Bilder von meiner Kleinen
Wens interessiert, Bilder von meiner Kleinen Perle gibts unter:
Erstes Bild
Zweites Bild
Drittes Bild
Bräuchte eventuell Ideen für Felgen. *G*
23 Antworten
@MisterBj
Sorry habe ich vergessen zu sagen, die Bilder habe ich nach dem zerstörendne Urteil der Jury 🙂 mal wieder raus genommen und mich dazu entschlossen erst dann wieder hochzustellen wenn die KArre fertig ist, also so in 1-2 Jahren
@TOM
danke für die Links
@RockyRock
Mach jetzt bloß nicht die Dummheit und rüste das Auto tatsächlich 1-2 jahre für jede Menge Kohle um. In zwei Jahren steht dann plötzlich der E90 in den Scharäumen und dann gefällt dir dein E46 ohnehin nicht mehr - und die Kohle ist futsch.
Fahr ihn so wie er ist. Wenn die Unzufriedenheit zu groß sein sollte: verkaufen und dann einen gebrauchten mit der Wunschausstattung besorgen. Die ganzen Extras, die du sonst für viel Geld kaufen müsstest bekommst du bei Gebrauchten fast umsonst - und dir würde man sie auch nie wieder bezahlen!
Gruß
Bernd
Recht hast du ja, aber die sachen die ich mir überlegt habe sollten den verkaufswert des autos auch steigern:
zum beispiel:
neue Felgen mit 225er Reifen
Autoradio mit mp3 funktion
Neues ESD
M§ e46 Spiegel
Die INterieurleisten von MIster BJ
MII Grill
Türgrigffe in Wagenfarbe
Alupedalen
@MisterBj
wie nennt man denn die Interieurleisten
die du hast? UNd wo bekomm ich die denn, doch nicht direkt bei BMW oder?
@ Rocky:
Bernd hat wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. In dem Moment, wo Du dir kostspielige Veränderungen überlegst, wird es kompliziert. "Raus bekommen" tust Du das Geld nur wieder, wenn jemand das Auto auch so haben will. Siehe den 320d-Rieger-Umbau, der hier durch´s Forum geisterte. Nur jemand, der SO EIN Auto sucht, zahlt Dir das zurück. Ansonsten musst Du die Umbaukosten als Investition in den eigenen Spaß am Auto sehen. Deshalb hab ich beim Kauf meines Wagens (erst 3 Wochen her) auch wirklich darauf geachtet, DEN Wagen zu finden, der meinen Vorstellung möglichst gut entspricht. Darauf hab ich auch 2 Jahre gewartet/gespart. 😉
Ähnliche Themen
@AMGaida
stimmt
doch muss man erwähnen das ich das auto wahrscheinlich 4-5 jahre fahren werde wenn alles klappt.
Denn ich bin erst 21 Jahre und das Auto
hat schon ziemlich an meinem Ersparten angekratzt. Ein neues Auto in den nächsten Jahren ist wohl ein ziemlich entferntes Ziel.
Hab mir mal alles per Daumen ausgerechnet und so teuer sollte es doch nicht sein. mit ca.2500€ müsste ich hinkommen, falls ich ein par schnäppchen finde 😉
@ RockyRock
Achte darauf, dass nicht jedes Zubehör, das viel Geld kostet auch den Wert des Fahrezugs steigert. Dinge, die tatsächlich wichtig und wertsteigernd sind, kann man ohnehin nicht oder nur schwer nachrüsten (Klimaanlage, Schiebedach, gedekcte metallic-Lackierung - ggf. Leder). Die meisten anderen Extras wirken sich weder positiv noch negativ auf den Wagenvert aus (z.B. el.FH hinten, Individualglas, Tieferlegung, Interieurleisten, Original-BMW-Alufelgen etc.)
Problematisch beim Wiederverkauf könnten dagegen besonders ausgefallene HiFi-Umbauten, extreme Rad-Reifen-Kombinationen, extreme Tieferlegungen, Sportauspuffanlagen und Karosserieumbauten werden. Sowas ist wirklich Geschmackssache und wird von späteren Kaufinteressenten nur selten honoriert. Im Gegenteil: alles was nicht nach Serie aussieht, wird meistens mit saftigen Abschlägen bestraft. Nach dem Motto: verbastelte Karre oder "Heizer-Auto".
Deshalb: Bloß nicht übertreiben. Den Wert der Extras die du aufgezählt hast, wirst du nicht annhähernd rausbekommen - besser du verkaufst die Teile beim Wiederverkauf einzeln bei ebay und rüstest dann das Fahrzeug in den Serienzustand zurück.
Gruß
Bernd
@ Rocky:
Naja, mit 21 hatte ich noch nen Peugeot 106. Insofern haste´s wohl eh ganz gut getroffen, hau rein! 😁
@RockyRock: Ich glaub die heißen "Alu Black Cube" , sind beim M-Paket dabei.
Wenn du dein auto noch ein paar Jahre fahren willst, finde ich deine Pläne auch nicht übertrieben, ist ja nix wildes 🙂 .
@MISTERBJ
danke schön
@rest
ich bin sowieso nicht jemand der auf extrem steht, deshalb alles schön dezent.
Tieferlegen auf keinen Fall mehr, ich finde so wie er jetzt ist ist gut 🙂