Bilderthread: C-Klasse W/S 206
Hallo zusammen,
da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.
Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂
1256 Antworten
Aufgrund meiner Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen, würde ich jederzeit eher wieder zum CLA greifen. Mir würde da die Entscheidung sehr leicht fallen.
Zitat:
@MarcoGTH schrieb am 21. Februar 2024 um 13:31:26 Uhr:
Bin zwischen C43 und CLA45 sehr unsicher…
Kommt wahrscheinlich drauf an was für dich wichtig ist. Der Unterschied bei Platz im Interieur ist massiv. Wenns dir aber um Leistung und Feeling geht, wird man ws mit beiden glücklich. Wenn ich das Geld hätte, würde ich zur C als zum CLA greifen. Ist schon ein Unterschied.
Als Vermerk: Saß in beiden drinnen, jedoch kein AMG sondern nur normal MB. Kann mir aber vorstellen dass es bei den AMGs genauso ist, baut ja auf der jeweiligen Plattform auf
Ich hatte bis letzte Woche eine CLA200 SB und jetzt eine C300d (Limo), als Members. Wir habe zwei Kinder, deshalb Platz ist wichtig, aber wollte Sportlichkeit auch. Die Preis Unterschied ist nicht so groß
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 21. Februar 2024 um 10:04:08 Uhr:
Ok, hatte ich aber noch nie so "krass" wie bei diesem Fahrzeug. Es gibt teilweise beim schalten richtige "Schläge", gerade im Modus C.
hab ich auch bei meinem S206 200d...vor allem beim zurückschalten vom 9. in den 8. Gang bei niedriger Geschwindigkeit in C knallt er den Gang rein als gäb's kein Morgen...hatte ich beanstandet, es wurde das Getriebe neu angelernt,hat aber nur kurz geholfen.
Jetzt lebe ich damit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 21. Februar 2024 um 10:04:08 Uhr:
Ok, hatte ich aber noch nie so "krass" wie bei diesem Fahrzeug. Es gibt teilweise beim schalten richtige "Schläge", gerade im Modus C.
Das hatte mein C43 auch, regelmäßig im langsamen Geschwindigkeitsbereich bei roten Ampeln (von 2 auf 1).
Ich hab über die Track pace App mir Getriebe, Gas Pedal und Längsbeschleunigung geplottet, dann ein paar Testfahrten gemacht. Man konnte richtig sehen wie die Längsbeschleunigung einen Peak hatte und es noch am schwingen war. Gerade im Vergleich zu schaltvorgänge 3 auf 2 hat man krasse Differenzen gesehen.
Ab zu Beresa. Denen die Plots gezeigt und das Verhalten beschrieben. Seitdem ist ruhig. Die hatten ein Update der getriebesoftware gemacht und noch das Getriebe anders parametrisiert (nicht neu angelernt). Jetzt ist es sehr ähnlich zu meinem E63s.
Der Ausfall der Elektronik ist ärgerlich. Mein Mitarbeiter hat einen GLC 400 e bei dem das auch so schlimm ist.
Danke 🙂 Aber bis Mai lebe ich jetzt noch damit. Den Aufwand betreibe ich nicht mehr.
Diese Woche in Bremen abgeholt (200d AMG Edition), Winterfelgen (2DRV by Wheelworld WH34 8,0x18) direkt montiert! Gefallen mir sogar besser als die Original 18“ AMG-Felgen…
Bisher top zufrieden mit meinem Auto und der Konfiguration. Ich komme von einem CLA Shooting Brake und der Unterschied ist extrem (Raumgefühl, Qualität und Fahrkomfort). Ich habe mich gegen das Sportfahrwerk entschieden und bin davon sehr angetan. Mein X118 hatte das Sportfahrwerk und ich empfinde es im S206 als die richtige Mischung aus Komfort und Sportlichkeit…
Zitat:
@Denk schrieb am 25. Februar 2024 um 17:07:03 Uhr:
Diese Woche in Bremen abgeholt (200d AMG Edition), Winterfelgen (2DRV by Wheelworld WH34 8,0x18) direkt montiert! Gefallen mir sogar besser als die Original 18“ AMG-Felgen…
Bisher top zufrieden mit meinem Auto und der Konfiguration. Ich komme von einem CLA Shooting Brake und der Unterschied ist extrem (Raumgefühl, Qualität und Fahrkomfort). Ich habe mich gegen das Sportfahrwerk entschieden und bin davon sehr angetan. Mein X118 hatte das Sportfahrwerk und ich empfinde es im S206 als die richtige Mischung aus Komfort und Sportlichkeit…
Die Felgen sehen super aus! Schönes Auto!
Zitat:
@Giso schrieb am 2. November 2023 um 22:30:21 Uhr:
Moin zusammen,hier mein neuer C300d AMG Line (2 Monate alt).
Viele Grüße
Hallo Giso, sehr schönes Auto. Ist das Mojavesilber?
LG
Zitat:
@Jan_tb schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:27:05 Uhr:
Zitat:
@Sven.81 schrieb am 12. Oktober 2022 um 22:29:24 Uhr:
Das würde mich auch interessieren plus welche Reifen Dimensionen hast du drauf? Danke!!
das sind Carmani Hugo in 19" mit ABE:
VA: Felgen ET30 / Reifen 225/40
HA: Felgen ET25 / Reifen 255/35
Welche Radnabenabdeckungen sind das?
Am 13. März habe ich einen "fast neuen" Mercedes C 300 T Diesel beim bayerischen Händler abgeholt. Der Wagen hatte nur 10.500 Km auf dem Tacho und hat fast alles, was ich mir wünschte: schöne Opalith Weiss Lackierung, HUD, AHK, Panoramadach und AMG Line Austattung.
Hier Bilder bei der Abholung und vor meinem Haus.
Hat irgendwer Carmani 19 Hugo auf seinem Auto und kann mir sagen, welche Radnabenabdeckungen dafür passen?
C43 Umbau, C200
Zitat:
@ms89 schrieb am 10. April 2024 um 20:06:36 Uhr:
Hat irgendwer Carmani 19 Hugo auf seinem Auto und kann mir sagen, welche Radnabenabdeckungen dafür passen?
75mm
Zitat:
@khrcan schrieb am 7. Mai 2024 um 15:27:01 Uhr:
C43 Umbau, C200
C200 in kompletter AMG-Optik - also ein Schaf im Wolfspelz. 😁