Bilder zum B8
Hey Leute,
so kurz vor dem Release des neuen A4 bzw. der IAA sollte es doch schon Bilder des A 4 geben.😕
Hat da jemand etwas für mich??🙂
Danke im Voraus.
Supermarlin
61 Antworten
Also ich gebe das jetzt mal wieder was mir ein Audi-Händler bezüglich des neuen B8 gesagt hat.
Das Bild was auf der Aktuellen"Gute Fahrt" vorne auf dem Titelblatt ist zeigt den A4 zu 99% in der Form die er auf der IAA in Frankfurt stehen wird.
Das mit dem ROTEN A4:P
Es ist eine eigene Zeitschrift des VW/Audi-Konzerns und die zeigen eigentlich immer kurz vor der Präsentation des Fahrzeuges Bilder die dem Orginal sehr sehr nahe kommen😁
Also lasst euch doch einfach mal nen bisschen Überraschen...Audi will doch noch den B7 nen bisschen verkaufen🙂
Ist ja das, was ich meinte... der gleiche (rote) A4 wie neulich in der AMS.
Front vom A5, etwas andere Kotflügel, aus meiner Sicht sehr ähnliche Seitenform wie B7 und etwas anderes Heck incl. Heckleuchten ala A5.
Damit würde meine Befürchtung wahr und mein B7 ein längerer Begleiter als ursprünglich geplant.
Zitat:
Original geschrieben von Heinz´Audi
aus meiner Sicht sehr ähnliche Seitenform wie B7...
Mir ist immernoch schleierhaft, wo Du diese Interpretation herhast. Vermute mal Du meinst die Silhouette, denn ansonsten ist die Seitenansicht fernab vom alten B6/B7.
Wenn Du am jetzigen A4 von schräg vorne nach hinten schaust, dann siehst du, dass die Karosse auf Höhe der Türgriffe breiter ist, und wird nach unten zu den Holmen schmal.
Das läßt den A4 etwas hochgebaut, fast vanartig erscheinen, die alte C Klasse kam auch so.
Beim alten B5, und übrigens auch beim jetzigen A6 ist das anders:
Da wird die Karasserie nach unten eher breiter oder gleich, das läßt das Auto flacher und damit irgendwie tiefer, breiter wirken.
Zu dieser Machart ist man beim A5 wieder zurückgekehrt, was hoffen läßt.
Auf dem besagten Bild wirkt der B8 auch wieder etwas hochgebaut, was mir persönlich weniger gefällt und einen Wechsel zum A6 oder BMW bedeuten würde.
Ähnliche Themen
den A5 den die Gute Fahrt gezeigt hat der war aber schon noch sehr sehr weit vom Endprodukt entfernt
und so wird das jetzt mit Sicherheit auch wieder sein
aber lassen wir uns überraschen lange dauert es ja nicht mehr
Na klar, abwarten kann man das locker.
Aber gerade von Gute Fahrt kurz vor Einführung eines neuen Modells noch eine Art Täuschung in die Welt zu setzen wäre schon seltsam.
Insgesamt finde ich aber, hat die Geheimniskrämerei von Audi etwas von Arroganz.
Zitat:
Aber gerade von Gute Fahrt kurz vor Einführung eines neuen Modells noch eine Art Täuschung in die Welt zu setzen wäre schon seltsam.Insgesamt finde ich aber, hat die Geheimniskrämerei von Audi etwas von Arroganz.
aber so verkaufen sich die alten Modelle noch besser viele jetzigen Neuwagenkunden wissen nämlich garnicht das es ein neues Modell gibt woher soll man das auch erfahren? auf der Audi Webseite ist nichts zu lesen und wenn der Händler nichts davon sagt ... leider gibt es ja viele hinterhältige Verkäufer
Ohh, ich glaube da täuschst Du Dich.
Leute, die in ein Audi Zentrum gehen und sich ein Auto oberhalb von 30t€ kaufen, wissen schon bescheid.
Und dass ein neuer A4 ansteht ist auch in der älteren Generation angekommen, bei Leuten die vielleicht nicht mehr ganz so interessiert sind wie die jungen.
... stimmt nicht unbedingt, konnte vor kurzem einen Kollegen gerade noch davon abhalten sich einen alt-A4 zu bestellen. Die Platform und Motoren sind zwar nicht mehr zeitgemäss, aber die Form immer noch ansehlich, das täuscht die Leute. Er schneidet gegen Dreier und C-Klasse in den Tests ja auch nicht so schlecht ab und aus den Gründen ist der Abverkauf ja auch nicht so zusammengebrochen wie etwa beim alten Benz.
Zitat:
Original geschrieben von nostromo1
... stimmt nicht unbedingt, konnte vor kurzem einen Kollegen gerade noch davon abhalten sich einen alt-A4 zu bestellen. Die Platform und Motoren sind zwar nicht mehr zeitgemäss, ....
Na hoffentlich bekommst du nicht seinen ganzen Frust ab, wenn er als Beta-Tester aller 2 Wochem im AZ antreten darf ... 😉
Ich jedenfalls habe meinem Onkel geraten, noch den alten A4 zu holen. Macht er auch ...
Und wieso sind der 2.0 TFSI sowie die V6 TDI keine zeitgemäßen Motoren? Bei den PD TDI + 1.8T geb ich dir allerdings Recht.
*EDIT*
Die aktuellen 3er + C-Klasse mögen evlt. technisch aktueller sein. Vom Design her sind sie aber alles andere als ansprechend! Das gilt insbesondere für die neue C-Klasse.
Hi HeinzAudi,
Du fährst ja ein Modell, das ich nun aktuell bestellen will. Den A4 B7 mit 2,7 TDI.
Kannst Du mir evtl. noch ein kurzes Statement zu Deinen Erfahrungen mit diesem Auto mitteilen.
Die Paketangebote bei Audi auf den B7 sind derzeit Klasse und man bekommt doch ein wirklich ausgereiftes Auto, oder?
Will die nächsten 3-4 Jahre damit fahren. Den Motor konnte ich nur im A6 testen.
Danke im voraus.
Greets
sg
Zitat:
Aber gerade von Gute Fahrt kurz vor Einführung eines neuen Modells noch eine Art Täuschung in die Welt zu setzen wäre schon seltsam.Insgesamt finde ich aber, hat die Geheimniskrämerei von Audi etwas von Arroganz.
@sternenguckerle: Schau mal in die Linksammlung zum A4 2.7 TDI in meiner Signatur. Dort findest du auch so einige Infos zum 2.7er im A4
Ich hab ja auch einen. Bisher 30T km gefahren. Nix auszusetzen!
Es gibt wirklich garnichts, was ich an dem Auto bemängeln könnte, ich müßte sehr pingelig sein.
Ich habe alle Pakete, das kleine Navi, Leder und SD.
Das Auto ist super verarbeitet, macht keine Zicken, also mir fällt nichts Negatives ein, echt nicht.
Einzig wäre vielleicht die mir zu geringe Tieferlegung aber das ist ja eher persönlicher Geschmack.
Mein FIS steht bei 6,2l/100, ich fahre sagen wir zügig auf Landstraße.
Der Durchzug ist wirklich toll, mehr brauch ich niemals.
Xenon incl. Tagfahrlicht kann ich empfehlen, PDC hinten ist sinnvoll, Navi auf jeden Fall (!), wenn auch nur das kleine...
Die Radiofunktion beim Navi ist sehr gut, Schiebedach toll weil Frischluftfan.....
Und Autom. Innespiegel incl. Regensensor nicht vergessen.
Bei Limo auch die autom. Heckklappe mitbestellen !
Tja ansonsten,- geniales Auto, einfach toll !
Ich würde den 2.7 tdi 100%ig wieder nehmen.
Grüße
Heinz
@heinzaudi
Vielen Dank für die Hinweise. Heckklappe -Fernentriegelung ist mitbestellt. Möchte noch das kleine Navi dazuhaben. Radiobedienung konnte ich nur mit dem Großen testen, wird aber beim Kleinen ähnlich sein. Das Bose Soundsystem
möchte ich auch noch dazu. Umklappbare Rücksitzbank, Licht- und Regensensor, beheizbare Außenspiegel..dann noch
die Pakete Design und Business Pro sind mitbestellt. Handyvorbereitung kann somit in die Armlehne wandern. Deine Verbrauchswerte sind toll. Der Motor ist echt ein feines Stück. Ich war im A6 echt begeistert wie leise der Motor ist, kaum die typ. Diesel-Geräuschkulisse...da kann mal auch mal das Fenster offenlassen...
@mareje
Werde mir Deine Kommentare anschauen..
sg
Zitat:
Original geschrieben von sternenguckerle
...da kann mal auch mal das Fenster offenlassen...
Da MUSS man sogar immer mal: Fenster auf, Radio aus, Ohren WEIT auf, freuen ... 😁 😁 😁