Bilder vom Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung - Urlaubsgrüße - oder ähnliches

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Phaeton Freunde,

ich weiß nicht, ob solch ein Thread in diesem Forum überhaupt gewünscht ist, da der Technik-Problem-Bezug fehlt. Falls nicht bitte kurzerhand löschen.
Andererseits dachte ich mir, wir alle haben doch Spaß an unseren Diven und es gibt bestimmt ein Menge Bilder, in denen es den einen oder anderen Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung, Situation oder was auch immer zu sehen gibt.
Also ich hätte zumindest meinen Spaß an solch einer Sammlung in diesem Forum und ich hoffe ein paar von euch sehen das genauso und laden ebenfalls ihre Bilder hoch.
Als erstes sende ich euch mal einen Urlaubsgruß aus Osterloog (Ostfriesland)

Gruß
Andreas

170721-4
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Phaeton Freunde,

ich weiß nicht, ob solch ein Thread in diesem Forum überhaupt gewünscht ist, da der Technik-Problem-Bezug fehlt. Falls nicht bitte kurzerhand löschen.
Andererseits dachte ich mir, wir alle haben doch Spaß an unseren Diven und es gibt bestimmt ein Menge Bilder, in denen es den einen oder anderen Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung, Situation oder was auch immer zu sehen gibt.
Also ich hätte zumindest meinen Spaß an solch einer Sammlung in diesem Forum und ich hoffe ein paar von euch sehen das genauso und laden ebenfalls ihre Bilder hoch.
Als erstes sende ich euch mal einen Urlaubsgruß aus Osterloog (Ostfriesland)

Gruß
Andreas

170721-4
915 weitere Antworten
915 Antworten

Zitat:

@herr.holle schrieb am 20. September 2017 um 14:06:37 Uhr:

Im Brief stehe nur ich, die vorherige Version wurde laut Eintragung vernichtet. Hab ihn laut vorheriger Version (die ich nur eingesehen habe) aus 1. Hd. in Dresden gekauft.

Danke Dir, würde gerne mal wissen wer meinen derzeit fährt..

Viele Grüße

Zitat:

@herr.holle schrieb am 20. September 2017 um 14:06:37 Uhr:

Im Brief stehe nur ich, die vorherige Version wurde laut Eintragung vernichtet. Hab ihn laut vorheriger Version (die ich nur eingesehen habe) aus 1. Hd. in Dresden gekauft.

Pro ZB II (Brief) sind aber zwei Haltereinträge möglich. Warum wurde Deiner mit einem nicht fortgeschrieben und ein neuer ausgegeben?

Gruß Martin

Keine Ahnung.

Vielleicht war's ursprünglich noch ein alter Brief. Gibt ja seit ein paar Jahren neue. Wird dann bei Ummeldung ausgegebenen, oder auch wenn der Fahrzeugschein "voll" ist. LG

Ähnliche Themen

Seit 2005 gibt's bei NeuFahrzeugen die ZB 2 und kein Fahrzeugbrief mehr.
So alt sieht der P auf dem Blitzerfoto nicht aus.
Einige Autohändler lassen bei der Zulassung auf den neuen Halter eine neue ZB 2 ausfertigen,damit dieser nicht sieht,wer der/die Vorhalter waren.
(Fahrzeugschein) ZB 1 wird bei jedem Halterwechsel neu ausgegeben.
Gruß m

Wir schweifen jetzt leicht vom eigentlichen Thema ab, wundert mich das unser "Pate Udo" noch nicht eingegriffen hat. Programiert vielleicht immernoch sein Navi für die Herbsttour !?? :--)) ?LG Andi

Welche Herbsttour? 😉

https://www.motor-talk.de/.../...ss-vom-30-09-03-10-2017-t5835188.html

LG
Udo

Ob der Ort bzw. die Umgebung ungewönlich genug ist, mag ich nicht beurteilen. Ich werde hier auch nicht schreiben, dass es der diskrete Parkplatz (m)einer Domina sei...
Einen neuen Thread, etwa "der Phaeton mal mit anderen Augen" wollte ich aber auch nicht aufmachen. Nun denn, wenn es fehl am Platz ist, einfach reklamieren.

VG
Karl-Heinz

Dscf0111ba-kl-web

Beim Kennzeichen fehlt noch das L für die Wunschnummer... 😉

Zitat:

@Roadrunner91 schrieb am 15. Oktober 2017 um 19:13:30 Uhr:

Ob der Ort bzw. die Umgebung ungewönlich genug ist, mag ich nicht beurteilen. Ich werde hier auch nicht schreiben, dass es der diskrete Parkplatz (m)einer Domina sei...
Einen neuen Thread, etwa "der Phaeton mal mit anderen Augen" wollte ich aber auch nicht aufmachen. Nun denn, wenn es fehl am Platz ist, einfach reklamieren.

VG
Karl-Heinz

Schönes Foto

Zitat:

@158PY schrieb am 16. Oktober 2017 um 08:46:46 Uhr:

Beim Kennzeichen fehlt noch das L für die Wunschnummer... 😉

...so so - mir nicht. 🙂

Aber ich habe mal recherchiert. Bei uns weren nämlich vorzugsweise zwei Buchstaben mit zwei Ziffern vergeben. Folglich kann man auch AN AL ** und AN US ** bekommen oder wollen. Bei beiden Kombinationen gibt es gar nicht mehr so viele freie Kennzeichen. Sogar die jeweilige 69 scheint ausgegeben zu sein. Aber es ist wohl wahrscheinlich, dass nicht jeder ein Statement mit seinem Kennzeichen verbindet 😎

VG
Karl-Heinz

Schon klar, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass du da ein wirklich schönes Auto hast. Sieht auf dem Bild ganz besonders gut aus...

Zitat:

@158PY schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:04:31 Uhr:

Schon klar, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass du da ein wirklich schönes Auto hast. Sieht auf dem Bild ganz besonders gut aus...

Danke für das Blümchen...
Der Wagen ist allerdings ganz normale Serie (GP4 aus 10/2015). Lediglich die Felgen gab es mit diesem Modell nie. Die stammen von meinem ersten Phaeton aus 2006. Ich konnte mich einfach von diesen Felgen nicht trennen. Der "Rest" ist Sohnemanns Engagement, er hat sich da buchstäblich ins Zeug gelegt* - und viel Photoshop.

*siehe Bild 😉

VG
Karl-Heinz

PS: Es sind noch einige Bilder in Arbeit. Bei Interesse, und wenn es
keine Beanstandungen gibt (Udo?), könnte ich noch was nachreichen

Dolegstdinieder

Sieht super aus mit den Felgen. Gefallen mir besser als meine Serres.

Deine Antwort