ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bildersammlung 204 ! Habt ihr ein gutes? her damit!

Bildersammlung 204 ! Habt ihr ein gutes? her damit!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. April 2011 um 0:10

Hi Leute Ich bin immer auf der Suche nach guten Bildern vom 204'er. Wenn ihr also ein paar schicke Bilder von EUREM 204'er habt dann her damit.

Bild #203848183
Clems-benz-4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2011 um 0:10

Hi Leute Ich bin immer auf der Suche nach guten Bildern vom 204'er. Wenn ihr also ein paar schicke Bilder von EUREM 204'er habt dann her damit.

5054 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5054 Antworten
am 5. Juni 2014 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von 204er

Wie oft liest man in Oldtimerzeitschriften von den Mühen der Restaurierer solche "Verschönerungen" Jahre später wieder rückgängig zu machen und den allseits erwünschten Originalzustand wieder herzustellen. Stichworte: "verbastelt", "Tuning Sünde" oder ähnliches.

Naja Folierungen kann man ja entfernen. Peinlich sind andere Dinge. Gerade gestern hatte ich einen W212 vor mir, dick E63 AMG draufgepappt, 4 Rohre, seitlich 6.3, große Felgen und dann als ich näher schaute, winzige Bremsen und dann tuckerte da ein kleiner Diesel unter der Haube, das ist peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von 204er

 

Wie oft liest man in Oldtimerzeitschriften von den Mühen der Restaurierer solche "Verschönerungen" Jahre später wieder rückgängig zu machen und den allseits erwünschten Originalzustand wieder herzustellen. Stichworte: "verbastelt", "Tuning Sünde" oder ähnliches.

Wenn es darum geht, da wird wohl ein W204 nicht in so ein Alter kommen, alleine die ganze elektrik und CAN-Bus wird das schon verhindern.

Aber selbst wenn, gerade da liegt zum Beispiel für mich der Reiz, habe in den vergangenen 7 Jahren meinen Golf 2 wieder auf Original zurück gerüstet, ausser der Motor wurde verändert. Wenn man einen fertigen Oldtimer hat und nicht auf Teilejagt gehen kann, ist der ganze Spaß an der Sache doch weg.

Bei einem fertigen Oldtimer baut man dann doch keine Bindung zu dem Fahrzeug auf wenn da nicht ordentlich Schweiß und Blut rein geflossen sind!

Zitat:

Original geschrieben von 204er

 

Aber es sollte mal gesagt werden. Denn genau solche optischen "Verschönerungen" gehen in der realen Welt genau mit dieser angesprochenen Klientel einher. Was wiederum Auswirkungen auf den Werterhalt solcher Fahrzeuge hat.

Mal ehrlich - wem ein Mercedes zu subtil, zu unsportlich ist sollte keinen kaufen.

Wie oft liest man in Oldtimerzeitschriften von den Mühen der Restaurierer solche "Verschönerungen" Jahre später wieder rückgängig zu machen und den allseits erwünschten Originalzustand wieder herzustellen. Stichworte: "verbastelt", "Tuning Sünde" oder ähnliches.

Nochts für ungut. Aber was interessiert mich, was irgendein Depp, der mit Verlaub so dämlich war, meinen "verbastelten" Wagen zu kaufen, in ein paar Jahrzehnten mit der Restaurierung für einen Stress hat?! Man fährt das Auto im Hier und Jetzt, für sich selbst und so wie man ihn haben will. Nicht für einen Restaurator oder ein Museum, das evtl. irgendwann Interesse daran haben wird.

Und bei dem von Dir kritisierten Modell handelt es sich um einen C63. Der ist weder "unsportlich" noch subtil. Letzteres soll er ja auch sicher nicht sein mit seinen 6 l Hubraum...

Hallo zusammen,

ich musste hier mal ein paar Beiträge rausnehmen. Hier geht's um Bilder zum 204er und außerdem haben Beiträge mit fragwürdigen Zungenschlag im Forum eh nix verloren.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Mein C204, foliert in 3M Silber Matt.

Für die Bilder 3 und 4 danke ich einem sehr guten Freund von http://5komma6.mercedes-benz-passion.com, der mich überhaupt erst zum Kauf dieses Wagens inspiriert hat! :)

Bild #207108825
Bild #207108826
Bild #207108828
+1
am 11. Juni 2014 um 6:41

Mein Fahrzeug in diamantweiss metallic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bildersammlung 204 ! Habt ihr ein gutes? her damit!