Bilder vom Ommi
Mich würde mal interessieren wie euer omi den so ausieht und was ihr alles so gemacht habt. Meinen kann ich leider noch nicht herrein posten da ich noch auf der suche bin. Also postet eure Bilder hierein wenn ihr welche habt. Meine Bilder werden folgen...
Beste Antwort im Thema
diese blöden Blenden auf den Scheinwerfern kann man getrost weglassen - verschandeln nur das Bild und sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt
2055 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Du meinst sicherlich "noch" oder?Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Hättest ihn aber vorher mit Staubsauger, Wasser und Schampoo reinigen können. Dann wäre er nich hübscher 😁
Gruß
ReinhardNaja, habe gestern mal Maß genommen, wo der Verdampfer hin kann. Wollte eigentlich an der Gasanlage weitermachen, musste aber feststellen, dass ich doch von unten ran und zuerst die Standheizung rein muss. Dazu muss ich auf 'ne Bühne.
Also hab ich mal ein paar Kleinigkeiten wie Fächerdüsen, AGR-Blinddichtung, neue Zündkerzen und so gemacht. Da ich noch etwas Zeit hatte, habe ich dann halt die Fotos geschossen.
Aufgeräumt habe ich halt noch nicht.Wenn dann die Gasanlage und STH laufen, kommen noch die Windschutzscheibe und der linke Xenon-SW neu. Ebenso kommt hinten dann endlich auch wieder 'ne Scheibentönung. DANN wird er nochmal richtig geputzt.
Das Radio (von JVC) kommt wohl auch wieder weg, weil es doch ein paar Macken hat bzw. nicht das macht, was in der Anleitung dazu steht.Der Endtopf wird dann auch mal wieder poliert. Meine Holde sieht das ja auch so, dass das Teil eigentlich glänzen sollte...
Den AHK-Träger werde ich wohl dunkel lacken. Irgendwie sieht das komisch aus, denke ich. Bei unserem Silbernen fiel das nie auf.
Weiterhin muss ich feststellen, dass Silber dankbarer ist, was Dreck angeht. Den brauchte ich fast nie putzen und sah nie wirklich dreckig aus. Bei dem Dunklen sieht man hingegen jeden Dreck...
Übrigens:
Das Bild, wo man nur das linke Heck sieht, dient zur Veranschaulichung, wieviel Platz im radkasten trotz 8x18 mit 235/40 und 25er Spurverbreiterung ist.Gruß
Natürlich "N O C H" ist doch klar, oder?
Moin,
Da es eigentlich nur Bilder von außen gibt, habe ich gestern abend mal ein, zwei Bilder vom Innenraum meines Dicken geknipst - ich kann diese grünen Ledersitze einfach nicht mehr sehen!!
Und leider sind bei meinem Omega weder ESP noch Innenraumüberwachung an Bord, elektr. Heckklappe und Heckrollo bauart bedingt ja soweiso nicht..
Ansonnsten finde ich den Innenraum des Omegas noch immer schick!
Gruß
Sehr schöne Bilder, vorallem das Foto mit der vollständigen Innenraumbeleuchtung ist prima. Hier kann man noch mal genau sehen wie viele Lämpchen verbaut sind.
Was Du nur gegen das Grün hast. Wer kann schon sagen, dass er grünes Leder in seinem Fahrzeug hat.
Ich habe übrigens erst ein paar Tage nach dem Kauf des Omegas festgestellt, dass das Leder grün ist.
Eine Nachbarin von mir hatte sich natürlich sofort für mein neues Auto interessiert und fand das grüne Leder so toll. Ich mag es auch - das passt einfach zum Wurzelholzimitat und zur klassischen Gesamterscheinung des Omegas.
Also nichts gegen ESP, aber ein Omega braucht eigentlich kein ESP. Das Fahrwerk ist so gut abgestimmt, dass man bei kritischen Fahrsituationen eine gute Rückmeldung bekommt und rechtzeitig eingreifen kann. Es gibt da draußen so viele Fahrzeuge, die ohne ein ESP gar nicht fahrbar wären, da lobe ich mir ein ordentliches Fahrwerk.
Meiner hat dieses TC+ und das ist so ruppig, dass es mehr Unruhe stiftet als es Nutzen bringt, daher ist es zum Beispiel bei winterlichen Straßenverhältnissen stets abgeschaltet.
Dankeschön 🙂
Am Anfang fand ich das auch sehr schick und edel, aber da dies bereits mein 3. Omega mit Design Edition ist, hab ich's mir irgendwie über gesehen.
In der Realität geht es ja auch, aber besonders auf Fotos sieht das grün seltsam aus!
Es geht mir ja auch nicht um das ESP/TC+ an sich, sondern um das Lämpchen dazu! 😁
Mein nächster Omega wird eine 3.2 V6 Limousine, mit Innenraum-überwachung, TC/ESP, elektr. Heckklappe und elektrischem Heckrollo. Und zwar nicht weil ich ESP oder die Innenraumüberwachung brauche, sondern lediglich damit alles leuchtet. 😁
Zusammen mit dem AT ist dann im Dunkeln ein Meer aus kleinen gelben Lämpchen und das will ich haben 😁
klingt vielleicht kindisch, ist aber so 🙂
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Und zwar nicht weil ich ESP oder die Innenraumüberwachung brauche, sondern lediglich damit alles leuchtet. 😁
Ah, verstehe.
Stimmt, um Dein Radio sieht es etwas kahl aus. Vier Tasten sind nicht belegt.
Aber Du kannst doch die Taster nachrüsten und einer eigenen Nutzung zuordnen.
Ich hatte mal ein Fahrzeug, das hatte zwei Schalter für die Heckscheibenheizung. Unter dem einen Schalter verbarg sich die Ansteuerung für die Endstufe des Soundboards.
Ein Beifahrer hat mal zu mir gesagt: das ist ja komisch bei dir, du drückst auf die Heckscheibenheizung und hinten geht das Radio an. 😁 😁
Aber so viel elektrisch ist da an dem Kofferraumdeckel auch nicht.
Der macht nur "blubb" und im Nachgang gibt es noch ein Geräusch als ob jemand im Kofferraum kichern würde. 😁
Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber nee - da werden die Gründe sich einen V6 zu kaufen ja immer weniger! 😁
Mein Diesel verbraucht sehr wenig, ist ultra zuverlässig, hat gute Zug-eigenschaften, wenn er jetzt auch noch die 4 Tasten um's Radio belegt und beleuchtet hätte, schwünden mir ja die Argumente einen V6 zu kaufen 😁
Deswegen bleibt's so wie es ist und die Freude über leuchtende Knöpfe beim nächsten Omega wird dafür umso größer !!
Mal was anderes: Meine Navi CD (07/08) bleibt bei einer Außentemperatur von unter 13-15°C einfach nicht im CD-slot, sondern kommt jedes mal beim Zündung einschalten raus.
Bei wärmeren Temperaturen ist dass alles kein Thema, da ist alles so wie es soll.
Hilft da eine Reinigungs-cd, und was könnte generell die Ursache sein?
Gruß
Wenn Dein Diesel so zuverlässig ist und wahrscheinlich noch lange hält, dann musst Du Dir den 3.2er ja jetzt schon kaufen und wegstellen, denn später gibt es keine guten Exemplare mehr. 😁 😁
Tja, was das genau ist mit Deinem slot-Laufwerk kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Es kann sein, dass sich Kondenswasser auf der CD bildet und die Scheibe dadurch nicht lesbar ist und ausgeworfen wird. Es kann aber auch mechanisches Problem sein, welches unter gewissen Temperaturen auftritt. Meine originale Navi-CD musste ich mit einem Yamaha-F1 Brenner noch mal in einer besseren Qualität und mit den Rohdaten brennen und seitdem gibt es keine Probleme mehr mit dem Navi. *schnell noch auf das Holzimitat geklopft*
Von der Nutzung so einer Reinigungs-CD mit diesem Bürstchen rate ich aber dringlichst ab.
Hier ist die mechanische Belastung für den Laser zu groß und sauber macht die auch nicht.
Es ist besser das Radio mal komplett zu zerlegen und alles zu reinigen.
Diese Arbeit steht mir an meinem NCDC2013 auch noch bevor. Die Bügel für die Demontage habe ich schon besorgt, aber so richtig Lust zum Ausbau ist noch nicht aufgekommen.
Mein CD-Magazin lässt sich nicht mehr entnehmen und so leiert schon seit ein paar Wochen immer und immer wieder die gleiche Musik. 🙁
Hm, dann werde ich's mal ausbauen und reinigen.. Ja, ich überleg ja fast, ob ich mir den hier, mal schnell kaufe 😁 Das Angebot ist verlockend 😁 3300€ VB 😁
ein Mädchenauto 😁
Die Knopfleisten sind schon mal vollständig.
Auf der ersten Blick macht er einen guten Eindruck.
Scheinwerfer wirst Du wohl frisch aufbereiten müssen.
Worauf Du beim V6 achten musst weißt Du sicherlich.
Also nur zu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
ein Mädchenauto 😁Die Knopfleisten sind schon mal vollständig.
Auf der ersten Blick macht er einen guten Eindruck.
Scheinwerfer wirst Du wohl frisch aufbereiten müssen.Worauf Du beim V6 achten musst weißt Du sicherlich.
Also nur zu 🙂
Ja, ich find den Omega als Mädchenauto am schönsten 😁
Ja sind sie, Scheinwerfer polieren ist ja auch kein Akt 😁
Und ich stelle fest, der Marktpreis der 2.2er Diesel-Omega ist erstaunlich hoch 🙂
Weiß ich, ja, hatte ja selbst 2 davon :-D
mal gucken .. 🙂
Wollt ihr mal einen Innenraum sehen ? ^^
PS: Ich mag Blau 😉
PPS: Bilder sind etwas älter hab mittlerweile mehr Schalter in der Leiste ebenso wie ein anderes Autoradio was natürlich auch Blau leuchtet xD
Interessant 🙂
hättest du noch ein bisschen mehr rot eingebaut, wär's fast ein VW 😉
Aber ich glaube das blau wäre mir auf die Dauer zu unruhig und aggressiv, ab in deinem Alter hätte ich das auch echt cool gefunden 😛
Gruß
Wusste garnicht das der Innenraum bei VW auch so aussieht 😉
Sicher im alter reicht einem das einfache standardmässige, aber momentan find ich es richtig gut und die meisten sind meiner Meinung auch wenn ich es für mich gebaut habe 🙂
hatte am anfang etwas mit der hellichkeit zu kämpfen weil es anfangs doch stark geblendet hat (nachts) aber das hab ich schnell in den Griff bekommen
ja naja nur wegen der Farben, Mensch 😉
aber guck mal, was ich bei meinem V6 konnte 😁
Einstellbare LED-Beleuchtung in den Farben Blau, Rot, Grün und Original 😛 Tja, cool oder. was sagste jetzt ? 😛
Grüße
Wirklich sehr schön umgesetzt mit dem Blau.
Mir wäre die Farbe zwar auch zu grell, ist aber egal. 😉
Leuchtet Dein Gesicht im Dunkeln auch bläulich? 😁