Bilder Radkombo Winter

BMW X6 E71

Hi Leute,

momentan ist es ja schon etwas merkwürdig schon wieder an den Winter zu denken, bei dem herlichen Altweibersommer den wir gerade haben, aber mich würde interessieren was fahrt Ihr im Winter auf Eurem X 6 (Radkombo incl. evtl. DS)...wenn möglich stellt doch Bilder ein das wir für elle möglichst viele Alternativen zusammen bekommen...

LG Euer Andrew

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...🙂
Sehr schöne Bilder, auch sehr schön den Wagen gewaschen! Handwäsche?
Ich sehe keine Lackfehler auf den Bildern!😛😁
Sind das Pirelli Winterreifen? Von denen hört man nichts Gutes, wenn es um Traktion im Schnee geht!?

lg
Tobias

Jap, das sind Pirelli's...

ich fahre Pirelli WR schon seit dem ersten X6. Da gab es die 19' 285er Winter- Hinterreifen nur von Pirelli und ich war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Und ich habe gemerkt, dass die Laufleistung schon merklich länger ist als bei Dunlop, Conti und Co.
Beim 50d hatte ich erst Bedenken ob man 315er Walzen im Winter fahren kann, aber nach dem ersten Schnee bin ich voll begeistert...

Und meistens ist es im Winter eh nur ein paar Tage kritisch und daher finde ich es blöd 6Monate mit Trennscheiben rumfahren zu müssen... 😉

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

ich bin jetzt wieder aktiv. hatte den spass hier ein wenig verloren. der grund für mein reload ist ganz einfach. im Januar muß der eisbärnachfolger bestellt werden. und da ist es für die entscheidungsfindung hilfreich, hier wieder mitzulesen und zu schreiben.
jetzt könnte ich es mir ja leicht machen und ohne überlegung einen weiteren x6 ordern, weil:
die winterräder hab ich schon.

Hallo Siks,

wie schön! Wie lang ist das denn her... fast eine Leasinglaturperiode. Bist auch schon wieder dran?! Du wurdest oft vermisst, grad vorhin haben wir von Dir gesprochen. Felgen von Brock hatte ich übrigens auch im Visier - perfekt für den Winter, ich stehe dem völlig überteuerten Originalzeugs inzwischen auch kritischer gegenüber! Hätt ich das mal gemacht! Zum Nachfolger schon was konkreter ins Auge gefasst? Falls es ein X6 wird... diesmal ein Diesel oder immer noch durchwegs zufrieden mit dem Benziner?

Vielleicht nimmst Du ja als ehemaliger Rätselkönig auch wieder die Verfolgung auf, Thölz - Du erinnerst Dich? - braucht dringend Konkurrenz!

Tach!

Also ich rate mal. 😁 Siks brauch wohl ab 01.04.2012 nen Neuen. Ich übrigens auch. Ich tendiere wohl zu F01/07 oder F11. Mal sehen ... auf zweitklassige Verarbeitung aus den USA habe ich keinen Bock mehr, zumindest nicht zu den Preisen. Obwohl der X6 immernoch eines der schönsten Autos seiner Klasse ist. 😉

Gruß, David

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

Hi Leute,

hier nun die ersten Bilder von meiner Winter-Kombo...es fehlen nur die DS vorne und hinten...

Gestern durften ich das erst mal bei uns im Harz die Kombo testen, fährt perfekt...

LG Euer Andrew

Hi Andrew,

jetzt verstehe ich das Konzept: Winterradbilder in natürlicher Umgebung. 😉 War das schon eine dieser hochmodernen Farbfilmkameras? Ich kann mir gut vorstellen, die Felgen sehen nicht schlecht aus. Aber könntest du sie evtl. beschreiben, ich hab die Augen zusammengekniffen aber man sieht sie leider nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Tach!

Also ich rate mal. 😁 Siks brauch wohl ab 01.04.2012 nen Neuen. Ich übrigens auch. Ich tendiere wohl zu F01/07 oder F11. Mal sehen ... auf zweitklassige Verarbeitung aus den USA habe ich keinen Bock mehr, zumindest nicht zu den Preisen.

Gruß, David

Wenn's gut läuft, habt ihr dann wahrscheinlich wieder gemeinsamen Abholtermin. F07 ist der 5er GT, ganz schön mutig für einen X5-Fahrer. 😉 Ich find den einfach abgrundtief hässlich. Also ich würde mir statt 5er oder 5er GT auf jeden Fall den 7er überlegen. Die werden zu Preisen verschleudert, das hält man nicht für möglich!

Ähnliche Themen

um da mal den druck vom ratekessel zu nehmen...

die familie will den gt in schwarz. (neulich ein we zur probe gehabt.)
der unvernünftige siks will den x6 40d (ab mai mit monsterdiesel - wat geht ab!?
der vernünftige siks will den x6 30d (motorisierung reicht völligst)
der durchgeknallte siks will den x3 40d (alter falter! 313 ps in dem kleinen Hüpfer, 0-100 5,5 sec.!!!!
der emotionslose siks nimmt den 530d touring und feddich.

sacht wat.

Zitat:

um da mal den druck vom ratekessel zu nehmen...

die familie will den gt in schwarz. (neulich ein we zur probe gehabt.)
der unvernünftige siks will den x6 40d (ab mai mit monsterdiesel - wat geht ab!?
der vernünftige siks will den x6 30d (motorisierung reicht völligst)
der durchgeknallte siks will den x3 40d (alter falter! 313 ps in dem kleinen Hüpfer, 0-100 5,5 sec.!!!!
der emotionslose siks nimmt den 530d touring und feddich.

sacht wat.

Der 530d touring ist ein gutes Auto aber ich halte ihn auch für sehr emotionslos. Wenn Du wirklich vernünftig bist und was Emotionsloses willst, folge diesem Link und Du nimmst wahrscheinlich einen vollausgestatteten 7er und sparst mindestens die Hälfte der Leasingrate zum 5er: 😉

http://www.motor-talk.de/.../f01-leasings-t2523650.html?...

In Deiner Auswahl oben würde ich zum X6 mit 40d raten. Oder auf den 50d-Monsterdiesel warten, aber ich fürchte der wird unverhältnismässig teuer.

der mehrpreis vom 30d zum 40d ist ja schon bedenklich. sind (glaub ich) gute 6000 eur. der gleiche hobel nur 55 ps mehr.
ich kann mich nicht an den gedanken gewöhnen, ab dem frühjahr in irgendeinem anderen auto zu hocken und plötzlich steht ein x6 neben mir. in dem moment kommt die erkenntnis, alles falsch gemacht zu haben. siks und x6 sind unzertrennlich.

Also ich meinen 35d (X5) damals bestellte, war da einiges mehr an Grundausstattung drin als in dem 30d. Also vergleich erstmal, soviel teurer ist der 40d dann evtl. nicht.

raser, deine argumente stimmen. als ich den gt in der nl do abgeholt habe, bin ich durch die gebrauchtausstellung geschlendert. 7er ohne ende, sehr viele zum 1/2 preis eines neuen x6 und dabei top in der optik. aber!!!! keiner mit x-drive (muß ich haben - siehe winterbericht) und dann ist der liebe siks sehr um ein jugendliches aufreten bemüht. da passt ein oppa-7er nicht ins konzept. außerdem wäre wohl jede polizeistreife meine. habe immer noch die jesusfrisur. im x6 schauts mehr nach wirrem künstler aus.
der gt ist schon was besonderes. sehr schöner innenraum. panoramadach, sitze hinten usw. allerdings darf man ihn nur von schräg vorne betrachten, der hintern ist komplett misslungen. schade, das konzept als solches ist sehr gut. fahrtechnisch top, eben bmw.
hab ihn mal als 535d x-drive in weiß konfiguriert. hat was. keine 08/15 karre. im moment für mich die einzige x6 alternative, wenn es unbedingt was neues, anderes sein soll.

Zitat:

der mehrpreis vom 30d zum 40d ist ja schon bedenklich. sind (glaub ich) gute 6000 eur. der gleiche hobel nur 55 ps mehr.
ich kann mich nicht an den gedanken gewöhnen, ab dem frühjahr in irgendeinem anderen auto zu hocken und plötzlich steht ein x6 neben mir. in dem moment kommt die erkenntnis, alles falsch gemacht zu haben. siks und x6 sind unzertrennlich.

Hi,

genau das hab ich mir auch gedacht...in dem Traed des neuen X6 " M " Diesel.

Dieser Hobel hat nun auch grad 50 PS-chen mehr als mein jetziger...und will ein M Tragen :-)

Den GT finde ich persönlich nicht grad hässlch...
Wer den X6 schön findet und noch PP dranschraubt...vielleicht gibt´s für den GT auch bisschen was um ihn zu verschönern ?

Mit dem neuen X3 würde ich mich mit angemesener Motorisierung aber auch wohl fühlen- und nicht zucken, wenn ein X6 neben mir auftaucht.

Schöne Grüße,
Thomas

Auch wieder aktuell....

zeigt mal her was Ihr fahrt.....

LG Euer Andrew

meiner ist in der Winterzeit Original X6 M50d Optik Treue geblieben...

Pirelli Scorpion Ice & Snow RSC auf Original 20 Zoll M435, fahren sich echt toll als währen es sommerräder...

Die 214er Y-Speiche als Winterfelgen und Reifen mit Pirelli Scorpion Ice & Snow.
275 vorne und 315 hinten

Grüße und schönen Winter

Hi,

Ihr beide habt sehr schöne Radkombo`s.
Mir fehlt mein Dicker jetzt schon obwohl er erst seit letzte Woche
Mittwoch weg ist...seufz....

Naja...wird schon....

LG Andrew

Hi,

Für alle, die auch im Winter bei ordentlichen Schneeverhältnisse voran kommen wollen und sich selbst nicht Flachlandtiroler nennen🙂:
BMW Styling 257 19 Zoll rundum 255iger mit Continental 4x4 WinterContact

lg
Tobias

Deine Antwort