Bilderthread: C-Klasse W/S 206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.

Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1256 Antworten

hinterer Radlauf ist so ziemlich die unglücklichste Stelle am Wagen bei einem Unfall. Reparieren lässt sich alles, die wenigsten bekommen das aber so hin dass es am Ende nicht mehr erkennbar ist. Echt ärgerlich sowas, kann ich gut nachvollziehen.

Puh also ich habe meine Konfiguration fertig.
Zwei Sachen kann ich mich noch nicht richtig entscheiden.
Sehen die High Performance Scheinwerfer wirklich so schlecht aus im Vergleich zu den
Multibeam ?
Welches Zierelement? in Rautenoptik oder Metallstruktur ?
Evtl. kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen
Danke

Zitat:

@niko1925 schrieb am 6. Februar 2022 um 09:01:19 Uhr:

Sehen die High Performance Scheinwerfer wirklich so schlecht aus im Vergleich zu den
Multibeam ?
Danke

Ich bin sowohl die High Performance wie auch das Digital Light probegefahren. Persönlich möchte ich auf „Matrix“ nicht mehr verzichten und empfand auch die normale Abblendlicht-Ausleuchtung besser als bei den HP Scheinwerfern. Rein optisch ist der Unterschied nicht so schlimm. Die Tagfahrlichtsignatur ist bis auf den fehlenden LED Punkt im Scheinwerfer identisch und es fehlt halt die zweite Glaslinse im Scheinwerfer. Aber davon würde ich einen Aufpreis von 1600-2200€ nicht abhängig machen. Eher wieviel man im dunkeln unterwegs ist. Ich brauche es und empfinde es als klares Sicherheitsplus.

Bei den Zierelementen kommt es ja auch den persönlichen Geschmack an und welche Zierelemente man an der großen Fläche des Armaturenbrettes hat. Da bei mir durch das AMG Paket eh schon Metallstruktur dort war, habe ich das auch für den Mitteltunnel geordert. Sonst wird mir das zu kribbelig und durcheinander. Zumal ich das in Natura optisch hochwertig empfand.

Das Digital Light hat ein anderes Tagfahrlicht Vorne. Beim Aufschließen gibt es zudem vorne und hinten eine schöne LED Animation.

Ähnliche Themen

Zitat:

@niko1925 schrieb am 6. Februar 2022 um 09:01:19 Uhr:

Multibeam ?
Danke

Zu den Zierelementen:
Schau hier mal auf Seite 8, die Bilder zeigen dir den Unterschied 😉

Zitat:

@enriche schrieb am 6. Februar 2022 um 09:31:58 Uhr:

Das Digital Light hat ein anderes Tagfahrlicht Vorne. Beim Aufschließen gibt es zudem vorne und hinten eine schöne LED Animation.

Vorne gibt es die Animation aber nur, wenn du die Projektionsfunktion dazu bestellst.

Hallo tom_bain,
bei mir werden deine Bilder zu den Zierleisten nicht angezeigt. Wo finde ich sie denn?

Zitat:

@Calucha schrieb am 06. Feb. 2022 um 10:12:22 Uhr:

Vorne gibt es die Animation aber nur, wenn du die Projektionsfunktion dazu bestellst.

Nicht das ich wüsste. Projektionsumfang ist nur an den Außenspiegeln. Der Stern auf dem Boden. Also Ghostlights.

Projektion ist Neu beim Digital Light und projiziert so weit wie möglich Schilder usw. aif die Fahrbahn. Hat mit der Animation beim Aufschließen nichts zu tun.

Das ist so nicht richtig,es hat sehr wohl etwas mit der Animation zu tun,allerdings beim Starten des Motors,nicht beim Entriegeln.

Hier wird sehr viel geschrieben,was einfach so nicht stimmt,da ich alles an Ausstattung habe,kann ich es sehr wohl beurteilen.

Das ist so nicht richtig,es hat sehr wohl etwas mit der Animation zu tun,allerdings beim Starten des Motors,nicht beim Entriegeln.

Ich denke die Animation vorne beim starten des Motors und hinten beim aufschließen ist ja bei multibeam dabei
Die Projektion von Schilder usw. während der Fahrt ist ja wieder was anderes

Zitat:

@niko1925 schrieb am 6. Februar 2022 um 11:49:20 Uhr:

Ich denke die Animation vorne beim starten des Motors und hinten beim aufschließen ist ja bei multibeam dabei

Es geht aber um die Animation ab 1:25

Und die hat man nur mit Projektionsfunktion, er hat schon Recht.

https://youtu.be/aN3TkwcjbKw

Zitat:

Zitat:

@niko1925 schrieb am 6. Februar 2022 um 11:49:20 Uhr:

Es geht aber um die Animation ab 1:25

Und die hat man nur mit Projektionsfunktion, er hat schon Recht.

https://youtu.be/aN3TkwcjbKw

Ach so ok danke für die info

Diese Animation hat doch nicht mit dem Projektionsfunktion zu tun oder?
Das ist doch beim Digital Light enthalten soweit ich weiß.

Deine Antwort