Bilder von den Felgen

Opel Vectra C

Hi.

Ich will mir neue Felgen für meinen GTS besorgen.
Nur weiß ich noch nicht so genau welche.
Eventuell könnte ich mir die "Sport Star" von Irmscher oder die RX-Felgen von BBS drauf Vorstellen.

Was habt Ihr für Felgen drauf? Habt Ihr Bilder davon? Dann stellt sie mal rein und helft mir bei der Entscheidung. In den Prospekten sieht man die Felgen ja nicht so gut, besser sie sind schon auf einem GTS. Und schreibt den Namen der Felgen dabei sowie die Größe und ob Karosseriearbeiten nötig waren.

Gruß Easy

29 Antworten

Es gibt im Netz viele Konfiguratoren. Da ist ein Foto von nem GTS und per Mausklick blendet er alle möglichen Felgen passend in Proportion aufs Auto ein. Ziemlich genial! Such mal im Netz!!!! (Hab grad die Seite nicht im Kopf!)

Björn

genau diese seiten haben mir nicht weitergeholfen

alles so "künstlich"

man kann, so finde ich es, den unterschied zw. 17 " oder zb. 19" bei ein und der selben felge nicht so gut im bild einschätzen, als bei einem echten foto.

ich kann mich bei einem foto einfach leichter entscheiden als auf diesen seiten. 😉

@co_easy
meins schick ich am abend nach der arbeit.

Mein Tip: Max. 18". Ich habe bislang probiert: 6,5x16, 7x17, 8,5x18 und 8,5x19.

Der Komfort war subjektiv mit den 16" ab Besten, allerdings fühlt sich das Fahrzeug da schon recht schwammig bei Querfugen usw. an. Ab 18" wird der Fahrkomfort immer schlechter und der Wagen wirkt immer träger. Die Federung spricht einfach immer schlechter an. Auch wird die Tendenz Spurrillen nachzulaufen größer.

Ich persönlich bin wieder zurück auf SERIEN 17"er. Ich liebe halt meine Bandscheibe.

Btw.: Ein Member mit einem Vectra C Caravan meinte, dass die 20" von Irmscher besser fahrbar sind als die 19"!

Achso, hier noch die Felgenauflistung:

16" - Original Opel Alus
17" - Original Opel, 6 Doppelspeichen (schlecht zu putzen, und subjektiv schlechter zu fahren - vielleicht schwerer als die 5 Breitspeichen?)
17" - Original Opel, 5 Breitspeichen
18" - Irmscher Sportstar
19" - Original Opel OPC

Re: genau diese seiten haben mir nicht weitergeholfen

Zitat:

Original geschrieben von ocp

alles so "künstlich"

ich kann mich bei einem foto einfach leichter entscheiden als auf diesen seiten. 😉

Genau... das find ich auch. In echt sieht man es halt immer noch am Besten.

Bis dann

Easy

Ähnliche Themen

@J.M.G.

Ich denke auch das ich bei 17" bleibe.
Bei größeren Felgen muß ich laut Gutachten meistens an der Karosserie nacharbeiten... was ich überhaubt nicht vorhab.

Gruß Easy

Ich habe bei den 16-19nern die ich gefahren habe nie etwas geändert - allerdings bin ich auch mit keiner Kombination beim TüV vorgefahren...

Also ich hab die Allesio Turbo in 8x18" drauf.

Es ist zwar kein GTS, doch ich hab die GTS Federn drinn, und von der Bodenfreiheit bin ich so ca. gleich mit dem GTS.

Bei 225/ 40 R 18 bleibt noch reichlich Raum in den Radkästen, doch ich darf nicht tiefer, und will keine grösseren Reifen.

mfg.schord

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

@J.M.G.

Ich denke auch das ich bei 17" bleibe.
Bei größeren Felgen muß ich laut Gutachten meistens an der Karosserie nacharbeiten... was ich überhaubt nicht vorhab.

Gruß Easy

nein, mach das nicht

18'' sollte es schon sein

passen wirklich genau zur harmonie des gts

und an der karosserie musst du bis 18'' einschliesslich auf gar keinen fall etwas ändern
ich glabe lediglich lenkeinschlagbegrenzer müssen bei den 4-Zyl. modellen eingesetzt werden......

Re: Bilder von den Felgen

Zitat:

Was habt Ihr für Felgen drauf? Habt Ihr Bilder davon? Dann stellt sie mal rein und helft mir bei der Entscheidung. In den Prospekten sieht man die Felgen ja nicht so gut, besser sie sind schon auf einem GTS. Und schreibt den Namen der Felgen dabei sowie die Größe und ob Karosseriearbeiten nötig waren.

Gruß Easy

Sportstar 18'' ............. so könnte es dann bei dir aussehen 🙂

@Toto666

Sieht schon genial aus. Bei denen dürfte ich halt nur 225/40er fahren. Ich hätt schon lieber die 45er drauf gemacht, wegen den Bordsteinen... dann bräuchte ich allerding neue Spurstangen und Achschenkel (sind doch die mit ET 38 oder?) weil meiner zu alt ist. Der hat noch nicht die passenden drin. Bei den 17", gibts ja auch als Sport Star, könnte ich auch noch meine Verbreiterungen drauflassen. Die Felgen sind nämlich eingetragen, mit einer ET von 41.

@Schord001

Sieht auch nicht schlecht aus. Aber so richtig gefallen tun sie mir auch nicht... sind mir zu dünn.
Ist halt Geschmacksache...

Gruß Easy

Vectra Felgen

Hallo,

habe auf meinem Vectra C die 3-teiligen Artec Turbo P Felgen in der Größe 8,5 x 18 mit 225 er Reifen
montiert. Tüv Eintrag war Problemlos möglich.
Sorry Fotoübertragung hat leider nicht funktioniert.

Gruß
Michael

hoffe die Fotoübertragung klappt jetzt.

hy co_easy

muss noch ein seitenansicht-foto machen, werd aber erst auto waschen 😁

vorab das foto der felge:

foto nr. 3

http://www.motor-talk.de/t247122/f237/s/thread.html

p.s. die seitenansicht kommt noch 😉

Zitat:

@Toto666

Sieht schon genial aus. Bei denen dürfte ich halt nur 225/40er fahren. Ich hätt schon lieber die 45er drauf gemacht, wegen den Bordsteinen... dann bräuchte ich allerding neue Spurstangen und Achschenkel (sind doch die mit ET 38 oder?) weil meiner zu alt ist. Der hat noch nicht die passenden drin. Bei den 17", gibts ja auch als Sport Star, könnte ich auch noch meine Verbreiterungen drauflassen. Die Felgen sind nämlich eingetragen, mit einer ET von 41.

nee, ich habe die et 30. was heisst denn zu alt bzw. was wurde denn geändert?

Deine Antwort