Bilder von euren Felgen
Vorallem suche ich Bilder von einen Astra F der 195- 45 - 16 verbaut hat...
Ich würde mal gerne "vergleiche" sehen, wie es aussehen kann...
Oder falls hier jemand im Forum Autec Opal Chrom hat bitte bitte zeigen, ich bin unentschlossen welche ich mir kaufen soll und würde vorher ein paar schicke bilder haben, die man nicht über google etc findet...
mfg Nils
30 Antworten
Vor mir fuhr mal einer mit einem ziemlich alten und vergammelten Winzling - ich glaube es war ein NSU-Prinz. Der hatte TUT UT ??? drauf. Das fand ich damals total witzig ! 😁
Dezent 7,5x17 ET 35 mit 205/40R17 Weiss Pulverbeschichtet
Ähnliche Themen
Weil zubreite Felgen und Reifen sinnlos sind und nur der Optik dienen. 9x16 mit 215 war das schrecklichste was ich je gefahren habe. Die sind ja jeder Spurrille hinter her gerannt. Und ach ja Federweg, uhh der war gut. Ich sehs sie alle immer schön gezogen und Spurplatten und die Kolbenstange bis oben hin mit Begrenzer zu gekloppt. Und die Konis schön zugedreht damit der Bock auch ja gut aus jeder Bodenwelle rumspringt wie nen Hase im Kornfeld. Fahrverhalten? Für Arsch.
Bei mir fleigen die gelben Konies raus, weil die selbst auf weichster Stellung viel zu hart sind. Ich fahre auf öffentlichen Strassen und nicht auf glatten Hockenheimring.
Mir ist die Optik wayne, aber das Fahrverhalten muss stimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Finn79
Bei mir fleigen die gelben Konies raus, weil die selbst auf weichster Stellung viel zu hart sind. Ich fahre auf öffentlichen Strassen und nicht auf glatten Hockenheimring.
Aus diesem Grund habe ich die Serienstoßdämpfer weiterhin behalten und damit einen sehr guten Kompromiß aus gutem Fahrverhalten und noch einigermaßen Komfort. Natürlich versuchen die 215er Reifen den Spurrillen nachzulaufen, aber eigentlich in erträglichem Maß. Deshalb kommt auch kein kleines Sportlenkrad in Frage, zumal mir das Originale recht gut gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Habkeinnick
warum macht ihr euch den alle so trennscheiben drauf????
Ich fahre Slalom und Beschleunigungsrennen zu große Reifen sind dann eher vom Nachteil! zu viel Masse an den Antriebsrädern machen den dann träge!
Gruß Karsten
Zitat:
Original geschrieben von kolbenkasi
Ich fahre Slalom und Beschleunigungsrennen zu große Reifen sind dann eher vom Nachteil! zu viel Masse an den Antriebsrädern machen den dann träge!Zitat:
Original geschrieben von Habkeinnick
warum macht ihr euch den alle so trennscheiben drauf????Gruß Karsten
mit genug fubbes unter der Haube machen breite reifen wohl sinn!!!! oder warum haben Dragster Überdimensionale breite reifen auf der antriebsachse 😁
die haben Heckantrieb mit 100% differnzialsperre, dann haben sie Slicks und diese sind dann auch nicht Starßenzugelassen, die Rennstrecke hat dann einen Kleber auf den Asphalt damit diese PS MONSTER richtig Grip haben.
Hast du schon mal einen Dragster bei einem Slalomrennen gesehen?
Das ist in Klassen unterteilt da ist nicht immer viel Leistung gleich besser, eher die Abstimmung Motor Getriebe und Fahrwerk!
Gruß Karsten
Zitat:
Original geschrieben von Finn79
Weil zubreite Felgen und Reifen sinnlos sind und nur der Optik dienen. 9x16 mit 215 war das schrecklichste was ich je gefahren habe. Die sind ja jeder Spurrille hinter her gerannt. Und ach ja Federweg, uhh der war gut. Ich sehs sie alle immer schön gezogen und Spurplatten und die Kolbenstange bis oben hin mit Begrenzer zu gekloppt. Und die Konis schön zugedreht damit der Bock auch ja gut aus jeder Bodenwelle rumspringt wie nen Hase im Kornfeld. Fahrverhalten? Für Arsch.
Mir ist die Optik wayne, aber das Fahrverhalten muss stimmen.
Bitte mal nicht immer so pauschalisieren hier, ich hatte mit meinen 9x16er auf der HA immernoch lockere 5cm Federweg und trotz konis nie Probleme mit hoppeln oder sonstwas und ich fahr nich aufem glattgebügelten HHR 😁
und die 7,5er an der VA mit 215er konnte ich mir auch leisten, weil der XE genug bringt um se zu drehen
und du kannst mir nich erzählen bei dir ging es nich um optik sondern ums fahrverhalten, wenns rein ums fahrverhalten gehn würd, würdste 8x15 mit 205/50 fahrn
jeder etwas breitere niederquerschnittsreifen rennt spurrillen nach, das is einfach so und damit muss man leben, meine 195er aufem corsa rennen auf jeder spurrille nach, wer entspannt autofahrn will fährt lieber nen insignia mit ballonreifen 😁
Gruß Alex
hi leute bin grad zufällig über diesen beitrag gestolpert...
und weil ich meinen geliebten astra f erst vor einem jahr verschrotten lassen musste, wollte ich noch mal kurz die erinnerung hochkommen lassen und hier ein bildchen von ihr posten.
würd mich freuen wenn ihr ein paar kommentare hier lassen würdet.
lg a
Zitat:
Original geschrieben von joey_TM
den hast du verschrotten lassen? schade drum :-/
Naja, denke der hatte auch mit Rost zu kämpfen. War ja auch noch ein VorFaceLift.