Bilder vom GLB - zeigt was ihr habt

Mercedes GLB X247

Hallo,

ich fange mal an hier ein paar Fotos von meinem GLB und von ein paar Ausstattungsdetails einzustellen. In meiner Wartezeit auf den Wagen konnte ich davon nicht genug bekommen, vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so wie mir.

Sind aber erstmal nur ein paar schlechte Schnappschüsse 🙄

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder !

Inkedb1-li
Inkedb2-li
Inkedb3-li
+12
438 weitere Antworten
438 Antworten

Mit Dacia würde ich VW nicht vergleichen... Immerhin kann VW bessere Laderaumabdeckungen bauen. Die sind bei Mercedes mehr als ein Witz.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 6. Februar 2023 um 08:20:40 Uhr:

Wenn man aber halt den Vergleich macht, wenn man die C-Klasse fährt und den GLC kaufen wollte.
Der GLB gefällt von aussen einfach perfekt aber der Innenraum ist halt die A-Klasse und der Unterschied zur C-Klasse oder GLC ist sehr gross.

Praktikabel und alles klar da bin ich voll dabei.

Aber Mercedes ist bekannt und das bei jedem Modell, dass der Nachfolger immer ein viel besseren Innenraum hat. Sieht man bei der C-Klasse wie bei der GLC Klasse sehr gut.

Gerade die aktuelle C-Klasse ist mMn ein deutlicher Rückschritt hinsichtlich Material und Verarbeitung. Alles knarzt und billiges Plastik.

Zustimmung & Ergänzung: Das gilt auch für die E-Klasse. Bitte keine Belehrungen hierzu. Ich spreche nicht vom Basismodell, sondern vom gut ausgestatteten Flottenfahrzeug jenseits der 70.000 Euro. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, steigen sogar noch die Preise. :-/

@paypuz

Zitat:

: Das gilt auch für die E-Klasse. Bitte keine Belehrungen hierzu. Ich spreche nicht vom Basismodell, sondern vom gut ausgestatteten Flottenfahrzeug jenseits der 70.000 Euro. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, steigen sogar noch die Preise. :-/

Zum Glück gibt es ja

Alternativen

, wo zumindest Preis, Leistung und Qualität im Einklang stehen und man sich nicht über MB unnötig ärgern muss. 😛 😛

Gruß
wer_pa

Ähnliche Themen

*Trommelwirbel*
- Auftritt -
... immer der Selbe. ;-)

Meine persönliche Meinung ist einfach, dass sich Mercedes in der sog. Mittelklasse immer weniger Mühe zu geben scheint. Da stimmt die Relation "Marke-Preis-Leistung" nicht mehr so wie früher.

Auch mit der bereits ausgerufenen strategischen Neuorientierung mit Schwerpunkt Luxussegment verprellt MB meines Erachtens die Kunden, die die Marke groß gemacht haben: Die treuen Gewohnheits- und Überzeugungskunden der deutschen Mittelschicht wie z.B meinen Großvater.

@paypuz

Zitat:

... immer der Selbe. ;-)

Schmunzel...., zumindest aber schon mal eine Person, mit einer freien und kontroversen Meinungsäußerung. Es lebe die Demokratie 😁

Zitat:

Meine persönliche Meinung ist...,

D' accord, jede Meinung zählt.

Zitat:

...verprellt MB meines Erachtens die Kunden, die die Marke groß gemacht haben: Die treuen Gewohnheits- und Überzeugungskunden der deutschen Mittelschicht wie z.B meinen Großvater.

Die deutschen OEM´s sind keine Wohlfahrtsvereine. Trotz der sehr hohen Gewinne in den letzten zwei Jahren, wurde nicht 1 Cent an die interessierte Käuferschicht abgegeben. Bei stark reduziertem Angebot (Chipkrise) und zeitgleich steigender Nachfrage, kann man es sich durchaus erlauben, aus Kunden (teils Tränen vergießende verzweifelte) Bittsteller zu machen. Das gab es bei MB in früheren Zeiten auch schon mal. Da durfte sich ein gut situierter Mittelständler durchaus glücklich schätzen, wenn man ihm überhaupt einen neuen MB verkauft hat.

Aber frag doch mal deinen Großvater, wie viel DM er im Vergleich zu einem Ford oder Opel für seinen MB damals mehr bezahlt hat. Produktqualität und Materialauswahl, hat nun mal seinen Preis.

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 08. Feb. 2023 um 08:45:13 Uhr:

Produktqualität und Materialauswahl

DAS ist das doch m.E. genau das Problem: Preise hoch, Haptik und Qualität runter.

Unser schwarzer Teufel. Hier ein paar Pictures von unserem GLB 250. Mega Happy. Hammer Schlitten. Alles was das Herz begehrt. Hier noch schön dreckig, bevor es am heutigen Samstag mal wieder in die Waschanlage ging....

Dirty but beauty, unser black devil.jpg
Da hinten der Bodensee und Saentis.jpg
Der unaufgeraeumte Kofferraum mit gaaanz viel Platz.jpg
+2

Zitat:

@Ailinger schrieb am 18. Februar 2023 um 22:00:27 Uhr:

Unser schwarzer Teufel. Hier ein paar Pictures von unserem GLB 250. Mega Happy. Hammer Schlitten. Alles was das Herz begehrt. Hier noch schön dreckig, bevor es am heutigen Samstag mal wieder in die Waschanlage ging....

Sehr schick... Überlegen nach der VKlasse im nächsten Jahr auch auf den GLB zu wechseln. Dann auch so in komplett schwarz. Frage: 19 Zoll AMG Felge drauf?

Haben auch gerade den Wechsel vom V220d auf den GLB200d 4m vollzogen.
Ist auch AMG Line mit der 19“ AMG Felge. Auto ist allerdings grau. Momentan steht er auf Winterreifen..

Danke...
Ja, im Spätherbst '22 beim örtlichen MB Händler einen neuen 19 Zoll AMG + Pirelli Sottozero 3 WinterReifen Kombiset Schnapper für den GLB gemacht.
In der internen MB Datenbank liegen die preisintensiven Komponenten scheinbar immer vorn. Der Mitarbeiter musste halt ein paar Meter weiter nach hinten/unten scrollen und schon befinden sich da mehrere neue AMG + MarkenReifen Komplettradsets aus dem Vorjahr mit einem heftigen Preisvorteil. Geduld und Nachhaken wird oft belohnt. Jedenfalls hat mich das Komplettradset bislang zu einigen winterlichen Touren in die Schweizer und Liechtensteiner hochalpinen schneebedeckten Strassen nicht im Stich gelassen. Anbei noch ein Blick aus der Drohnenperspektive jedoch von einem Hügel mit der Systemkamera aufgenommen 🙂

_DSC7100 (1).jpg

Danke für die Info. Persönlich finde ich die Kombi in ganz schwarz am schönsten. Fahre als Dienstwagen die CKlasse Kombi in Selenitgrau mit night Paket. Wenn beim Glb der Radkasten auch in Wagenfarbe und nicht in schwarz wäre, würde auch hier z.B. ne andere Farbe für uns in Frage kommen. Auf dem Drohnenfoto vermute ich das Panoramaschiebedach. Kurzes Feedback von Dir bzgl. der oft beschriebenen, lauten Fahrgeräuschen durch das Schiebdach!? Danke vorab.

Habe letzten Dezember von V-Klasse 250d 4matic auf GLB 220d 4matic gewechselt.
Bin mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden ebenfalls mit dem Platzangebot. Keine Fahrgeräusche vom Panorama-Schiebedach (bei 140 km/h)
Gruss und allzeit gute Fahrt

Glb-02
Glb

Zitat:

@Vencar schrieb am 20. Februar 2023 um 23:00:56 Uhr:

Danke für die Info. Persönlich finde ich die Kombi in ganz schwarz am schönsten. Fahre als Dienstwagen die CKlasse Kombi in Selenitgrau mit night Paket. Wenn beim Glb der Radkasten auch in Wagenfarbe und nicht in schwarz wäre, würde auch hier z.B. ne andere Farbe für uns in Frage kommen. Auf dem Drohnenfoto vermute ich das Panoramaschiebedach. Kurzes Feedback von Dir bzgl. der oft beschriebenen, lauten Fahrgeräuschen durch das Schiebdach!? Danke vorab.

Sehr gern. Ja der GLB in Schwarz war schon immer mein Traeumchen und Favorit. Das mit den oftmals zu lesenden Fahrgeräuschen beim GLB ist m. E. nach Jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Wir sind mit dem gut beladenem GLB im Spätsommer und oftmals voll geöffnetem Schiebedach (wenn's trocken war :-) ) über die BeNeLux Highways bei 120/130 und es war ein angenehmes und akzeptables Geräuschniveau. Klar muss man da etwas lauter kommunizieren und die musikalische Untermalung bisschen anheben aber wir vier Fahrzeuginsassen (Alter 17 - 49) haben weder Hörverlust noch sonstige bleibenden Schäden erlitten. Also alles bestens. Viele Grüße vom Bodensee

Die Frage nach Rosegold Metallic kann ich beantworten - Achtung Farbe!

Gruß
*HW*

Glb
Deine Antwort