ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Bilder von meiner S Klasse

Bilder von meiner S Klasse

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:25

Es ist ein S320 Bj.99 in Smaragdschwarz, aus erster Hand innen und aussen wie neu, 19"x9,5 ASA Felgen vorne 245 und hinten 275er Reifen, Tieferlegung durch Steuergerät da sobald der Motor an geht hochgepumpt wird im normal zustand, das Auto wurde vor einem halben Jahr komplett lackiert nicht wegen Unfall oder schäden, nur am hinteren Radlauf waren kleine blässchen und leicht kratzer,dellen an den Türen somit entschied ich mich auf ne komplette lackierung.

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2010 um 21:00

Man merkt das die ersten S-Klassen von 99 billig zu haben sind.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Danke für die Blumen,

der W 220 hat zwar Nappaleder und Sitzheizung, aber keine Sitzbelüftung, hatte ich damals nicht mitbestellt, da als überflüssig erachtet ( die seinerzeitigen Vorführwagen hatten diese Sitzbelüftung, die ich bei den relativ kurzen Probefahrten kaum als wichtig gespürt hatte ), dafür fand ich die nicht perforierten Sitze optisch wesentlich schöner als die über die gesamte Fläche gehende Perforierung.

Die Schalter sind daher als jeweils ein Sitzheizungsschalter rechts/links leicht/stark mit einem oder zwei roten Heizpunkten ausgeführt, damit an der Stelle des fehlenden Belüftungsschalters keine optisch unschöne Lücke ist.

Unser neuer W 221 hat allerdings dennoch die Sitzbelüftung, und bei der Hitze in den letzen Wochen habe ich diese auch als angenehm empfunden.

Die E-Klasse von Kujko hat auch einen schönen Farbkontrast, das mag ich, mir war allerdings beim S das tansanitblaumetallic damals wie auch in diesem Jahr zu dunkel und mit zu wenig Metallic-Effekt, von mancher Position aus und je nach Licht sieht es fast aus wie schwarz.

Und java, das würde mir auch sehr gut gefallen, wußte damals aber nicht, ob es mit iolithblaumetallic so gut harmoniert, denn man bekam kein Auto oder auch größere Farbflächen mal so in der Kombination zu sehen. Unser neuer hat innen das aktuelle kaschmirbeige/savannenbeige, welches dunkler ist als kieselbeige beim W 220, etwas heller als java.

Gruß

Martin

das mit den knöpfen hatte mich echt interessiert, da ich speziell auf die knöpfe geachtet habe und dort nichts gefehlt hat! :D

danke für die aufklärung! wusste echt nicht, dass man das so ordern konnte!

ich finde die glatten sitze zwar auch schöner, aber die kühlung brauche ich, da ich wirklich in heissen gebieten unterwegs bin und die kühlung definitiv ihren zweck erfüllt :)

fährst du im aktuellen 221er auch so ne ausgefallene farbkombi?

meine kombi habe ich damals extra so gesucht, hatte zeitgleich noch einen 211er in silber-schwarz-panoramadach (sehr toller kontrast!!). beim schwarzen lack sieht man das panoramadach leider nicht, also musste innen der kontrast her! :)

 

anbei nochmals die dunklen matten. sieht stimmig aus, wie ich finde. hatte anfangs arge bedenken mit den dunklen matten.

zusätzlich noch ein bild vom silber-schwarzen kontrast.. ach, waren das schöne zeiten mit dem wagen... :p

Img-0148
Img-0374

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Zitat:

Original geschrieben von Fellfigur

.......Hätte ich außen dunkel, innen Leder hell beim W220 zur Auswahl gehabt , hätte ich gar nicht überlegen müssen. Für mich gibts auch nichts ausgewogeneres, clubmäßiges. Aber finde sowas mal als Gebrauchten, mit den Ausstattungsmerkmalen die man wirklich daneben nötig hat:(.

Das hat für mich immer noch so was historisches, fast königliches, da es die Kombination in den 70ern meist nur im Jag und im Rolls zu sehen gab. Hat sich irgendwie eingebrannt.

Gruß

Fellfigur

Sag ich doch.....

Wenn mein Jag ähääm.. s-Tönnle, Alexandrit + Java + Kastanie + Pipapo deinen Wünschen entspricht,

kann ich ihn dir so in, sagen wir mal, 5 Jahren :D, da "hihi rostfrei ohne Cola" überlassen ;)

 

soeinen ! Sag niemals nie nach Rostkoller !

 

Gruetzi ;) Miteinand

In 5 Jahren kann es passieren, dass ich mich vielleicht doch eher für das originale British Elend "Leyland" interessiere, als den bis dahin generierten S-Schrotter w220. Der ist bis dahin "JenseitsdesUral" Luxus.

Selbst mit BonAquaGläsern und Patinafreiheit. Es gibt keinen Rost an einer S-Tonne, das ist Patina.

 

Ich will nur verhindern, dass Du in Fünf Jahren auf mich setzt.

 

Gruß

die Fellfigur

Zitat:

Original geschrieben von Fellfigur

Ich will nur verhindern, dass Du (dich) in Fünf Jahren auf mich setzt.

Gruß

die Fellfigur

Hihihihi ..... da wär´ste aber platt :D :D :D

Schönes Wochende und

Gruetzi :D Miteinand

am 31. Juli 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

....

fährst du im aktuellen 221er auch so ne ausgefallene farbkombi?

....

Schau mal in meine Garage, der Neue ist Sanidinbeige-metallic 798 mit Leder Passion Exclusiv kaschmirbeige/savannenbeige. Meine Frau und ich fanden das beigemetallic auch sehr schön, wir hatten noch nie einen Wagen in derartiger Farbe und fanden, die steht dem W 221 auch sehr gut.

Ich wollte diesmal keine Sonderfarbe, da der damalige W 220 in iolithblaumetallic durch die Sonderlackierung zusätzliche 4 Monate Lieferzeit hatte, da diese Sonderwunsch-Autos angeblich vom Band genommen werden und per Hand in der Designo-Abteilung lackiert werden.

Hatte diemal bei dem Neuen 2 1/2 Monate Lieferzeit insgesamt, bei Sonderlackierung hätte ich den Wagen wohl immer noch nicht.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Zitat:

Original geschrieben von Fellfigur

Ich will nur verhindern, dass Du (dich) in Fünf Jahren auf mich setzt.

Gruß

die Fellfigur

Hihihihi ..... da wär´ste aber platt :D :D :D

Schönes Wochende und

 

Gruetzi :D Miteinand

Am Ende brauchen wir doch die Kanzlertonne w140 für uns beide???

 

Das wäre noch eine Idee für einen neuen Thread.

 

Was bringt der Fahre einer S-Tonne auf die Waage und wie wohl fühlt er sich???.........ohne besonderes, stabilisierendes Zubehör. Kanzler "Birne" passste gerade noch Prospektgefügig in den W140, dass ich hetzt genaus so viel wiegen soll, will und kann ich nicht glauben. Das ist auch nicht so.?.?

Soll ichs wagen? Nicht jeder geht mit seinem Gewicht gerne hausieren, mir ist es einerlei. Soll ich? ich brauch nur mehr als meine Stimme;)

 

Auf meinem Moped bin ich auch schon ein Exot

 

Gruß

Fellfigur

Deine Antwort
Ähnliche Themen