Bilder zum B8

Audi A4 B7/8E

Hey Leute,

so kurz vor dem Release des neuen A4 bzw. der IAA sollte es doch schon Bilder des A 4 geben.😕

Hat da jemand etwas für mich??🙂

Danke im Voraus.
Supermarlin

61 Antworten

Ja, umklappbare Rücksitzbank nicht vergessen, klar.
Es ist von ehem. B5 Kunden bekannt, dass dies das meist versäumte Extra war !!

Der 6 Ender,- würde ich mir nie nehmen lassen, ich würd eher auf Gebrauchtwagen zurückgreifen.
Ab 1500-2000 Touren vernimmt man eine kraftvolle, kernige, aber doch dezente Geräuschkulisse+ Turbopfeifen, echt klasse.
Gas kommt spontan, auch im 5. und 6. Gang genügend Durchzug.
Der Verbrauch ist mehr als zufriedenstellend, zumal ich noch das Glück habe für 99cent zu tanken (B).

Radio, wie besagt, genug Bass und Lautstärke, reicht vollkommen.
Für den hin-und-wieder Gebrauch ist das kleine Navi super, es wird sehr brauchbar im Mäusekino dargestellt.
Und geklaut wird es offenbar auch nicht.
Das Ersparte kriegt der B8 oder A6, mal sehen.

Kann man die B7 limo denn noch bestellen ??

mal BTT:

Es gibt in der Tat wenig bis gar keine A4-Erlkönigbilder.
Aber ich denke, die Erklärung dafür ist super einfach: Da der A4 ja wirklich die 1:1-Limo vom A5 ist, quasi also dessen Derivat darstellt, kann man ja alles wesentlich im A5 testen. Leicht unterschiedliche Gewichtsverhältnisse lassen sich durch kleinere Gewichte herstellen, die man irgendwo verdeckt an den A5 anbringt. So kann man unbemerkt die Fahrwerksabstimmung des A4 testen. Der Rest ist - wie gesagt - eh gleich...

Die Negativvariante wäre allerdings, dass bei A5/4 bereits extrem viel Computersimulation eingeflossen ist. So wie in der C-Klasse. Das Negative wäre jetzt, wenn Audi das in dem Sinne ausnutzt, so dass Testkilometer eingespart wurden! Sollte sowas mal rauskommen, würde ich erstmal die Finger vom B8 lassen...

Gruß

was ich als letzten (heißen) kommentar von "insidern" zu hören bekommen habe: 6 bis 12 monate die finger vom neuen modell lassen .... das ding steckt wohl wegen der entwicklungszeit (so kurz ist/war sie nun wirklichnicht) voller fehler und pannen. ganz gravierende im elektronikbereich .... aufwendige technikhighlights aus den größeren modellen nur schwer zu adaptieren, zumindest nicht ohne größere anlaufschwierigkeiten (analog zur neuen e-klasse mit SBC, elektronik, etc...) na dann gute nacht - die vorfreude wird immer geringer. ein gutes/schönes design und der rest ?!?

Das muß man alles mal abwarten.
Beim A6 hat es -lt. meinem AZ Meister- bis auf Softwareprobleme keine Zicken gegeben.
Ich kanns nicht beurteilen, aber unser A4 B6 aus 4/2001 war nicht astrein.

Ich werde mich erst konkret für den B8 interessieren wenn sich der Rauch des Allzu-Neuen, der nur die Preise treibt, verzogen hat.

Nacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Heinz´Audi

Das muß man alles mal abwarten.
Beim A6 hat es -lt. meinem AZ Meister- bis auf Softwareprobleme keine Zicken gegeben.
Ich kanns nicht beurteilen, aber unser A4 B6 aus 4/2001 war nicht astrein.
[...]

Diese Aussage ist ja wohl für beide A6-Generationen falsch.

Die Gebrauchtwagentest zum 4B raten eindeutig zum Faceliftmodell und bezüglich des 4F brauchst du dich hier nur mal im Forum umsehen: Softwareprobleme sind ein Thema, aber was man sonst noch so findet (Kupplungsrupfen, etc.) hat wenig mit Software zu tun 😁

Gruß

Aktuelles Bild smile

oder lieber so

Ich denke man kann es nicht Pauschalisieren.
Genauso, wie es Leute gibt die mit einem ausgereiften B7 Probleme haben, wird es auch Leute geben die mit einem Auto aus 1. Produktionsjahr keine haben.
Mein A4 2.6 hat in über 10 Jahren fast nie Zicken gemacht, und andere aus gleichem Produktionsjahr stehen dauend in der Werkstatt.

Liegt das wirklich immer nur am Auto, oder auch an Besitzer, die ihr Material ständig herausfordern ??

@heinzaudi

der B7 ist noch bestellbar und viele Händler holen sich einen letzten Schwung auf den Hof, hierbei gibt es
natürlich noch Schnäppchen zu machen..

sg

wie lange wird eigentlich der B7 Avant noch zu bestellen sein?

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Der wird bestimmt noch ein ganzes Stück bestellbar sein, da der neue Avant ja erst später kommt. Bei der C-Klasse war der alte Kombi auch noch bis diesen Juni bestellbar, während die neue Limo da ja schon am Markt war.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zitat:

Der wird bestimmt noch ein ganzes Stück bestellbar sein, da der neue Avant ja erst später kommt. Bei der C-Klasse war der alte Kombi auch noch bis diesen Juni bestellbar, während die neue Limo da ja schon am Markt war.

Prima! Ein Verwandter will sich nämlich nen B7 Avant holen, aber erst im Okt/Nov bestellen ... Er will auf keinen Fall den neuen B8 (Kinderkrankheiten usw.)

der neue Avant soll nach meinen Infos erst Mitte 2008 kommen !

hab gerade Info vom Freundlichen bekommen, dass Business Plus und Soundsystem noch in die Bestellung umgesetzt wird...*FREU* / Voraussichtliche Lieferung 2. Oktoberwoche

Zitat:

[...]

Prima! Ein Verwandter will sich nämlich nen B7 Avant holen, aber erst im Okt/Nov bestellen ... Er will auf keinen Fall den neuen B8 (Kinderkrankheiten usw.)

Gute Entscheidung!!

Ich meine: Der alte A4 ist einfach - ingesamt betrachtet - top und ausgereift. Und wenn man den richtigen Motor nimmt, sollte alles passen. Ich würde grundsätzlich zum TFSI, Vielfahrern zum 2.7TDI raten.
Auch ist das alte A4-Cockpit einfach top. Wenn ich mir die weniger gut ausgestatteten A5 ansehe, ist hier sowieso ein Rückschritt vollzogen worden. Und da der neue A4 das gleiche Cockpit bekommt....
Außerdem: Von der äußeren Form her, ist doch Audi sowieso die Marke, die am behutsamsten Änderungen vornimmt. Der neue A4 wird den alten kaum wirklich "alt aussehen" lassen. Ich meine, schau dir nur mal den A4 B5 an: Selbst der hat eine gewisse Zeitlosigkeit im Design, dass man ihn heute noch gut ansehen kann. Ein BMW E36 dagegen sieht auch wirklich so alt aus, wie er ist....

Gruß

Deine Antwort