ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. neue felgen :-)

neue felgen :-)

Themenstarteram 5. April 2007 um 19:30

als erstes stehl ich meine neuen vor

MAM Nuvo 8,5x19 schwarz front poliert

Hankook Ventus S1 EVO 225/35

Bilder folgen

nun meine frage wie ist es mit dem Reifendruck bleibt er wie bei den original reifen also 2.2 bar vorn u. hinten

oder muss ich ihn erhöhen

und des weiteren

habe ja die Felgen grade draufgemacht war also noch nicht beim Tüv

was nun wenn mich die Rennleitung auf hält was kann mir passieren

ps Teilegutachten habe ich im Auto

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: neue felgen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von astra4me

was nun wenn mich die Rennleitung auf hält was kann mir passieren

ps Teilegutachten habe ich im Auto

Theoretisch darfst Du mit den noch nicht eingetragenen Felgen nur vom "Anbauort" direkt zum TÜV (oder halt DEKRA) fahren. Du musst halt glaubhaft machen können, daß Du Dich auf dem Weg dorthin befindest. Könnte um Ostern jetzt ein wenig schwierig werden. Das Teilegutachten nutzt Dur erstmal bei der Polizei nichts. So bist Du strenggenommen mit einem Fahrzeug ohne ABE unterwegs, was den Verlust jeglicher Versicherung zur Folge hat und mit Punkten in Flensburg und nicht unerheblicher Geldstrafe geahndet wird.

Gruß

Achim

Hi,

den Druck würde ich bei einem 35 Querschnitt auf 2,7bar setzen, wenn nicht sogar noch etwas mehr.

 

Gruß

Shorty

am 5. April 2007 um 21:20

Hab die selbe Felgengröße und den selben Reifen wie du!!

Hankook hat mir bei meinem Vectra vorne 2.9 bar und hinten 2,5 bar empfohlen!!

Gruß

Re: neue felgen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von astra4me

und des weiteren

habe ja die Felgen grade draufgemacht war also noch nicht beim Tüv

was nun wenn mich die Rennleitung auf hält was kann mir passieren

ps Teilegutachten habe ich im Auto

Gewissermaßen juristische Grauzone... daher Du beim TÜV ja nichtmal mehr termingebunden bist, kann man Dir, solange Du innerhalb der Öffnungszeiten liegst, nur schwer nachweisen nicht zum TÜV zu wollen. Und das wird auch kein Beamter tun, wahrscheinlich nicht mal versuchen.

Abgesehen davon, dass die Chance, in eine Kontrolle zu kommen generell gegen 0 geht, hat bei mir noch kein Sheriff auf die Felgen geschaut. Auch Lenkrad oder Anbauteile waren eigentlich von keinem Interesse. Wenn Du also nicht mit dem airgebrushten B-Corsa auf 12" rumfährst, wirds die nicht jucken ;)

Offiziell aber Veränderung der Bauart - Erlischung der ABE, somit Inverkehrnahme eines nicht zugelassenen Fahrzeugs - nicht zugelassene Fahrzeuge kann man nicht versichern, deswegen Fahren ohne Versicherungsschutz.

am 6. April 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Hankook hat mir bei meinem Vectra vorne 2.9 bar und hinten 2,5 bar empfohlen!!

Gruß

Hi Fummy !

Was heißt: Hankook hat mit empfohlen... ???

Hast du da hingeschrieben...oder wie ?

Fahre ja auch Hankook als 225/40 18 und mein Reifenspezie meint fahr mal so 2,6 vorne und hinten ....

Meine Farge eigentlich...WO bekomme ich die optimale Reifendruckangabe her ?

am 6. April 2007 um 8:26

Original geschrieben von GTS Olli

__________________________________________________________

Fahre ja auch Hankook als 225/40 18 und mein Reifenspezie meint fahr mal so 2,6 vorne und hinten ....

__________________________________________________________

Ist auch die Empfehlung von Opel - siehe Reifenluftdruck "ECO".

würd ich auch fahren bzw. 2.7 (höchstens) ist die Empfehlung von Conti !

Gruß

BBD

am 6. April 2007 um 8:35

Einfach eine Mail an Hankook schreiben, die schreiben dann zurück.

MfG Felix

Re: Re: neue felgen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Abgesehen davon, dass die Chance, in eine Kontrolle zu kommen generell gegen 0 geht, hat bei mir noch kein Sheriff auf die Felgen geschaut.

das problem ist nichtmalmehr die polizei, sondern vielmehr bei nem unfall die gegnerische versicherung, die dann schnell einem einen strick daraus dreht....

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Offiziell aber Veränderung der Bauart - Erlischung der ABE, somit Inverkehrnahme eines nicht zugelassenen Fahrzeugs -

das fahrzeug ist zugelassen, es hat nur keine betriebserlaubniss mehr (zulassung und be sind zwei paar schuh!).

Zitat:

Original geschrieben von spoce

deswegen Fahren ohne Versicherungsschutz.

falsch....

aufgrund eines vertragsbruchs, besteht weder teil-/vollkasko schutz, infogedessen, kann die haftpflicht (die die schäden des gegeners zahlt) dich in regress nehmen (max. 5000€)....versichert ist das fz aber.....

ebenfalls kann es passieren, das wenn du in einen unfall mit personenschaden verwickelt bist, weder die kfz- noch die private-haftpflicht die folgekosten für behindertengerechten umbau/rehabilitation/pflegedienst usw. übernimmt, was dann schnell mal mehrstellige millionenbeträge werden....

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:33

mal ein bildchen

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:35

noch eins?

JA!

am 8. April 2007 um 11:36

Sehen ganz gut aus...die hatte ich auch schon in der engeren Wahl gehabt... :D

Was mir bei den Bildern aufgefallen ist, das du vorne diese "Lufteinlässe" ausgeschnitten hast und dort ein Renngitter verbaut hast... !

Mit diesem Gedanken habe ich auch schon mal gespielt...

Kannst du da mal was genaueres zu berichten oder andere Bilder einstellen, wo man es noch besser erkennt !?!

Sieht auf jeden Fall gut aus...

am 8. April 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Hi Fummy !

Was heißt: Hankook hat mit empfohlen... ???

Hast du da hingeschrieben...oder wie ?

Fahre ja auch Hankook als 225/40 18 und mein Reifenspezie meint fahr mal so 2,6 vorne und hinten ....

Meine Farge eigentlich...WO bekomme ich die optimale Reifendruckangabe her ?

Hallo Olli,

ich hab an Hankook ne Mail geschrieben da ich eine Reifenfreigabe brauchte!

Hab da dann die ganzen Daten wie Achslast, Motor, Felgengöße und Wunschreifen angegeben!

Dann haben die mir per Mail eine Reifenfreigabe geschickt, und auf dieser Freigabe steht auch der Empfohlene Reifendruck für die Reifen auf meinem Auto!

Hier mal die Freigabe:

http://img147.imageshack.us/img147/3765/reifenfreigabexs9.jpg

Re: Re: neue felgen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Abgesehen davon, dass die Chance, in eine Kontrolle zu kommen generell gegen 0 geht, hat bei mir noch kein Sheriff auf die Felgen geschaut. Auch Lenkrad oder Anbauteile waren eigentlich von keinem Interesse.

Letzes Jahr 5 Kontrollen .... und wir hatten weder Airbrush noch Auspuff marke Brüllwürfel ... und Sherrifs sind auch nich blöd .. mag das bei der ersten Kontrolle noch klappen zu sagen ich bin auffen weg zum TÜV spätestens bei der nächsten Sichtung holen die dich raus und schauen ob du Papiere hast ... dafür sind die Felgen zu auffällig ... bei uns kamm schon mal der Spruch -> Na was müssen wir kontrolieren oder habt ihr seit letztem mal nix neues gemacht <- ;)

am 8. April 2007 um 11:50

Hi Fummy !

Ja super... Da werde ich auch mal hinschreiben...mal sehen was die so sagen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen