ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Bilder vom ML Erlkönig

Bilder vom ML Erlkönig

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 9:47

Mercedes Fans zeigt die ersten Bilder des neuen ML . Schön zu erkennen die Tagfahrlichter

Beste Antwort im Thema

Also ich mache mir ehlrich gesagt nicht so grosse Sorgen um die Zukunft von Mercedes.

In den naechsten zwei Jahren werden sich die Bogen schon wieder glaetten.

Wir koennen uns auf viele Neuheiten freuen die den Stern ganz sicher wieder heller leuchten lassen werden.

Mercedes steht doch mit dem E-Coupe und demnaechst auch mit dem Cabrio blendend dar, oder?

Gelungenes Design mit vielen Innovationen und neuen Motoren.

Der SLS verkauft sich blendend. Die Auftragsbuecher sich voll und Wartezeiten bis zu 18 Monaten sind eine Ueberraschung fuer alle.

Ausserdem kommt dann ja naechstes Jahr auch noch der SLS Roadster.

Der CL bekommt sein Facelift und es kommen im Sommer die neue Motoren. Die neuen Benziner (Move-Generation) mit Direkteinspritzung und auch einige Dieselvarianten bekommen Leistungssteigerungen.

Das Jahr 2011 bringt uns dann das C-Klasse-Facelift mit neuen Motoren und anderer Interieurgestaltung sowie das C-Coupe.

Der neue SLK wird wieder der Renner sein und wird sich wie gehabt am Besten verkaufen. Die B-Klasse ist ein Nischenmodell mit jede Menge Erfolg und der Nachfolger wird weiterhin das beliebte Konzept aufweisen . Trotzdem wird er sportlicher und qualitativ hochwertiger und auch die Motorenvielfalt wird viele freuen.

Der neue ML wird seine Staerken weiterhin ausbauen und in erster Linie denke ich da an die Fahrkomfort, Sicherheit, Platzverhaeltnisse und Bediensicherheit. Die Motoren werden auch alle zufriedenstellen.

Es wird eine komplett neue Motorenpalette angeboten werden.

Naja, und 2012 kommen dann die Hoehepunkte in Form der S-Klasse und des neuen SL.

Kann mirjemand sagen wer jemals der S-Klasse oder dem SL richtig Konkurrenz geboten hat? Das sieht man auch an den Verkaufszahlen der letzten 20 Jahre.

Der ML spielte auch immer ganz oben mit und die Verkaufszahlen waren die Besten.

Die C-Klasse ist doch auch immer auf Augenhoehe mit dem Audi A4 seit der Einfuehrung 2007, oder?

Welchen Konkurrenten haben denn Audi und BMW fuer die B-Klasse parat? Welchen fuer den CL?

Der CLS war , ist und bleibt Marktfuehrer und daran wird ein A7 auch nicht viel aendern denke ich.

Hat noch jemand von der Konkurrenz eine Legende wie den G am Start?

Koennen Audi und BMW mit irgendeinem Sportwagen an den Mythos SL 300 erinnern sowie es Mercedes mit dem SLS getan hat?

Also lassen wir die Kirche am besten im Dorf.

Und jetzt zurueck zum ML. Auf den koennen wir uns alle so richtig freuen.

Ich persoenlich denke dass das Motorenangebot wie folgt aussehen wird:

ML 250 CDI (204 PS) Vierzylinder

ML 300 CDI (224 PS) Sechszylinder

ML 350 CDI (252 PS) Sechszylinder

Sicherlich wird auch noch eine Leistungssteigerung in Form von etwa 275 PS angeboten werden.

Bei den Benzinern duerfte das Ganze dann in etwa so aussehen:

ML 300 (231 PS) Sechszylinder

ML 350 (306 PS) Sechszylinder

ML 500 (435 PS) Achtzylinder

ML 63 AMG (571 PS) Achtzylinder

 

Naja, auf jeden Fall wird eine Motorenvielfalt gegeben sein und fuer jeden etwas dabeisein.

Wir duerfen auch nicht vergessen dass einige Hybridvarianten an den Start gehen werden , sodass ich mir gut vorstellen kann dass der neue ML letztendlich bis zu zehn Motorvarianten am Start haben duerfte.

 

IVI

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 23. Januar 2010 um 10:43

Die Bilder sagen natürlich noch recht wenig über das genaue Design aus. Ich hoffe, die prägnante C-Säule bleibt so erhalten wie bisher. Dass die LEDs in die Scheinwerfer rücken, halte ich für einen Fortschritt, auch um gegenüber der Nachrüst-Fraktion einen Unterschied zu bewahren.

Ist etwas über die Größenausmessung bekannt? Der neue Q7 soll wohl ein "Q6" werden und ist, allen Vorlagen zu Folge, an Verunstaltung nicht zu überbieten.

Gibts eigentlich konkrete Termine aus Stuttgart, wann der neue kommt? Anfang, Ende 2012? Oder schon 2011?

Zitat:

Der neue Q7 soll wohl ein "Q6" werden

Mal abgesehen davon, dass der aktuelle Q7 innen eher Q5 ist - man hat auch über den kommenden neuen Cayenne gesagt, er würde schrumpfen. Das ist aber, nachdem, was bislang bekannt ist, nicht der Fall.

Es kann ja nicht sein, dass jetzt alle vermeintlich großen Fahrzeuge schrumpfen müssen, damit die Ökoterroristen zufriedengestellt werden (und die Kleinwagen langsam aber sicher immer größer und breiter werden).

Rechne mal nicht damit, dass die Abmessungen sich großartig verändern werden.

Ach ja - angeblich kommt der neue ML 2011.

Gruß

Björn

Ähm, da bin ich ja nur ungern Nestbeschmutzer, aber ich finde die Kühe von Audi stilistisch sehr gelungen. Und Audi hört mit diesem Größenwahn auf. Irgendwann in 10 Jahren wären sonst Kleinwagen 5m lang geworden. Die neue E-Klasse sieht aus als wäre Chris Bangle jetzt bei Mercedes gelandet.

Ich nehme mal an, dass die Absatzzahlen der E-Klasse für sich sprechen werden. Trotzdem würde ich, müsste ich sofort entscheiden, zum neuen 5er greifen.

Am Audi-Stil finde ich nachwievor nichts Schönes, aber davon ganz abgesehen, mein GL war nicht so eine Mogelpackung wie der Q7. Wahnsinns Außenabmessungen und innen fragt man sich, wo der Platz geblieben ist.

 

Zum Glück ist man ja bei Geschmacksfragen immer auf sich selbst gestellt. Wenn der neue Q7so kommt, wie die ersten Fotos versprechen, wird der Käufer entscheiden. Ich glaub das könnte sehr einseitig werden. So ähnlich ergeht es gerade dem GLK mit dem Q5. Mir hätte der Q7 übrigens vom Platz her zugereicht, aber die Geländetauglichkeit ist absolut lachhaft. Der GL ist schon groß, daß habe ich allerdings zuallererst in Parkhäusern gemerkt. Wenn der neue ML sich vom Design an den GLK anlehnt und weiter konsequent daran arbeitet ihn nur auf Straßenbetrieb auszulegen ist Audi wahrscheinlich klar im Vorteil. Deren SUV`s sehen noch nicht mal mehr so aus.

Lasst uns doch erstmal einfach unsere M-Class gniessen, ob MOPF oder nicht, wir leben hier und jetzt. Bei allem Neuigkeitswert, aber man faengt an sich dem neuen zuzuwenden obwohl man erst gerade etwas neues bekommen hat. Wenn das schon mit dem Auto so laueft, wie dann mit allem anderen in einem kurzen und einzigen Leben? Sorry fuer den pseudo-philosophischen Ansatz an diesem grauen Sonntagmorgen, aber vielleicht gibts doch den einen oder anderen hier der einen Moment innehaelt. Why not?

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Zum Glück ist man ja bei Geschmacksfragen immer auf sich selbst gestellt. Wenn der neue Q7so kommt, wie die ersten Fotos versprechen, wird der Käufer entscheiden. Ich glaub das könnte sehr einseitig werden. So ähnlich ergeht es gerade dem GLK mit dem Q5. Mir hätte der Q7 übrigens vom Platz her zugereicht, aber die Geländetauglichkeit ist absolut lachhaft. Der GL ist schon groß, daß habe ich allerdings zuallererst in Parkhäusern gemerkt. Wenn der neue ML sich vom Design an den GLK anlehnt und weiter konsequent daran arbeitet ihn nur auf Straßenbetrieb auszulegen ist Audi wahrscheinlich klar im Vorteil. Deren SUV`s sehen noch nicht mal mehr so aus.

Genau das ich finde ich gerade toll: der GLK sieht dem Q5 überhaupt nicht ähnlich. Und vielen Leuten gefällt das genau so, der Wagen wird seine Freunde finden und bestimmt noch viel verkauft werden. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird der GLK auch sehr gute Preise erzielen. Wenn der Wagen nur nicht so teuer im Grundpreis wäre... :-( seufz

Der Audi Q5 sieht auch nicht schlecht aus, aber ein ganz anderer Stil halt. Am Q7, insbesondere am Heck, kann ich überhaupt nichts stimmiges finden, einfach nur hässlich. Und wenn man den Kofferraum öffnet, fühlt man sich gleich total "veräppelt".

Aber so sind die Geschmäcker. Bin ein wenig Mercedes vorbelastet und so habe ich meine Favoriten schon gefunden:-)

Noch mal kurz zum Thema: Hoffentlich wird der nächste M-Klasse nicht ganz so prollig breit und erhält die Interieuranmutung aus einer S-Klasse. Dann kann es nur ein Erfolg werden.

Gruß sunglas77

am 24. Januar 2010 um 10:02

Die runden Rückleuchten sehen irgenwie stark nach T-Reg aus. Der neue interessiert mich sowieso am meisten. Der neue ML kommt für mich zu spät, die Kuh gefällt mir nicht, bleibt nur die Frage, ob der neue T-Reg endlich einen gescheiten Laderaum bekommt.

Zur Not muß ich wohl wirklich auf S5 Cabrio und T6 4-motion umsteigen.

am 24. Januar 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Der neue Q7 soll wohl ein "Q6" werden

Rechne mal nicht damit, dass die Abmessungen sich großartig verändern werden.

Ach ja - angeblich kommt der neue ML 2011.

Björn, ich danke dir für die zwei guten Nachrichten ;)

Och ne, nicht schon wieder sone aufgesetzte Motorhaube.

Ich sags in jedem Forum:

WARUM wird die Motorhaube denn aufgesetzt und nicht zwischen den Kotfluegeln integriert?

Ich mein schaut Euch mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt im Internet die W204 212 GLK etc Bilder von der Seite an. DIe Gefahr ist einfach zu gross, das kleine Spaltmasse sehr gross zur Geltung kommen, weil man es wie schon erwaehnt von der Seite perfekt sieht.

Ich hab auch unzaehlige Neuwaegen mit falschen Spaltmassen und teils sehr grossen gesehen, sieht einfach wertmindernd aus.

WARUM macht man es nicht mehr so wie schon immer? EInfach die Motorhaube zwischen den Kotfluegeln und NICHT auf den Kotfluegel aufsetzten!!

Das habe ich bis heute nicht verstanden. Dem Rotstift ist es bestimmt nicht zum Opfer gefallen, da ich mir beim besten Willen nicht denken kann, was an der Art und Weise billiger ist.

Und dem Fussgaengerschutz zuliebe auch nicht. Ich mein, was zur Hoelle soll das dem Fussgaengerschutz nutzen, wenn die Motorhaube aufgesetzt ist?

Bei der E-KLasse springt sie hinten leicht auf, aber genauso auch beim neuen Fuenfer BMW, und die ist auch nicht aufgesetzt sondern schoen zwischen beide Kotfluegel integriert.

 

Kann mir mal jemand Info geben, warum das so gemacht wird???

Wenns dann doch aus Kostengruenden ist, kotz ich gleich :D:D:D

Vergleicht mal W204 (seitlich) und den CLC. SEHR GROSSER UNTERSCHIED, da schaut der CLC um einiges schoener aus.

 

Wenn die Spaltmasse stimmen wuerden, waere alles halbsoschlimm. Aber nicht einmal die stimmen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man Autos mit den Spaltmassunterschieden ueberhaupt an den Endkunden bringen kann. Da haben wohl die Qualitaetskontrolle am Finishband und AUCH der Freundliche geschlafen.

 

Naja, so far

 

Aidk

Unabhaengig vom Design: graesslich die Vorstellung von einer M-Class mit Taxi-Viercylinder. Das ist nur im Hinblick auf den Flottenverbrauch zu verstehen, kaufen muss man sowas ja nicht. Da schuettelts nicht nur die M-Class bei dem Gedanken...

Hallo zusammen

auf diesem Bild sieht der neue ML ja gar nicht so schlecht aus oder?.........:):)

http://fileserver.bz-berlin.de/.../

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von Vrrooomm

Hallo zusammen

auf diesem Bild sieht der neue ML ja gar nicht so schlecht aus oder?.........:):)

http://fileserver.bz-berlin.de/.../

Gruss Mad

Naja......Nikola Trboglav......."so könnte er aussehen".......wohl alles seeehr theoretisch, sag ich jetzt mal.

Formulieren wir es doch mal so: Wenn er denn so aussehen würde, sähe er doch eigentlich ganz passabel aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen