Bilder von Passat in Islandgrau?

VW Passat B6/3C

Hallo Zusammen,

hat irgend jemand von euch schon einen Passat in Islandgrau in Händen, von dem er hier mal ein paar Bilder reinstellen kann...?!? Würde mich mal sehr interessieren, wie diese Farbe aussieht.... Sieht im Konfigurator zumindest dunkler aus als das bisherige United Grey.

Viele Grüße
Marty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

..............
Bist du nach der ersten längeren Fahrt immer noch so vom DCC-Fahrwerk begeistert und gibt es weitere positive Eigenschaften im Vergleich zum alten von denen du berichten kannst?

Begeistert?! Begeistert ist kein Ausdruck, was für ein geniales Schweben im Vergleich zum alten, und wenn ich es brauche wird der neue auf Sport fast genau so hart wie mein alter immer ist. Ich denke das ist den 17" zu 18" geschuldet. Ich sitze ja grade auf der Terasse und schaue beide Autos an und überlege ob ich noch die 18" vom alten auf den neuen montieren soll. Und nochwas, der neue wiegt

167kg weniger

wie der alte.. Wo haben die nur das Gewicht eingespart?? Beide haben Alus, beide Standheizung mit 2ter Batterie, beide die elektrische Klappe. Ok, der neue hatte keine Kindersitze integriert. Was wiegt das Schiebedach?? Mh, ich rate mal weiter.

Anbei nochmal einige Fotos, einmal das Amaturenbrett

Norbert

106 weitere Antworten
106 Antworten

@norbert

die Sig stimmt ja auch noch, zumindest zum Teil. Du hast ja noch den alten Passat 😉
Viel Spass auf der ersten Langstrecke und freue mich auch auf weitere Bilder. Am besten ein Bild mit beiden Passat gemeinsam, als direkten Vergleich zwischen United und Island Grey. Ich glaube fast dass das Island Grey ein neuer Renner bei den Aussenfarben gibt, eine wirkliche Alternative zum Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

nr. 2

Ach wie peinlich, nr.2 hat sich unterwegs auf den Server in Luft aufgelöst.

Entschuldigung, wird hiermit nachgereicht, das Foto ist aus einer leicht anderen Perspektive wie das erste um den Lichteinfall etwas besser sehen zu können, bzw zu sehen wie sich die Farbe bei gleichem Lichteinfall "verändert" (steht ja an der selben Stelle), da das Auto aus einer leicht anderen Perspektive zu sehen ist.

Norbert

Das ist meiner in Island Grau. Die Farbe ist einfach klasse. Aber dies ist ja wie vieles "subjektiv". Naja, mit gefällts und das ist ja die Hauptsache!

@ Norbert:

Tolles Auto, tolle Farbe, ;-)

@mancebo

tolles Bild, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Farben auf einem Foto rüberkommen. Bei Norbert scheint die Farbe einen leichten Blaustich zu haben, bei dir eher einen leichten Braunstich. Man kommt also nie darum herum sich die Farbe in Natura, am besten bei verschiedenen Licht- und Wetterbedingungen anzusehen.

Ähnliche Themen

vollkommen richtig, die farbe sieht wirklich, abhängig von den lichtverhältnisse anders aus.

naja, meiner stand ja auch in der abendsonne, :-))

auch muss man bedenken, die farben am pc, je nach einstellung der jeweiligen bildschirme verfälscht das bild auch immer ein wenig.

kann jedoch nur sagen, in original sieht es toll aus.

Zitat:

@mancebo

tolles Bild, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Farben auf einem Foto rüberkommen. Bei Norbert scheint die Farbe einen leichten Blaustich zu haben, bei dir eher einen leichten Braunstich. Man kommt also nie darum herum sich die Farbe in Natura, am besten bei verschiedenen Licht- und Wetterbedingungen anzusehen.

@ mancebo:

Kannst du vielleicht noch das eine oder andere Bild von deinem reinsetellen...?!?

Vielen Dank im Voraus

Marty

Zitat:

Original geschrieben von mancebo

Das ist meiner in Island Grau. Die Farbe ist einfach klasse. Aber dies ist ja wie vieles "subjektiv". Naja, mit gefällts und das ist ja die Hauptsache!

@ Norbert:

Tolles Auto, tolle Farbe, ;-)

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch, schickes Auto. Ist das ein Sportline?

Welche Felgen hast du genommen. Bitte zeige noch mehr Bilder von der Seite, von Hinten u.s.w..

Die Farbe könnte ich bei meinem noch umbestellen.  Ich muß nur mal schauen, wie die Farbe mit/ohne Chrom  an den Fenstern/Dachreling rüberkommt.

Gruß

Zitat:

@mancebo

Habe heute bei meinem Händler einen in island-grau stehen sehen.

Die Farbe schaut in natura wirklich super aus, aber nur in Verbindung mit einer guten Felge. Beim Händler stand er mit Radkappen - nicht so toll ! Mein Händler meinte island-grau ist eben die Nachfolgefarbe von united grey.

Habe meinen aber jetzt schon in Mocca-Anthrazit bestellt, da ich Island-Grau nicht im Original gesehen habe.

Bleibe aber jetzt bei Mocca - mal was neues und gefällt mir auch super gut.

...ich denke, beim Passat ist das Thema Felgen eh ein ganz entscheidendes. Ich kenne kein anderes Auto, bei dem die Bandbreite in Bezug auf das Aussehen so stark schwankt von ganz erbärmlich und bieder (Trendline, weiß, Plastikkappen) bis hin zu richtig peppig und edel (Highline, grau/schwarz, abgedunkelte Scheiben, 17 oder 18'' Alu) wie beim Passat Variant...

Marty

na dann schau dir mal nen trendline golf gegen nen r32 an... da find ich den unterschied noch krasser

aber ja, du hast schon recht mit den krassen unterschieden

Zitat:

Zitat:

OK, werde ich Dir heute oder morgen machen und dann einstellen. Jetzt geht es erstmal auf die erste "Langstrecke" mit ~430km am Stück, ich freu mich schon drauf. Da ich heute einen engeren Zeitplan habe und nicht weis ob ich es schaffe die Fotos einzustellen, spätestens morgen Nachmittag von daheim schaffe ich es.
Und sorry wenn ich es jetzt so sag, aber das R-Line plus Paket ist geil. Es hat meine Erwartungen einfach übertroffen. Sowohl das Deko, das Lenkrad, die Pedale und die Einstiegsleisten mit Metalleinsatz, einfach nur schön. es macht richtig Spaß drinzusitzen. Halte durch bis Du Deinen neuen hast. Das R-Line Paket war eine gute Wahl!!

Norbert

EDIT
@Wolfgang, ich ändere meine Sig dann auch mal, gib mir bitte noch etwas Zeit. Danke 😛

Keinen Stress, wahrscheinlich muss ich ja aufgrund des Unwetters eh länger auf mein Auto warten. Ich hoffe, du geniesst die Langstrecke.

Ich hab mir übers WE den 3C PD 170PS von einem Kollegen geliehen. So kann ich später den Unterschied zum CR "erleben"

So, jetzt der versprochene Vergleich United Grey und Island Grau, habe aus verschiedenen Perspektiven Fotos gemacht, zusätzlich auch Details vom R-Line Paket und vom Technikpaket.

Norbert

Zitat:

So, jetzt der versprochene Vergleich United Grey und Island Grau, habe aus verschiedenen Perspektiven Fotos gemacht, zusätzlich auch Details vom R-Line Paket und vom Technikpaket.

Norbert

Genau so soll er aussehen :-)

Nochmal etwas mehr von vorne.

Ich finde, dass das Islandgrau in vielen Perspektiven doch stark an Blue-Graphit-Perleffekt erinnert, durch das Foto wird der Kontrast zum "alten" Grau stark sichtbar.

Deine Antwort