1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bilder von Nachgerüsteter PDC (Park Distance Control)

Bilder von Nachgerüsteter PDC (Park Distance Control)

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

da ich in anderen Themen noch keine Bilder bekommen habe versuchs ich mal mit nem neuen Thema!!

Hat jemand die PDC orginal nachrüsten lassen???

Wär super wenn derjenige mal Bilder Posten könnte.....da viele sagen es sieht anders aus als orginal ab Werk!!

Danke schonmal!!

Gruß
Chris

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Guss

Erstmal danke für die Blumen 😉

Muss man ja auch neidlos anerkennen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Guss

... aber der nächste Frühling kommt bestimmt ...

So langsam glaub ich nicht mehr daran! 🙁

Freut mich das er Dir gefällt aber jetzt wird auch nichts mehr dran macht. Okay, zumindest fast 😉 ... es kommen neue Winteralus von Audi im 9-Speichen-Design der Größe 225/45 R17 drauf und vllt. aber auch wirklich nur vllt. die S-Line Exterieur Fronststossstange ... dann ist aber wirklich Ende 😉

Ich mag mich nicht beschweren, sonst dürfte ich ja auch nicht in Skiurlaub fahren und das wird wieder extrem geil 😉 ...

Habe ein dickes Problem,

wenn ich den Rückwärtsgang einlege flackert das Display von der Einparkhilfe.

habe beim Verkäufer gefragt, was das Problem ist, er meinte es geschehe sehr selten, aber ich müsse ein 12V+ Relais zwischen klemmen. So nun gehe ich zum Freundlichen und sage ich brauche ein 12V+ Relais und der fragt mich welches Relais und was muss es können. Ich sage wieder ein 12V+ Relais und erkläre ihm meine Situation. Daraufhin sagt er mir, er muss wissen was es können muss, sonst kann er mir nicht helfen.

Gleiche Verpackung und gleicher Verkäufer : http://ebay.eu/1F6vKvd

Könnt ihr mir helfen ?

Du hast es sicher am Rückwärts gsng mit angeschlossen oder? Wenn ja Suche hier mal nach Rückfahrkamera da wird auch beschrieben was du brauchst wegen dem flackern...

Aber da du es sicher nicht finden wirst habe ich es dir mal gesucht...!

Das hier ist es...

http://m.ebay.de/.../321747241635?nav=SEARCH

Ähnliche Themen

Ich hab meine 30€ PDC auch am RFLS angeschlossen, da flackert nix. Is ja nicht wirklich nen Display sondern eine Segementanzeige.
Beim Display ala RNSe ist der Filter von Pretador das Mittel zu Wahl. Selbigen hab ich auch um das BILDsignal zu glätten.

Hast das direkt am RFLS vom BNstrga angeschlossen oder am Rückfahrscheinwerfer?
Ich bin eher der Meinung da ist was nicht korrekt angeschlossen oder einfach defekt.

Ja habe den rückwärtsgang angezapft.

Um sicher zu gehen. Eingang am plus von der leuchte und ausgang am plus von der einparkhilfe oder?

Wenn ich mehr in die einparkhilfe investiert hätte, hätte ich das problem immer noch oder komme ich da nicht drum rum?

Moin!
Anschluss ist so korrekt. Wie gesagt, habe ich auch eine 30 Euro PDC und die funktioniert ohne RC-Glied.
Flackert es denn denn auch, wenn du es an 12V hältst und einen der Sensoren aktivierst?

So Signalfilter gerade angeschlossen, motor an rückwärtsgang rein einparkhilfe ging nicht mal an, gelbe leuchte blinkte auf, auf dem ein lenkrad zu sehen war und auto fing an zu stottern als wenn er nicht genung saft bekomme. Ich dreh gleich durch...

Zitat:

Moin!
Anschluss ist so korrekt. Wie gesagt, habe ich auch eine 30 Euro PDC und die funktioniert ohne RC-Glied.
Flackert es denn denn auch, wenn du es an 12V hältst und einen der Sensoren aktivierst?

was genau meinst du mit 12V ?

Aktuell aktiviert sich deine PDC wenn du den RWG einlegst. Dann fließen 12V zu dem Steuergerät der PDC mit deinem Problem, das es flackerte.
Wenn du (um zu prüfen, ob es am Modul liegt) den RWG (12V) mit einer externen 12V Spannungsquelle oder auch der Zigarettenanzuender simulierst und es flackert nicht, dann entweder den Signalfilter kaufen oder einen eine andere PDC die vielleicht nicht flackert.

Nachtrag:

Alles geklappt beide gelbe leuchten sind ausgegangen als ich gefahren bin. Signalfilter nochmal angeschlossen und siehe da, sie funktioniert! War wahrscheinlich beim ersten mal kein richtiger kontakt da. Allerdings scheint mir die einparkhilfe etwas unzuverlässig weil, ich beim testen rückwärts und mittig auf einen pfeiler zu fuhr und sie überhaupt nicht reagierte. Wenn ich mehr seitlich auf den pfeiler zu fuhr dann funktionierte sie. Ich glaube der abstand zwischen den zwei sensoren in der mitte ist zu groß -.-

Euch ein großes Dankeschön!

Zitat:

@loscha11 schrieb am 28. September 2015 um 22:23:10 Uhr:

Nachtrag:

Allerdings scheint mir die einparkhilfe etwas unzuverlässig weil, ich beim testen rückwärts und mittig auf einen pfeiler zu fuhr und sie überhaupt nicht reagierte. Wenn ich mehr seitlich auf den pfeiler zu fuhr dann funktionierte sie. Ich glaube der abstand zwischen den zwei sensoren in der mitte ist zu groß -.-

Euch ein großes Dankeschön!

Hast du die Sensoren ausgerichtet? Da muessten so kleine Plasteringe

dabei gewesen sein. Wenn es Mittig nicht erfasst ist ja auch doof.

Die waren dabei, aber die sensoren gucken dann so weit raus, das sieht dann überhaupt nicht schön aus. Ich versuchs mal.

Deine Antwort