Bilder vom Motorraum Audi A3 8P 2,00 FSI Bj: 2004
Hallo
kann mir jemand helfen
bräuchte mall bilder vom motorraum Audi A3 2,00 FSI Bj : 2004
auto war bei inspecktion und es wurde auch am kühlsystem was gemacht ( irgendeine dichtung war von audi ne aktion )
als ich neulich scheibenwaschwasser nachfülte kamm mir was irgendwie komisch vor als ob irgendeine abdeckung fehlt kann
es aber nicht genau sagen ob oder was fehlt
darum suche ich jetzt mall ein parr bilder vom motorraum
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von habs444
OK Danke Roland dann werd ich wohl nach Ingolstadt fahren müssen und denen sagen das ich bei ihnen das verkehrte Auto mitgenommen hab, hoffe sie tauschen ihn noch um.Die Motorabdechung und die Motor und Fahrgestellnummer haben sie dann für mich wohl extra geändert.Zitat:
Original geschrieben von Rambotito24
Das soll der 2,0 TFSI Motor sein ??
Ich kann dir nu raten dein Händler der dir diesen 2,0 TFSI verkauft hat sofort zu verklagen...denn..das ist nur der 1,8er TFSI 😁
Gruß Roland
Aber bevor ich das mache glaub ich es ist besser wenn du dir mal einige Infos einholst bevor du gross die Klappe aufreisst.Wir sprechen da vom 8PA wenn dir dass was sagt und nicht vom 8P denn der sieht etwas anders aus.Danke für deinen Rat...
nice greez
Wenn du im ernst behauptest dass auf dem Bild der 2,0 TFSI zu sehen ist dann hast du keine Ahnung was du für ein Auto fährst !
Auf dem Bild ist mit sicherheit der 1,8 TFSI zu sehen und nicht der 2,0.
Was 8P und 8PA ist brauchst du mir nicht sagen denn ich besitze beide Modelle.
Gruß Roland
Zitat:
Wenn du im ernst behauptest dass auf dem Bild der 2,0 TFSI zu sehen ist dann hast du keine Ahnung was du für ein Auto fährst !Zitat:
OK Danke Roland dann werd ich wohl nach Ingolstadt fahren müssen und denen sagen das ich bei ihnen das verkehrte Auto mitgenommen hab, hoffe sie tauschen ihn noch um.Die Motorabdechung und die Motor und Fahrgestellnummer haben sie dann für mich wohl extra geändert.
Aber bevor ich das mache glaub ich es ist besser wenn du dir mal einige Infos einholst bevor du gross die Klappe aufreisst.Wir sprechen da vom 8PA wenn dir dass was sagt und nicht vom 8P denn der sieht etwas anders aus.Danke für deinen Rat...
nice greez
Auf dem Bild ist mit sicherheit der 1,8 TFSI zu sehen und nicht der 2,0.Was 8P und 8PA ist brauchst du mir nicht sagen denn ich besitze beide Modelle.
Gruß Roland
Stell doch dann bitte deine Fotos rein 1mal 2.0 TFSI 8P und 1mal 2.0 TFSI 8PA
Deine Ausagen meinst du ja hoffentlich nicht ernst oda?!Du glaubst doch nicht wirklich dass ich den verkehrten motor habe.
greez
Der Motorraum sieht zwischen 8P und 8PA nicht ANDERS aus.. die sind identisch- und wenn ich mir das Foto von "habs444" mal ansehe- dann würde ich auf den ersten Blick auch sagen das es ein 1.8T ist- jedenfalls sieht es nicht nach einem 2.0T aus.
Es kann aber sein das beim FL mal wieder die Schöne Abdeckung eingespart wurde und gegen diese billige ausgetauscht wurde..
Hallo ,
also ich rede nicht vom Motorraum sondern vom Motor und auf dem Bild ist der 1,8 TFSI und nicht der 2,0 TFSI. Und die Motoren sehen unterschidlich aus egal ob im 8P oder 8PA...ist so 😁
Gruß Roland
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo ,
also ich rede nicht vom Motorraum sondern vom Motor und auf dem Bild ist der 1,8 TFSI und nicht der 2,0 TFSI. Und die Motoren sehen unterschidlich aus egal ob im 8P oder 8PA...ist so 😁Gruß Roland
ok da irrst du dich aber, glaubst du ich spinne,1. hab das auto im Aug. im Werk abgeholt, 2 beim 🙂 und im Datenblatt scheinen mit der Fahrgestellnummer alle daten.und glaub mir ich hätte es bemerkt wenn es kein 2.0 wäre hatte zuvor den motor im 5 er GTI. Aber ist egal muss da doch nichts begründen.
Irgendwann wird sich sicher aufklären warum da die Motorabdeckung nicht mehr so edel wie beim 8 P ist.
Könntet ja mal ein thema aufmachen und im Forum fragen warum dass so ist vl. gibts ja eine Antwort.
greez
Das is ein 2,0er ... Aber das stimmt man sieht mittlerweile kaum noch unterschiede.. Die Zeiten von schönen Blenden sind aus Kostengründen schon wieder zu ende.
Was wird das eig. hier? Jemand versucht einem anderen so erklären was für einen Motor er drin hat, echt heiß!
Zitat:
Original geschrieben von AN_Badboy
Das is ein 2,0er ... Aber das stimmt man sieht mittlerweile kaum noch unterschiede.. Die Zeiten von schönen Blenden sind aus Kostengründen schon wieder zu ende.
Was wird das eig. hier? Jemand versucht einem anderen so erklären was für einen Motor er drin hat, echt heiß!
Klar, sind ja auch beide auf EA888 Basis
Hab zwar kein Beweisfoto, sieht bei mir aber genauso aus wie bei habs444
Gruß Michael
Zitat:
Stell doch dann bitte deine Fotos rein 1mal 2.0 TFSI 8P und 1mal 2.0 TFSI 8PAZitat:
Wenn du im ernst behauptest dass auf dem Bild der 2,0 TFSI zu sehen ist dann hast du keine Ahnung was du für ein Auto fährst !
Auf dem Bild ist mit sicherheit der 1,8 TFSI zu sehen und nicht der 2,0.Was 8P und 8PA ist brauchst du mir nicht sagen denn ich besitze beide Modelle.
Gruß Roland
Deine Ausagen meinst du ja hoffentlich nicht ernst oda?!Du glaubst doch nicht wirklich dass ich den verkehrten motor habe.
greez
Ich habe den 8P als 2,0 TFSI und den 8PA als 1,8 TFSI -Siehe Foto-
Aslo ich sehe keinen Unterschied zwischen meinen 1,8 und deinen 2,0.
Gruß Roland
Hallo wollte keinen neuen Thread aufmachen. Folgendes Problem ist bei mir wenn ich das als Problem werten kann, hm. Ich weiß es nicht einmal. Jedenfalls wenn ich die Zündung anmache dann brummt das makierte Bauteil wie ein Stellmotor ähnlich wie wenn man den Spiegel verstellt nur ein wenig lauter. Das Brummen kommt für 2-3 sec. und jedesmal nur einmal nach Zündung einschalten. Ist die Zündung angeschaltet dann dauert es ca. 25-30 sec bis es dieses Geräusch macht. Was kann das sein? Ist das normal? Was ist das für ein Bauteil? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß RedEagle1977
Kann mir da niemand sagen ob das normal ist? An die 2.0 FSI Fahrer brummt bei Euch was wenn Ihr Zündung anschaltet ähnlich wie ein Spiegelverstellmotor? Mir wäre es noch nie aufgefallen. Gruß RedEagle1977
Um mal ein wenig aufzuklären hier im Thread, beim FACELIFT wurde der 2.0T geändert, der hat jetzt keine Nockenwellenverstellung mehr und basiert nun auf dem EA888-Block, wie der 1.8TFSI. Mit 8P oder 8PA hat das nichts zu tun. Der EA113 sieht nach meinen Erfahrungen gleich aus im 8P und 8PA.
Das Summen vor dem Starten des Motors beim Öffnen der Fahrertür soll angeblich die Kraftstoffpumpe sein, die schon vor dem Motorstart anläuft, um Druck im Kraftstoffsystem aufzubauen und damit das (prinzipbedingte und normale) FSI-Orgeln zu verkürzen.
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Kann mir da niemand sagen ob das normal ist? An die 2.0 FSI Fahrer brummt bei Euch was wenn Ihr Zündung anschaltet ähnlich wie ein Spiegelverstellmotor? Mir wäre es noch nie aufgefallen. Gruß RedEagle1977
das ist die Kraftstoffvorförderpumpe (Saugstrahlpumpe) die direkt im TANK sitzt....
Und die hat jeder Motor, egal ob Diesel oder Benziner