Bilder vom GLB - zeigt was ihr habt

Mercedes GLB X247

Hallo,

ich fange mal an hier ein paar Fotos von meinem GLB und von ein paar Ausstattungsdetails einzustellen. In meiner Wartezeit auf den Wagen konnte ich davon nicht genug bekommen, vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so wie mir.

Sind aber erstmal nur ein paar schlechte Schnappschüsse 🙄

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder !

Inkedb1-li
Inkedb2-li
Inkedb3-li
+12
438 weitere Antworten
438 Antworten

Als GLA habe ich einen im Showroom stehen gesehen. Auf Anhieb fand ich das gar nicht mal so schlecht. Hat schon irgendwas. Wird aber eher eine Mädchenfarbe sein. Da muss man sich schon sehr sicher sein oder nur wenn das Auto geleast ist.

Ich bleib bei Silber 😁

Das ist gut, bleibt mehr Galaxy-Blau für mich :-)

Zitat:

@Arie20 schrieb am 25. Dezember 2021 um 17:46:51 Uhr:

Und, wie ist das Fahrverhalten?
Sind in Tirol und haben wenig Schnee. Alle Parkplätze und Straßen schneefrei.

Sind die 235er Reifen von meinem ehem. 220er, 1 Winter gelaufen und auf andere Felgen aufgezogen. Der GLB fährt sich m.M. super bei Schnee. Aber die Reifen müssen ok sein sonst bringt der beste Allrad und sonst irgendwelche Elektronik nicht viel.

Anbei noch ein Weihnachtsstern auf dem Schnee:-))

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 5. November 2021 um 20:05:17 Uhr:

Zitat:

@bede77 schrieb am 30. Oktober 2021 um 09:17:39 Uhr:

Weiß garnicht ob man das so sagen darf... die sehen tatsächlich auch scheußlich aus. Besorg dir unbedingt schwarze Felgen 😁

So, jetzt wieder RC32 drauf. Anbei ein paar Fotos…

ET40 mit Spurverbreiterungen

Sorry, Auto ist nicht gewaschen:-)

Hallo, darf ich fragen wie dick deine Distanzscheiben sind? Wie ist das Fahrverhalten? Danke

Wie versprochen zeige ich Euch Bilder von meinem für Rollstuhlfahrer umgebauten GLB 250 4matic. Zur Erläuterung: die Schwenktür erlaubt es mir, den gefalteten Rollstuhl hinter den Fahrersitz zu ziehen. Auf der Rückbank habe ich zum Schutz der Polsterung eine LKW-Plane an den Kopfstützen befestigt. Im Lenkrad befindet sich der Gasring. Durch herunterdrücken dieses Rings kann ich das Fahrzeug beschleunigen. Mit dem Hebel rechts neben dem Lenkrad auf ungefähr Höhe des Knies kann ich über herandrücken in Richtung Armaturenbrett das Fahrzeug abbremsen.

Glb
Glb
Glb
+1

Zitat:

@Mikel1604 schrieb am 03. Feb. 2022 um 13:44:17 Uhr:

die Schwenktür erlaubt es mir, den gefalteten Rollstuhl hinter den Fahrersitz zu ziehen.

Cool, danke für die Bilder! Ich finde, dass die Schwenktür sich beim GLB so oder so (beidseitig) gut machen würde. DAS wäre für den SUV mal ein Alleinstellungsmerkmal, das sich gewaschen hat!

VG

Super Arbeit! Ich wünsche dir stets knitterfreie Fahrt!

Die Schwenktür als Standard einzuführen ist nicht sinnvoll. Der Durchgang zwischen B-Säule und geöffneter Tür ist zu gering, um einen vernünftigen Zugang zu den Fondsitzen zu ermöglichen. Und ein weiteres Aufschwenken der Tür verhindert der Tragarm, an den die Tür aufgehängt ist. Hier wäre es nur sinnvoll, das Ganze als Schiebetür wie in der V-Klasse einzubauen. Dann hast Du aber immer sichtbar die Führungsschienen an der Seite. Und das wollen die meisten Käufer in dieser Klasse nicht haben.

Zitat:

@Mikel1604 schrieb am 03. Feb. 2022 um 18:5:31 Uhr:

Hier wäre es nur sinnvoll, das Ganze als Schiebetür wie in der V-Klasse einzubauen.

Ups... das hatte ich gemeint. :-) sehe erst auf den zweiten Blick, dass "deine" Schwenktür anders funktioniert, als ich zunächst dachte. Bin eben am Auto vorbeigelaufen - als offene Schiebetür würde das hinten rausragen... insofern wenig praktikabel...

Zitat:

@Mikel1604 schrieb am 3. Februar 2022 um 13:44:17 Uhr:

Wie versprochen zeige ich Euch Bilder von meinem für Rollstuhlfahrer umgebauten GLB 250 4matic. Zur Erläuterung: die Schwenktür erlaubt es mir, den gefalteten Rollstuhl hinter den Fahrersitz zu ziehen. Auf der Rückbank habe ich zum Schutz der Polsterung eine LKW-Plane an den Kopfstützen befestigt. Im Lenkrad befindet sich der Gasring. Durch herunterdrücken dieses Rings kann ich das Fahrzeug beschleunigen. Mit dem Hebel rechts neben dem Lenkrad auf ungefähr Höhe des Knies kann ich über herandrücken in Richtung Armaturenbrett das Fahrzeug abbremsen.

Sieht ja Top aus 🙂
Ich wünsch viel Spaß mit dem GLB UND allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 28. Dezember 2020 um 17:13:14 Uhr:

Das Lenkrad ist bei AMG Line silber, sonst schwarz. Bei unserer B-Klasse sind die Düsen mit Progressive und Ambientebeleuchtung aber auch silber. Habe mal was gelesen, dass die ab der Modellpflege schwarz sind.

(Sorry fürs Hochholen nach 2 Jahren) Es scheint, als ob neben der AMG Line auch das Lederpaket eine Möglichkeit ist, die Düsen "versilbert" zu bekommen. Sagt zumindest der Konfigurator im Juli 2022.

Zitat:

@E64 schrieb am 18. November 2021 um 21:27:57 Uhr:

Danke für die Beiträge
Grill ist selbst (eBay ) gekauft aber von einer Fachwerkstatt eingebaut .
Felgen sind so vom Händler.
Griffschaalen sind noch dran da ich die Kratzer nicht mag von den Fingernägeln.
Auf dem Bild das Heck mit dem Chrome Streifen auch von eBay .

Hallo, entschuldigen Sie mein Deutsch, ich schreibe mit einem Übersetzer, ich schreibe aus Spanien.
Ich kann diese Heckklappenverkleidung bei Ebay nicht finden; Könntest du den Link des Verkäufers angeben? Danke Grüße.

Deine Antwort