ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. bilder vom w211 mit 18` 19`und 20 zöllern

bilder vom w211 mit 18` 19`und 20 zöllern

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 11:51

hi leutz

 

ändert sich bei 19`und 20`zoll das fahrverhalten drastisch (spritverbrauch ? )

wie schauts mit 18 zoll aus

 

habt ihr mal bilder von w211 mit 18,19 und 20 zöllern

hab aufm pc sehr viele bilder vom w211 aber kann mit bloßem auge net entscheiden ob es ein 17,18,19, oder 20 zöller ist

 

danke schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du 19 oder 20 Zöller unter deine Kiste schraubst, wirst du feststellen, wieviel deine Reifen bisher weggefedert haben. Die Kiste wird deutlich härter bis hoppelig werden. Vor allem, weil du für ein optisch stimmiges Ergebnis wohl noch eine leichte Tieferlegung haben werden willst, die natürlich nochmals Komfort nimmt.

Ebenso gilt ziemlich pauschal, dass deine Kiste spürbar träger wird. Grund: Die Räder, dabei vor allem auch die Reifen, werden schwerer und das verlagert sich auch noch auf den Außenbereich des Durchmessers. Um das Rad alleine auf Drehzahl zu bringen muss wesentlich mehr Energie rein, die der Motor liefern muss.

Das tut er auch, aber eben nur über Zeit...

Der Spritverbrauch bei gleichmäßiger Fahrt hängt vor allem von der Reifenbreite und auch vom Felgendesign ab. Je breiter der Schlappen, desto mieser seine Aerodynamik. Dazu ein verspielter Felgenstern, und du kannst unter Umständen 1-2l mehr rechnen. Je nach dem, was du jetzt drauf hast und zu was du wechselst. Und bei 20" wirst du kaum 225er wollen, das sieht nicht gut aus :D

Im Stadtverkehr wirst du mit den großen Schlappen auch deutlichen Mehrverbrauch haben, das liegt aber darin, dass du beim Anfahren enorm viel Energie in der Drehung der Reifen "speicherst" und diese auch wieder wegbremsen musst.

hab meinen grade umgerüstet auf die schmalen Wintersocken...

Merke nichts von Komfortverlust und so...hoffe das der Winter bald vorbei ist und wieder die Männerräder druff können :D

 

Rudi

 

PS: beim schreiben von Winter must ich doch schmunzeln

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

hab meinen grade umgerüstet auf die schmalen Wintersocken...

Merke nichts von Komfortverlust und so...hoffe das der Winter bald vorbei ist und wieder die Männerräder druff können :D

PS: beim schreiben von Winter must ich doch schmunzeln

Die Wintersocken sollten eigentlich Komfort bringen ;)

Ich merks beim 203er doch recht deutlich. Die 17er mit den 225ern sehen zwar deutlich besser aus und sind auch noch sehr angenehm zu fahren, aber mit den Winterschlappen fährt er sich weicher. Und nimmt sich repoduzierbar nen halben Liter weniger.

Und ja, Winter :D

Letzten Sonntag bin ich noch im Cabrio durch die Gegend gefahren. Als dann jemand erwähnte, dass es noch drei Wochen bis Weihnachten sind, endete das in Gelächter :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Und ja, Winter :D

Letzten Sonntag bin ich noch im Cabrio durch die Gegend gefahren. Als dann jemand erwähnte, dass es noch drei Wochen bis Weihnachten sind, endete das in Gelächter :D

Mahlzeit Evil,

schätze da holste dir am Heiligabend noch nen Sonnenbrand beim offenfahren

Achja,das Foto zeigt übrigens die schmalen Winterräder:D

Rudi,ehemalger Panzerkomandant des Bundesdeutschen Heeres mit dem Leitsatz:

schmal denken,breit fahren :D

am 9. Dezember 2006 um 13:30

Hi Rudolf.D, sieht ja ein wenig wie ein Hot_Wheel Spielzeugauto aus. Wenn ich so eine E-Klasse sehe, bin ich froh nur 16"er zu haben. Ich mag auch schöne große Felgen. Aber für meinen Geschmack sollten sie sich gut ins Radhaus einpassen und die Rundung aufnehmen und nicht asymetrisch darin verschwinden. Sieht ja mehr aus wie ein Fahrwerksbruch :)

Sorry.

An kirsehirli, die Größe spielt doch nur eine sekundäre Rolle. Außer Du willst am Stammtisch damit prahlen. Wichtiger ist doch, dass Dir die Felge an Deinem Auto gut gefällt. Egal ob 16 oder 20" oder was auch immer.

Zitat:

Anhang: richieseiner.jpg

Rudi, das war gemein! Ich mache doch hier im Forum extra immer auf Serienfan. Leider muss ich mit nur 9cm Penislänge auch Ischen an den Start kriegen. Also habe ich bei meinen 200er ohne Extras an den Federn schön drei Windungen mit dem Fuchsschwanz abgesägt und bei ATU die Waschtrommeln für die Öllappen der Werkstatt als Felgen montieren lassen. Gut, jetzt ist es eben raus... :D

am 9. Dezember 2006 um 14:11

hey Richie,

Zitat:

und bei ATU die Waschtrommeln für die Öllappen der Werkstatt als Felgen montieren lassen.

also doch Kunde bei ATU :confused:

Re: bilder vom w211 mit 18` 19`und 20 zöllern

 

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

hi leutz

 

ändert sich bei 19`und 20`zoll das fahrverhalten drastisch (spritverbrauch ? )

wie schauts mit 18 zoll aus

 

habt ihr mal bilder von w211 mit 18,19 und 20 zöllern

hab aufm pc sehr viele bilder vom w211 aber kann mit bloßem auge net entscheiden ob es ein 17,18,19, oder 20 zöller ist

 

danke schonmal

Fahre im Sommer 19 Zoll, im Winter 18 Zoll. Jeweils mit Mischbereifung, also hinten 2 oder 3 Nummern breiter.

Habe die Airmatic und finde den Rest-Komfort besser als z.B. in einem A6 oder 5er BMW, die sind beide hoppeliger und stecken weniger Schlaglöcher weg.

Der Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll ist nicht erwähnenswert, ich merke davon eigentlich gar nichts.

Mehrverbrauch ca. 1-2 L je nach Fahrweise.

16 Zöller sind schon komfortabler, dafür fährt sich das Auto schwammiger. bei über 200PS sind aber 225er Reifen je nach fahrweise eher verschlissen als Breireifen.

Dafür sind Breitreifen teurer und lauter. Beim 270CDI wirst Du auch leichte Leistungeinbußen akzeptieren müssen, so 275er Walzen hinten mache schon was aus, die müssen bewegt werden.

Insgesamt ist mir halt die Optik wichtiger als die Nachteile, deshalb auch das AMG Paket und die AMG Räder.

Hier die Sommerreifen:

noch eins...

Und bevor Sprüche kommen, die Nabenkappen kommen bald drauf, spätestens nach dem Winterschlaf :D :D

am 10. Dezember 2006 um 13:14

Und wann wird das Auto lakiert :)

Fährst ja noch mit der Grundierung herum.

Sind das echte mehrteilige Felgen oder nur Fakes?

Naja, ich sehe schon, nicht meine Welt, obwohl ich doch gerne Need for speed spiele. Aber ins Spiel passen diese Tuningteile besser als auf die Straße. Und ich will lieber nicht wissen, was für "sinnvollere" Ausstattung man dafür bekommen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Und wann wird das Auto lakiert :)

Fährst ja noch mit der Grundierung herum.

Sind das echte mehrteilige Felgen oder nur Fakes?

Naja, ich sehe schon, nicht meine Welt, obwohl ich doch gerne Need for speed spiele. Aber ins Spiel passen diese Tuningteile besser als auf die Straße. Und ich will lieber nicht wissen, was für "sinnvollere" Ausstattung man dafür bekommen hätte.

die sind echt mehrteilig, in Titangrau sehr selten...

Was ist denn Deiner Meinung nach eine sinnvollere Austattung? Neu bei DC hätte ich die Felgen sicher nie gekauft, die sind ja unbezahlbar.

Sind doch die selben wie auf allen 65ern ?! oder...

Bei DC bzw AMG mit sicherheit 4.000-5.000 für 19"....

Aber geile dinger...um welten besser als die einteiligen Styling 4

@kirsehirli

ich habe Dir mal weiter unten alle drei abgebildet, leider ohne W211

 

@ Mercer-Richi

9 cm? das ist ja überdurchschnittlich lange für einen MB-Fahrer :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. bilder vom w211 mit 18` 19`und 20 zöllern