Bildersammlung
Hallo Leute
Machen wir doch einen Thread, wo jeder Bilder seines AT oder GT hochlädt, ohne viel Text. Das gibt dann eine schöne Sammlung unzähliger Varianten unseres "Lieblings", alles an einem Ort. Wer beginnt? (Meiner kommt leider erst am Montag.)
Beste Antwort im Thema
Hier paar Bilder von meinem 220d xDrive 🙂
175 Antworten
So eben frisch vom Händler geholt:
218i A GT unischwarz mit advantage Ausstattung ahk dunkle Scheiben u Licht packet.
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 20. März 2016 um 18:12:05 Uhr:
Ich verstehe gut den Wunsch nach Fotos. Taucht doch der AT/GT im Straßenverkehr noch nicht so ganz oft auf. Vor allem nicht in flamencorot.
Hier meiner. Die Vielspeichenfelgen wurden mittlerweile getauscht, da die Pflege eine Katastrophe ist.
Innenraum gefällt mir sehr gut, Atlantikgrau mit Oyster innen und 385er Felgen gefielen mir noch besser. Rot ist nicht so meins.
Alle Fotos gefallen mir sehr. Zu dem Farbton "Imperialblau" von Peter möchte ich bemerken, dass diese Farbe natürlich erheblich seriöser und eleganter ist als das Estorilblau. Der Wagen sieht so phantastisch aus. Ich hatte selbst mal einen 5er in "nachtblau". Aber: Man muß eine eigene Waschmöglichkeit haben, damit beim ersten Sonnenstrahl gewaschen werden kann. Gilt aber für alle schwarzen und sehr dunklen Farbtöne. Sehen nur gut aus wenn frisch gewaschen.
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 24. März 2016 um 21:29:47 Uhr:
Alle Fotos gefallen mir sehr. Zu dem Farbton "Imperialblau" von Peter möchte ich bemerken, dass diese Farbe natürlich erheblich seriöser und eleganter ist als das Estorilblau. Der Wagen sieht so phantastisch aus. Ich hatte selbst mal einen 5er in "nachtblau". Aber: Man muß eine eigene Waschmöglichkeit haben, damit beim ersten Sonnenstrahl gewaschen werden kann. Gilt aber für alle schwarzen und sehr dunklen Farbtöne. Sehen nur gut aus wenn frisch gewaschen.
Da hast du Recht 🙂. Ich hatte vorher schon eingesehen, dass "Imperialblau" schneller sichtbar schmutzig wird als z.B. "Platinsilber", und deshalb mehr Pflege braucht.
Meine Lösung: ich fahre mindestens 2 mal im Monat durch eine richtig guten Waschstrasse in der Nähe, wo mein Auto fast wieder wie neu heraus kommt. Sogar die "Vielspeichen" Räder werden wirklich ganz(!) sauber, man kann es sich kaum vorstellen. Und dabei ist die Anlage sehr schonend für den Lack, es entstehen keine Streifen oder feine Kratzer. Mein voriges auto sah nach 4 Jahren dank dieser Anlage noch aus wie neu. Auf diese Weise bleibt die tiefblaue Farbe ohne jeden Aufwand so schön wie möglich.
Seit Anfang März fahren wir 218iA. Mineralgrau, schwarzer Himmel, Rückfahrkamera,PDC ringsherum, elektr. Heckklappe, Hifi, Gepäckraumnetz, LED, Sport Line, Fine Line Tide, Lichtpaket, Drive Assist und kleines Navi. Mein Freundlicher hat noch einen schwarzen Endtopf montiert, da der im Prospekt stand aber scheinbar so nicht ausgeliefert wird.
Ist der schwarze Endtopf ein BMW-Originalteil (dann bitte Teilenummer!) oder hat da dein Freundlicher beim Zubehörhandel zugegriffen?
Ich gehe davon aus das der Endtopf Original BMW ist, er hat es aber auch nicht explizit gesagt wo er her ist. Die Endtopfblenden werden ja modellübergreifend passen. Wie gesagt im Prospekt stand schwarz und selbst im Showroom standen zwei F45 Sport Line mit Chromeblende statt schwarz. Auf meine Nachfrage hieß es er montiert mir eine schwarze. Passt auch besser zur Sport Line, da ja an der Stoßstange noch die schwarze Leiste ist. Jetzt ist aussen nur die Niere mit Chrom sonst alles schwarz oder grau. Gibt scheinbar öfter Abweichungen zum Prospekt. Im F31, den wir vorher hatten, sollte laut Prospekt die Gepäckraumabdeckung elektrisch hochfahren. Tat sie aber nicht und das wäre sehr ärgerlich gewesen wenn man Easy Entry hat und sein Gepäck trotzdem in den Dreck stellen muss um die Abdeckung hoch zu machen.
Frohe Ostern
Zitat:
@Gabester schrieb am 26. März 2016 um 22:54:25 Uhr:
Ist der schwarze Endtopf ein BMW-Originalteil (dann bitte Teilenummer!) oder hat da dein Freundlicher beim Zubehörhandel zugegriffen?
Hier die gewünschte Teilenummer: 18308648044 Endrohrblende schwarzchrom Preis zwischen 39 und 47€ je Stk.