Bilderthread: C-Klasse W/S 206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.

Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1256 Antworten

Bitteschön. 1x C300

20211029
20211029
20211029
+4

Mir sind jetzt wieder komisch, schiefe Nähte am Armaturenbrett, direkt rechts und links neben den Lüftungsdüsen aufgefallen. Wie sieht es da bei euch aus ?

https://www.youtube.com/watch?v=zaaUBSxAekU

Gut zu sehen in diesem Video. Ist das normal ?

Zitat:

@scherzo schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:04:09 Uhr:

Mir sind jetzt wieder komisch, schiefe Nähte am Armaturenbrett, direkt rechts und links neben den Lüftungsdüsen aufgefallen. Wie sieht es da bei euch aus ?

Das sind ja auch keine echten Nähte, da die Instrumententafel mit Kunststoff bezogen ist (nennt Daimler Artico u. z.B. bei BMW Sensatec). Und dieser Kunststoff wird verklebt, nicht vernäht, wie Leder. Es handelt sich nur um eine Nahtoptik, die rechtfertigt gewissermaßen die Ausstattung "Lederimitat" bzw. "Kunstleder".
Leder mit echten (akkuraten) Nähten für die Instrumententafel, gibt es bei Mercedes erst ab E-Klasse aufwärts (siehe Bild).

I-Tafel mit Lederbezug

Zitat:

@Protectar schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:11:00 Uhr:

Zitat:

@scherzo schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:04:09 Uhr:

Das sind ja auch keine echten Nähte, da die Instrumententafel mit Kunststoff bezogen ist (nennt Daimler Artico). Und dieser Kunststoff wird verklebt, nicht vernäht, wie Leder. Es handelt sich nur um eine Nahtoptik, die rechtfertigt die Ausstattung "Lederimitat" bzw. "Kunstleder".
Leder mit echten Nähten für die Instrumententafel, gibt es bei Mercedes erst ab E-Klasse aufwärts (siehe Bild).

Mercedes sollte die C Klasse einfach irgendwie umbenennen oder. So viel Imitate und Plastik und Fake Blenden wie da verbaut werden :-( ist dann wohl wirklich das neue Markengesicht von Mercedes

Ähnliche Themen

OK, Danke.
Aber schief und ungleichmäßig verklebt sieht das trotzdem aus, oder ist das eine optische Täuschung ?

Zitat:

Mercedes sollte die C Klasse einfach irgendwie umbenennen oder. So viel Imitate und Plastik und Fake Blenden wie da verbaut werden :-( ist dann wohl wirklich das neue Markengesicht von Mercedes

Z.B. in E-klasse-Discounter-Edition.
Oder, klingt besser in A-Klasse-Premium-Edition.

Zitat:

@scherzo schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:28:06 Uhr:

OK, Danke.
Aber schief und ungleichmäßig verklebt sieht das trotzdem aus, oder ist das eine optische Täuschung ?

Diese besagten Stellen an den Übergängen, sind schief, bzw. verzogen u. das findet man auch bei anderen Modellen. Die Oberflächen Bezüge sind im Gegensatz zu Leder thermoplastisch verformbar, das hat u.a. den Vorteil, daß man keine Falten oder Beulen, wie bei Leder hat, es hat aber auch optische Nachteile 😉

Zitat:

@x3black schrieb am 29. Oktober 2021 um 23:39:21 Uhr:

Zitat:

Z.B. in E-klasse-Discounter-Edition.
Oder, klingt besser in A-Klasse-Premium-Edition.

…..you made my day :-D

Zitat:

@scherzo schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:28:06 Uhr:

OK, Danke.

Also bei meiner C Klasse ist nichts schief...

Was man selber nicht sieht, kann trotzdem da sein. Bei manchen sind sie korrekt, dafür ist manchmal eine Fensterschachtleiste schief (oftmals der Übergang von vorderer Tür zur hinteren). Nur was einem auffällt, kann auch optisch störend sein 😉
Bei Bild 1 ist die rechte Seite auch nicht so akkurat, wie die linke (sieht man im Auto besser als auf dem Foto).
Bei manchen C-Klassen ist auch die Mittelkonsolen Klappe nicht ganz korrekt eingepasst u. hat schiefe Fugen.

W206
W206.

So siehts bei unserem aus. Stört uns nicht die Bohne.

Manche Leute sind halt erst glücklich, wenn sie das Haar in der Suppe gefunden haben.

20211030
20211030

Ist das Artico auf dem Armaturenbrett Bestandteil der Avantgarde-Linie?

Zitat:

@McCauley333 schrieb am 30. Oktober 2021 um 10:44:30 Uhr:

So siehts bei unserem aus. Stört uns nicht die Bohne.

Manche Leute sind halt erst glücklich, wenn sie das Haar in der Suppe gefunden haben.

Das sieht aber arg nach Pfusch aus....

Wenn´s für Dich ok ist, dann freut es mich!

Sieht bei mir genau so aus. Korrektur wurde vom Werk abgelehnt "liegt in den Toleranzen"

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:11:41 Uhr:

Sieht bei mir genau so aus. Korrektur wurde vom Werk abgelehnt "liegt in den Toleranzen"

Liegt wohl im Augenmaß und nicht in der Toleranz laut Mercedes. Echt peinlich diese C Klasse. Die wissen wohl selbst das sie mit der C Klasse einen Flop landen werden und deswegen wird so mit Kunden umgegangen. Naja, man kann ja diese Jahr sowieso alles auf die Halbleiter schieben

Deine Antwort