Bilder von Anschweiß- Doppelendrohren gesucht

BMW 3er E46

Hallo,
ich möchte mir nun endlich mal diesen häßlichen Diesel Rüssel abflexen und ein schönes Doppelendrohr anschweißen.
Wäre toll, wenn ihr ein paar Bilder posten könntet, natürlich sind auch Bezugsquellen willkommen. Muss aber nicht gerade 3...2...1... sein.

Besonders würde mich auch mal interessieren wie so ein quadratisches Doppelendrohr aussieht. Besonders gut gefällt mir momentan ein verchromtes, dass unterschieldich lang ist und wo die Kanten umgepfalzt sind.
Danke euch schon mal.
Grüße
Christian

29 Antworten

Ist der normale ESD vom B3s, aber die Enden sind ja auch nur angeschweißt. Schaut aber optimal aus 😎

Hersteller müsste Boysen sein.

Ich hab auch schon länger nach vernünftigen Blenden gesucht, hab aber rein gar nichts schönes gefunden.
Hab mir jetzt nen fast neuen 328i-ESD besorgt und nen Adapter vom Andi (hier ausm Forum) machen lassen (DANKE nochmal!).
Kann ich nur so weiter empfehlen...nächste Woche kommt er dran 😉

Gruß
Tobi

Hi Leute,

sind Schnitzer Blenden eigentlich immer zum schrauebn oder zum SChweissen???

Passt die Blende auf ne E46 LImo 316i???
Hab den Verkäufer angeschrieben. Antwort:
Die Blende ist für BMW egal an welche Baugruppe!AC Schnitzer ist eine Tuningfirma von BMW!Gruss lutzlaster.

Kann ja nicht sein - aber die Blende hätte ich gern. Muss nur wissen ob sie passt. HELP ME!!!
;-)

Also egal ist das sicher nicht.
Die Blende muss ja für ne 1-Rohr Anlage (316i-318i) anders konstruiert sein, als für ne 2-Rohr Anlage (320i-330i).
Aber es gibt laut Katalog diese Blende für die 4-Zylinder auch...die muss ja dann passen 🙂

Ähnliche Themen

So, ich war heute mal in einem Autozubehörladen. Hab ne super schöne Blende von Bosi gefunden. 2x76mm. Sieht super klasse aus und kostet 89,- Euro.

Das Problem: Das Ding paßt nie und nimmer in den Ausschnitt der M Paket Heckschürze. Und da wollte ich nicht dran rumsägen. Will das erst mal mit meinem Händler besprechen, ob das für die OK ist wenn die das Auto dann wieder zurücknehmen. Das sind immer die oftmals genannten Probleme bei Leasing Wagen...

Naja, hab ich 89,- gepart. Sind ja fast 1 1/2 Tanks voll Sprit 🙂

Für runde 70.- neu (oder billiger vom Schrotti bzw. epay) bekommst du einen solchen M-Heckschürzeneinsatz. Da kannst du nach Herzenslust rumsägen.

Aber mal eine andere Frage: Am ESD würdest du schon sägen und schweißen wollen?!

Viele Grüße, Timo

Hast du evtl. ein Bild von dem Teil?
Ich find da im Netz fast gar nix...

DANKE!

Also am ESD zu sägen und ein neues Rohr anschweißen würde ja eine Aufwertung bedeuten. Wenn ich aber nun an der Blende rumsäge und die wollen dann, dass wieder ein orig. Auspuff montiert werden kann, dann sieht das wohl bissl blöd aus. Aber im Zweifel lasse ich es die BMW Jungs selber machen....

Ich suche mal nach einem Bild. Ich hab die dort auch nur im Prospekt gesehen.

Hier ist das Prospekt. Ich rede vom ganz rechten in der 2. Reihe, heißt 2x76mm Straight

http://www.bosi.de/pdf/BOSI_SC_ER.pdf

Ahja...OK. Und das soll an nen Diesel-ESD passen?

Warum sollte es nicht??? Wo vermutest du ein Problem? Im Durchmesser des Anschweiß Stücks oder wie?
Hmm, habe ich jetzt nicht so ausführlich drüber nachgedacht.

Der kommt mir so lang vor?! 😰

Gut, man kann ja sägen, und die Banane vom ESD muss eh dran glauben.

Gruß, Timo

Naja nachdem ich hier ja neulich mal die Fotos von einem ESD gesehen habe war ich ja schon skeptisch gewesen aber es waren ja alle der MEinung, dass es kein Problem sei. Aber Timo wie du schon sagst, sägen kann man ja immer. wie war das?
3 mal abgeschnitten und immernoch zu kurz.... 🙂

Die Länge dürft wirklich kein Problem sein...aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der Rohrdurchmesser passt.
Aber das kann auf den Bildern auch täuschen.

Das Rohr kann man doch auch direkt am Pott anschweißen. Von daher ist doch der Durchmesser nicht so ganz dramatisch.
Auf jeden Fall finde ich das recht schön, wenn es auch nicht wie ein 330er Imitat aussieht aber trotzdem ganz nett. Mit dem könnte ich mich zufrieden geben. Muss mich jetzt mal mit der Heckschürze auseinandersetzen was da machbar ist. Aber Mi. bin ich eh bei meinem Freundlichen, dann werde ich das mal ansprechen.

Deine Antwort