Bilderthread: C-Klasse W/S 206
Hallo zusammen,
da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.
Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂
1256 Antworten
Zitat:
@a_lias schrieb am 1. Februar 2022 um 11:11:21 Uhr:
Es gibt schon den Hinweis bei Platin auf die Felgengrösse aufgrund der Bremsscheiben.
Habe jetzt erstmal unser Leasingunternehmen angesprochen. Die sollen nochmal prüfen.
Lass Dir die Keskin KT18 black front polish in 18” geben. Die passen super auf das Auto. Sogar die Original Nabendeckel von Mercedes passen drauf. (Hinweis: nicht die Nabendeckel der 19” Sommerräder sondern die aus dem MB Teileverkauf)
Zitat:
@Giovanni_87 schrieb am 1. Februar 2022 um 13:39:36 Uhr:
Ist das nicht Graphitgrau?
Richtig. Ist Graphitgrau
@sternpilot, das sieht wirklich wesentlich harmonischer aus.
Zitat:
@sternpilot schrieb am 1. Februar 2022 um 13:43:01 Uhr:
Zitat:
@a_lias schrieb am 1. Februar 2022 um 11:11:21 Uhr:
Es gibt schon den Hinweis bei Platin auf die Felgengrösse aufgrund der Bremsscheiben.
Habe jetzt erstmal unser Leasingunternehmen angesprochen. Die sollen nochmal prüfen.Lass Dir die Keskin KT18 black front polish in 18” geben. Die passen super auf das Auto. Sogar die Original Nabendeckel von Mercedes passen drauf. (Hinweis: nicht die Nabendeckel der 19” Sommerräder sondern die aus dem MB Teileverkauf)
Sieht gut aus. Hat jemand zufällig die Felgen in 19 Zoll? Bestenfalls in schwarz auf den 206er?
Ähnliche Themen
Zitat:
Sieht gut aus. Hat jemand zufällig die Felgen in 19 Zoll? Bestenfalls in schwarz auf den 206er?
Das würde mich auch interessieren. Welche ET kann man denn bei den KT18 in 19Zoll nehmen und haben die dann eine ABE oder müssen die eingetragen werden?
Fährt eventuell jemand die MAM GT1 und kann mir da die passenden Maße nennen?
Zitat:
@Fririder schrieb am 1. Februar 2022 um 21:30:46 Uhr:
Zitat:
Das würde mich auch interessieren. Welche ET kann man denn bei den KT18 in 19Zoll nehmen und haben die dann eine ABE oder müssen die eingetragen werden?
Fährt eventuell jemand die MAM GT1 und kann mir da die passenden Maße nennen?
Max: 8,5x19 ET40 und auch nur mit 225/40er Reifen, Alutec Felgen haben eine ABE mit dieser Kombination.
Keskin muss man warten bis das Gutachten aktualisiert wird für 8,5x19 ET45 - dann ABE mit 225/40.
Keskins mit 8,5x19 ET30 haben den W206 schon im Gutachten, passen aber ned ohne Arbeiten.
Ich fahre die KT21 mit 8,5x19 ET45 und 225/40 Hankook W330 - wobei ich die Reifen bisher so gar nicht empfehlen kann.
Bilder auf den letzten Seiten.
Bei mir sind auch 17" dabei mit AMG Line.
Scheint ja grundsätzlich so zu sein, dass Mercedes dieses Mal eher auf kleinere Felgen setzt (Verbrauch/Luftwiderstand?)
Vor Allem optisch wirken die oftmals nochmal Größe kleiner.
Aber ich finde 17" für Winter ok, immerhin keine Stahlfelgen.
Zitat:
@Calucha schrieb am 1. Februar 2022 um 21:56:05 Uhr:
Bei mir sind auch 17" dabei mit AMG Line.
Scheint ja grundsätzlich so zu sein, dass Mercedes dieses Mal eher auf kleinere Felgen setzt (Verbrauch/Luftwiderstand?)Vor Allem optisch wirken die oftmals nochmal Größe kleiner.
Aber ich finde 17" für Winter ok, immerhin keine Stahlfelgen.
Welche Felgen (Hersteller + Modell) sind den bei Dir dabei?
Die einzigen 17”er, die ich gesehen habe, die bei AMG Paket freigeben sind, sind die Originalen Mercedes (Code 16R und 69R) (siehe zugelassene Rad und Reifenkombination Fußnote 1), 2), und 3))
https://www.mercedes-benz.de/.../..._Limousine_BR_2060_N00_bis_N02.pdf
Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass die Reifenhändler auch für 3rd Party ABEs die Fußnote nicht lesen.
Kurze Frage zwischendurch.
Passen 8 x 18 et 45 mit 225/45er Reifen auf die C-Klasse?
Habe die Meisterwerk Felgen von meiner A-Klasse nämlich noch und müsste somit keine neuen anschaffen
Einen recht guten Konfigurator bietet aus meiner Sicht www.vergölst.de
Zitat:
@Brandelino schrieb am 2. Februar 2022 um 13:19:39 Uhr:
Kurze Frage zwischendurch.
Passen 8 x 18 et 45 mit 225/45er Reifen auf die C-Klasse?
Habe die Meisterwerk Felgen von meiner A-Klasse nämlich noch und müsste somit keine neuen anschaffen
Einfach nach zulässige Radreifen Kombinationen von der C Klasse googlen. Daimler hat da eine wunderbare Übersicht für jedes Modell was geht und was nicht.
Zitat:
@sternpilot schrieb am 2. Februar 2022 um 10:01:53 Uhr:
Welche Felgen (Hersteller + Modell) sind den bei Dir dabei?Die einzigen 17”er, die ich gesehen habe, die bei AMG Paket freigeben sind, sind die Originalen Mercedes (Code 16R und 69R) (siehe zugelassene Rad und Reifenkombination Fußnote 1), 2), und 3))
https://www.mercedes-benz.de/.../..._Limousine_BR_2060_N00_bis_N02.pdf
Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass die Reifenhändler auch für 3rd Party ABEs die Fußnote nicht lesen.
Ganz genau kann ich es dir nicht sagen. Sind die aus dem Konfigurator von Athlon, welche vorgegeben sind.
Ausstattungscode 4R4
Laut Preisliste sind es die hier (einzigen die beim C300e gehen)
Mal ein Bild wie der W206 aussieht wenn einem die Vorfahrt genommen wird.
-_-
Zitat:
@Boby52 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:35:20 Uhr:
-_-
Na herzlichen Glückwunsch
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 2. Februar 2022 um 19:35:52 Uhr:
Zitat:
@Boby52 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:35:20 Uhr:
-_-Na herzlichen Glückwunsch
Wenn sie es sauber repariert bekommen ist alles halb so wild. Aber Radlauf ist sicherlich nicht ganz ohne, Tür usw. Kommt eh neu.