ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Bilder von Polo 3

Bilder von Polo 3

Themenstarteram 11. November 2003 um 21:30

Hallo, ich bin ziemlich neu hier, bekomme warscheinlich am Freitag mein Auto, einen Polo 3 Coupé, nun suche ich ein paar Bilder von fertigen Polo 3 Coupé damit ich mal schauen kann, was man aus dem Auto alles machen kann.

Ach ja noch was, wo genau liegen eigendlich die unterschiede der polos von 1-3? Ich habe leider noch nicht viel ahnung davon, also wäre super nett wenn ihr mir ein wenig helft.

lg LittleAngel

Ähnliche Themen
15 Antworten

erstmal hallöle an dich:-)

bin auch noch nicht soooo lange dabei..aber vielleicht dir schonmal ein wenig weiterhelfen kann...

also, pics kannst du zum beispiel bei Polotreff.de sehen...linkerhand, unter dem punkt "PoloGallery" gibt es so ein ausklapp-menü...da kannst du dann dir zum beispiel alle polo III's anzeigen lassen.

die unterschiede...vor allem der jahrgang...

hab des alles nicht so im kopf...aber mal im groben...

der polo 1 sah so aus im prinzip wie der audi 50.

polo 2...ist mir vor allem diese fox-variante im kopf geblieben..waren vor allem die mit den schmalen rückleuchten (aucht die gt coupe variante)

der polo 3 hatte die etwas viereckigeren rücklichter..

polo 4 ist der vorläufer vom jetzigen polo 5 (logisch), war der letzte mit den eckigen frontleuchten..

der polo 5 hat die runden frontleuchten...

öhm..im gröbsten groben mal so gesagt;o)

irgendwo hatte ich auch mal nen link zur polo-historie...aber hab den wohl mal wieder verwechbuchselt...

greetz,

Dream

Hey, gratuliere zu der guten Wahl *g*

Die Geschichte die DreamDevil meint is wahrscheinlich die beim Polo Lexikon.

Für fertige Polos is wie gesagt Polotreff am besten, sind auch wirklich einige schick gemachte polos dabei!

Viel Spaß mit dem Auto!!

greetz Meeenzer

Themenstarteram 11. November 2003 um 22:01

Hallo Dream

erstmal danke schön für deine schnelle antwort, werde gleich mal auf der seite nachschauen, vielleicht finde ich ja ein paar anregungen, möchte ihn genau so fertig machen wie ich das haben will, mal schauen ob das alles so klappt.

Naja das Forum selber kenne ich schon, mein Ex-freund ist auch hier registriert, daher kenne ich das schon ein wenig, nur mit der Technik rund ums Auto muss ich mich noch richtig befassen.

Ich freue mich jetzt schon auf das Auto, bekommt schon Alu-felgen und ist dezent (vorerst) tief (40'er Fahrwerk). die roten rückleuchten werden auch erstmal durch schwarze ersetzt, möchte aber bald irgendwie klarglas haben, mal schauen was ich da finde.

 

So nun werd ich aber erstmal schnell die seite anschauen und dann such ich noch hier ein wenig nach tips.

Bis dann lg Angel

am besten kannst du auch hier nach schauen da findest auch ein paar schicke Coupes www.tuninghalle.de auf der hauptseite dann auf Geustcars und polo 86c/2f und da sind se auch schon die schicken coupes aber auch auf anderen seiten kannst du nachschauen und so am besten auf club seiten und dann die bilder von treffen da sind dann auch andere wagen aber naja vieleicht ist ja da auch was bei....

jepps, meeenzer, genau die meinte ich..danke dir...smiles

 

dann dir weiterhin viel spaß hier wünsch, littleangel...und viel spaß mit deinem neuen auto:-)

kann nur sagen..bin mit meinem vollauf zufrieden..und jeden tag ein bissle mehr:-)

(auch, wenns ein polo 4 und kein IIIer ist ;o) )

greetz,

Dream

hi

bilder findest du auch hier: http://www.86c.de/frames.htm

dann unter gastpolos -> polo 2f coupe

gruß

Themenstarteram 12. November 2003 um 13:34

Hallo ihr lieben, danke für die links, werde sie mir alle mal durchsehen, aber was bedeuten denn die bezeichnungen 86c? ich meine 86 wird wohl Bj sein *logisch* aber was ist c? und Polo 2f? Hat der denn was mit dem Polo 3 gemeinsam? *doof frag*

naja irgendwo muss ich mich ja schlau machen, ich denke auch dass sich mein auto nicht lange in dem zustand befinden wird, habe schon so einige vorstellungen, was innenraum, Stoßstange, reifen und Auspuff angeht. Naja wird zwar ein wenig dauern, da das geld dafür da sein muss, aber der der mir den Wagen schenkt ist selber VW schrauber und kann günstig teile besorgen.

was auf alle fälle mit als erstes ran muss ist mein böser blick, ich steh total auf das teil und er muss richtig böse aussehen, halte nichts von diesen verniedlichten kitschautos mit aufklebern wie "baby on bord", obwohl ich selber ein kind habe, aber das muss man ja nicht unbedingt am auto sehen, gell?

Wenn ich ihn habe werde ich mal ein foto reinstellen, dann könnt ihr ja nochmal euren senf dazu abgeben und tips was ihr verändern würdet.

also lg angel

hi willkommen

also offiziell ist der polo bis bJ94 der polo 2 bis 89 ist es der 86C. von 90-94 ist es der 86C 2F (facelift).und danach kommt der 6n (eigentlich polo 3). sehr verwirrend aber irgentwann klappt es:D.

mdf

cassius

http://www.vwpcr.de > etliche Gastpolos...

Gruß

Alex

Themenstarteram 12. November 2003 um 20:11

Hallo Alex, so habe mir mal die polos bei euch angesehen und musste etwas feststellen...

Wenn alle Polo 2 normal die runden Lampen vorne haben und die 2F die eckigen dann bekomme ich den 2F, habe mir die 6N sprich Polo 3 bei euch angesehen, also so einer ist das nicht. Weiß nicht wer von meinen Kollegen mir gesagt hatte dass es ein 3'er Polo ist, aber das scheint ja nicht zu stimmen, also vom ansehen her, ist es der Polo 2F.

Naja man lernt nie aus...

lg eure angel

hi

dann kriegt du auf jeden fall den schönsten:D

mfg

cassius

am 12. November 2003 um 21:39

Schau doch mal hier nach!

Themenstarteram 12. November 2003 um 23:37

ja schön finde ich ihn allemal, deswegen freue ich mich auch schon auf das teil, morgen kommt mein bekannter vorbei dann frage ich gleich mal wie weit meine knutschkugel ist.

einen grill ohne emblem hat er auch schon, Alu-felgen soll er auch noch vorher bekommen, schwarze rücklichter vorerst und ein anderes endrohr vom auspuff, hat jetzt so ein hochgebogenes, das finde ich hässlich. Mal sehen was sich machen lässt.

Na gut werde mal ins bett gehen muss morgen ja auch wieder früh hoch.

bis dann eure angel

Hallo,

also, wer den Polo 2F als Polo 3 bezeichnet ist eigentlich (!)falsch informiert.

Die Staffelung geht folgendermaßen :

Polo 1

Polo 1F

Polo 2

Polo 2F (da der 2F der 3. Polo in anderem Erscheinungsbild war, haben ihn viele Polo 3 genannt, im Grunde ist aber der Polo 6N der Polo 3)

Polo 6N

Polo 6NF

Polo 9N

Zudem wird der

Polo 1 (Typ 86)

Polo 2- 2F (Typ 86C (nicht 86C F- Das ist der Stadtlieferwagen, das "F"acelift kommt in der Typenbezeichnung NICHT vor! Der Polo 2F heißt auch 86C genau wie der Polo 2!)

Polo 3 (Typ 6N)

Polo 3F (Typ 6NF)

Polo 4 (Typ 9N) genannt.

Das 86 hat also mit den Baujahren nichts zu tun, es ist einfach die Typenbezeichnung.

Du bekommst also einen Polo 2F, das Facelifting vom Polo 2.

Hoffe das hat einiges geklärt, wenn Du generell Infos brauchst, schau doch mal in unser Pololexikon auf unserer Clubseite.

Lieben Gruß und viel Spaß mit Deinem Polo !

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen