Bilder-Sammelthread Touran 2
Hallo @all,
ich stehe kurz vor einer Bestellung eines "Touri" Highline.
Mein derzeitiger Favorit wäre: Atlantic Blue Metallic
Da der VW-Konfigurator aber eine, sagen wir mal, "bescheidene" Darstellung der Farben bietet würden mir Fotos aller Ausstattungslinien eine große Hilfe sein!
Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen!
Ich bin mal gespannt...
Beste Antwort im Thema
Hier zur Abwechselung mal wieder Bilder von (m)einem weißen Touran ;-).
46 Antworten
Zitat:
@buonamasa schrieb am 13. März 2017 um 13:32:24 Uhr:
Caribbean blue metallic
Fällt hier viel dunkler aus...
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 13. März 2017 um 14:08:12 Uhr:
Zitat:
@buonamasa schrieb am 13. März 2017 um 13:32:24 Uhr:
Caribbean blue metallic
Fällt hier viel dunkler aus...
Sieht in Wirklichkeit je nach Lichtverhältnissen anders aus, mal heller, mal dunkler, mal kräftiger, mal weniger kräftig, musst du dir in echt anschauen!
Ähnliche Themen
Sind das die AluFixx Car Premium silber eloxiert Nummernschildhalter? Das Set je 49 € ! also knapp 100€ pro Fahrzeug. Gibt es die irgendwo etwas günstiger?
Guten Morgen, ich habe meinen Touran in Schwarz mit den Salvador Felgen bestellt, und finde im Netz leider überwiegend immer nur die üblichen Verkaufsbilder. Gibt es denn hier ein Forumsmitglied, der freundlicherweise mal Bilder der Felgen als auch verschiedene Ansichten des Touri in dieser Konstellation einstellen kann?
Gruß
FPg
Bei Gebrauchten kann man gut gucken. Die üblichen Plattformen, Touran ab MJ 2016. Die Felgen sind im Netz nicht immer namentlich benannt aber die Auswahl ist ja im Prospekt nicht so gross als dass man sich vertut.
Meinen Touran habe ich gestern mit den Sommerrädern fotografiert. Salvador kann ich leider nicht bieten. Sind Marseille. Der Wagen ist ein Highlight.
Sound Atlantikblau.
Die Farbe knallt bei schönem Wetter, ist aber auch ultra empfindlich.
Ich bin Handwäscher mit allem was dazugehört wie z.B 2 Eimer Metode und müsste es also besser wissen.
Was mach ich Esel ??also. Ein Adler oder Storch hat mir auf die Motorhaube gekackt. Ich mit der Gießkanne abgespült und leicht über die Haube gewischt. GROßER Fehler. In der Sonne sah ich dann das Elend??. Swirls Hologramme auf der Haube beim 10 Tage alten Auto.
Also am nächsten Tag gründlich gewaschen. Dann mit Meguiars Swirl Ex polliert und mit Menzerna Protect Ultra versiegelt. Ist zum Glück alles raus gegangen keine Swirls Hologramme oder Kratzer mehr zu sehen.
Hatte vorher einen Mazda 6GJ in Saphirblau der konnte sowas ab.
Also immer schön vorsichtig mit dem Atlantikblau Metallic.
Zitat:
@Riedoxx schrieb am 3. April 2017 um 02:38:43 Uhr:
Sound Atlantikblau.Die Farbe knallt bei schönem Wetter, ist aber auch ultra empfindlich.
Ich bin Handwäscher mit allem was dazugehört wie z.B 2 Eimer Metode und müsste es also besser wissen.
Was mach ich Esel ??also. Ein Adler oder Storch hat mir auf die Motorhaube gekackt. Ich mit der Gießkanne abgespült und leicht über die Haube gewischt. GROßER Fehler. In der Sonne sah ich dann das Elend??. Swirls Hologramme auf der Haube beim 10 Tage alten Auto.
Also am nächsten Tag gründlich gewaschen. Dann mit Meguiars Swirl Ex polliert und mit Menzerna Protect Ultra versiegelt. Ist zum Glück alles raus gegangen keine Swirls Hologramme oder Kratzer mehr zu sehen.
Hatte vorher einen Mazda 6GJ in Saphirblau der konnte sowas ab.
Also immer schön vorsichtig mit dem Atlantikblau Metallic.
Ich meine das Autolacke noch einige zeit brauchen um komplett auszuhärten und sind auf solche Sachen noch empfindlicher...
Zitat:
Ich meine das Autolacke noch einige zeit brauchen um komplett auszuhärten und sind auf solche Sachen noch empfindlicher...
Das ist tatsächlich noch eine Meinung aus vergangener Zeit. Als Autolacke noch auf Alkydharzbasis gefertigt wurden dauerte die Nachvernetzung sehr lange.
Die heutige Technologie (Acrylatbasis) härtet auch noch nach. Aber diese Nachhärtung ist nach 7 Tagen komplett abgeschlossen. Und 7 Tage nach Lackierung hält hier keiner sein Auto in Händen. Daher ist es von Lackseite kein Problem aus der Autostadt direkt in die Waschstraße zu fahren. AbeR es gibt natürlich Farbtöne wo Kratzer oder ähnliches deutlich besser zu sehen sind.
Zitat:
@joker1811 schrieb am 13. März 2017 um 13:01:03 Uhr:
Uni weiß mit R-line:
Hier mit 19"