn sonst bekommt Mercedes ein Absatz Problem. Und dann bekommen wir nicht genug Bilder in diesen Bilder Thread.... ;)

Mercedes macht seinen Umsatz in China und Amerika da brauchst du dir keine Sorgen machen über Absatz Probleme.

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 5. August 2021 um 22:43:54 Uhr:

Kurze Frage in die Runde.

Sind die Lampen immer so unbündig? Oder ist meine Kofferraumklappe* einfach schlecht eingestellt?

Mehr Bilder dann sobald die Sonne mal da ist...mein Verkäufer konnte mir das nicht beantworten.

sieht bei meinem genauso aus...ist mir auch als erstes negativ aufgefallen

Zitat:

@benzinimblut00 schrieb am 10. August 2021 um 14:21:53 Uhr:

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 5. August 2021 um 22:43:54 Uhr:

Kurze Frage in die Runde.

Sind die Lampen immer so unbündig? Oder ist meine Kofferraumklappe* einfach schlecht eingestellt?

Mehr Bilder dann sobald die Sonne mal da ist...mein Verkäufer konnte mir das nicht beantworten.

sieht bei meinem genauso aus...ist mir auch als erstes negativ aufgefallen

Das kann doch nicht wahr sein. Also sowas geht absolut garnicht. Hast du Bilder von deinem Heck ?

Zitat:

@Star10 schrieb am 10. August 2021 um 12:10:59 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 10. August 2021 um 11:31:47 Uhr:

Ganz recht.

Man muss schon eine sehr rosarote Brille aufhaben, um das viele Hartplastik nur als Haar in der Suppe zu sehen. Oder das Design nur optisch ohne Kontakt genießen.

Es gibt im Grunde kein Mittelklasse Limousine Modell, das noch teurer ist als die C-Klasse, kein anderes Modell, das noch höherwertig als Premium Produkt angesehen wird.

So kann man den unwürdig hohen Hartplastik Anteil im Interieur, durchaus als mehr als nur ein Haar in der Suppe ansehen. Warum ? u.a. weil gerade Mercedes selbst früher genau auf diese Unterschiede ihrer Premium Modelle gegenüber den anderen Anbietern, hingewiesen hat u. auch damit den höheren Preis gerechtfertigt hat.

Zu viele sollten es nicht so sehen, denn sonst bekommt Mercedes ein Absatz Problem. Und dann bekommen wir nicht genug Bilder in diesen Bilder Thread.... ;)

Mercedes macht seinen Umsatz in China und Amerika da brauchst du dir keine Sorgen machen über Absatz Probleme.

Mercedes Absatz 2020:

Europa - 783.800 Stück

China - 785.100 Stück

Amerika - 286.800 Stück

Fernwest und Fernost werden gute Geschäfte gemacht, Europa sollte man aber nicht vernachlässigen.

Ich schätze, dass ca. 2/3 der Neufahrzeuge als Geschäftswagen angemeldet

werden ( Firmenflotten, Leihwagen etc.), wobei wohl hier nicht so viel Wert

auf das Ambiente gelegt wird. Privat kann man ja mit Leder und Holz etwas

nachhelfen.

Alles in Allem wird man wohl bei MB testen, wie weit man den Bogen

noch spannen kann.

Das eine Wort "Absatz" in meinem post sollte keineswegs dazu führen, daß nun noch weiter abgeschweift wird, denn in diesem Thread soll es primär um Bilder gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen