ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Bilder von mein XR 4i

Bilder von mein XR 4i

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 18:00

Endlich habe ich es hin bekommen ´n paar Bilder von meinen XR 4i zu posten.

Dies sind die letzten Bilder vor Anfang der komplett Restaurierung 11/2006. Kilometerstand 306770 Km.

( Zweiter Motor seit ca. 212500km)

Änderungen :

- Alufelgen von MiM 7J X 15 mit Reifengr. 195/55R15.

- Endtopf von Remus

- Schwarze Seitenblinker von ??? ( War ´n Geschenk )

- Gasdruckstossdämpfer Advantage von Sachs

- PU Fahrwerksbuchsen von Ford Richter Kassel

- Domstrebe Vorn von Wiechers

Ansonsten würde nichts an dem Wagen verändert, er hat auch nie blaue Streifen gehabt!

Auch der verbogene Flügel kann man erkennen.

Eure Meinung würde mich interessieren.

http://img171.imageshack.us/img171/7682/img0001um3.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/2157/img0002wi5.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/5030/img0003pl6.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/5079/img0004js9.jpg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Februar 2007 um 22:39

Restaurieren bedeutet eine Komplettsanierung...da hast du wohl das falsche Wort gewählt.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 23:29

Mitnichten, der wird komplett in Einzelteile zerlegt!

Ausser der Motor, der wird konserviert.

Ich schätze Drei bis Vier Jahre Arbeit dann soll er besser als neu da stehen. ;)

Re: Bilder von mein XR 4i

 

Zitat:

Original geschrieben von xr 4i fan 125

er hat auch nie blaue Streifen gehabt

Dann hat die direkt zu Anfang jemand aus den Zierleisten raus gepopelt, ist ein normaler XR4i "Mk II". Ganz nett...

am 3. Februar 2007 um 13:59

Schickes Auto :)

Stimmt, die blauen Streifen hat er nicht, aber die fehlen!!! Sieht man ja auf den Bildern, denn es gab keinen Sierra ohne Streifen, entweder Chrom, blau, rot oder Schwarz. Aber einen Streifen haben sie alle.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 20:39

@uwevdlieck

Dann hat die direkt zu Anfang jemand aus den Zierleisten raus gepopelt,

@ Bengs111

Stimmt, die blauen Streifen hat er nicht, aber die fehlen!!! Sieht man ja auf den Bildern, denn es gab keinen Sierra ohne Streifen, entweder Chrom, blau, rot oder Schwarz. Aber einen Streifen haben sie alle.

Ich glaube, ich hätte mal einer Woche nach der Erstzulassung im E-Bay nach den Zierlleisten schauen sollen, dann hätte ich den Lümmel erwischt! :rolleyes:

Jaja das mit den blauen Leisten zieht sich schon seit dem Anfang. Ich sehe es mittlererweile locker und meine

" Kosten eh nur Geld und ist eh Ballast obendrein " :D

Die Streifen sind klar egal, aber nur mal so.

Das Auto ist ehrlich keine Seltenheit, es sieht eigentlich jeder XR4i so aus wie deiner. Da er auch schon über 300000 km hat, und eben nix besonderes ist, wäre es da nicht besser sich einen noch guten zu besorgen?? Die sind noch zu finden, und wenn du für deinen 3 bis 4 Jahre rechnest, dann würde ich mir echt einen anderen kaufen. Ich will doch fahren und nicht Jahre warten.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:03

@ Bengs111

Aus wirtschaftlichen Gründen und Vernünft hast Du absolut recht.

Aber ich habe nun mal vieles mit diesen Wagen erlebt.

Ich kann mich noch genau an die erste Begegnung erinnern vor fünfzehn Jahren alsob es gestern wäre.

Somit würde das Auto zum Teil von mir, und irgendwie zum Freund ( kann man halt schwer beschreiben).

Selbst wenn ich ein schöneren, schnelleren oder gar besseren

anstatt meinen geschenkt kriegen könnte. Ich würde ganz klar NEIN sagen.

Um nichts in der Welt würde ich ihn her geben!

Es muss dieser Sierra sein der mich weiter im Leben begleiten soll. Vielleicht kommt noch ´n anderen dazu, das wäre möglich.

So ist das mit der Oldtimerei, ´n bisserl verrückt muss man sein.:)

am 13. Februar 2007 um 21:12

Hallo ...

also ich kann es verstehen!!! Ich habe auch einen Sierra XR4i. Mit diesem Auto habe ich schon ne Menge erlebt und er ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken.

Ich selbst habe leider (!) nicht soviel Ahnung von der ganzen Technik usw. Und manchmal denke ich, dass ich wohl gerade deshalb auch oft viele Dinge falsch mache. Ob es nun Fehler bei der Motorpflege oder gar bei Dingen sind die mir gar nicht bekannt sind und deshalb einfach übersehen bzw gar nicht beachtet werden.

Mir persönlich tut es dann schon oft ein wenig leid, wenn ich dann Dinge lese, die ich einfach nie beachtet habe, weil ich es einfach nicht besser wusste. Aber vielleicht sollte ich mir mal ein paar Leute suchen, die selbst einen XR4i fahren, um dann bei Hilfe um Rat fragen zu können. Nur leider ist genau das gar nicht soo einfach. Ich jedenfalls kenne persönlich niemanden, der sich Eigentümer eines XR4i´s nennen kann. Auch wenn es doch noch einige geben soll ;)

Naja und bis dahin tue ich mein Bestes für meinen Sierra :)

Hallo SierraXR4i,

also ich denke du meinst den MK I XR4i, mit dem 2,8er Motor oder ? So einen hab ich, da kannst du ruhig fragen. Denn der XR4i MKII ist ja eigentlich technisch gesehen ein ganz normaler Sierra, da ist nicht spezielles drin. Da kannst du jeden fragen der einen Sierra hat.

Mal für einen Ford-Unkundigen: Mit welchen Fahrleistungen kann denn ein Sierra XR 4i aufwarten?

Gruß

Rigero

Fahrleistungen

 

Mit sehr Guten, als "Mk I".

Damalige Sportversion (1983 - 86): 2,8 V6 K-Jetronic 150 PS, ca. 9 Sekunden von 0 - 100 km/h, Vmax ca. 210 km/h.

"Mk II" ab 1990: 2,0 DOHC EFI G-Kat 120 PS, ca. 10 Sekunden von 0 - 100 km/h, Vmax rund 190 km/h. Das sind alles (aus dem Kopf) Prospektwerte und offizielle Angaben, jetzt beginnen natürlich wieder folgende dreiseitige Kommentare:

"mein Auto lief damals 230"; "ich hab beim Beschleunigen nen Porsche versägt" usw.. Ich überles das, sonst langweil ich mich zu Tode :rolleyes: ...

am 18. Februar 2007 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Hallo SierraXR4i,

also ich denke du meinst den MK I XR4i, mit dem 2,8er Motor oder ? So einen hab ich, da kannst du ruhig fragen. Denn der XR4i MKII ist ja eigentlich technisch gesehen ein ganz normaler Sierra, da ist nicht spezielles drin. Da kannst du jeden fragen der einen Sierra hat.

Nein falsch geraten! Ich habe den MKII. Und das aus gutem Grund. Ich finde den MKII vom Optischen her wesentlich schöner, als den MK I ;)

Aber selbstverständlich ist das Geschmackssache! Ach und Danke für dein Angebot. Wenn ich mal ne Frage habe, dann wende ich mich sofort an dich :)

am 18. Februar 2007 um 10:20

Ach eine Frage hätte ich schon :)

Wofür stehen denn die Abkürzungen MK I und MK II ?

Und noch viel wichtiger!!! Denn das frage ich mich auch schon ewig. Wofür steht denn XR4i ?

Vielleicht blöde Fragen, aber ich weiss es ehrlich gesagt echt nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen