Bilder Radkombo Winter

BMW X6 E71

Hi Leute,

momentan ist es ja schon etwas merkwürdig schon wieder an den Winter zu denken, bei dem herlichen Altweibersommer den wir gerade haben, aber mich würde interessieren was fahrt Ihr im Winter auf Eurem X 6 (Radkombo incl. evtl. DS)...wenn möglich stellt doch Bilder ein das wir für elle möglichst viele Alternativen zusammen bekommen...

LG Euer Andrew

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...🙂
Sehr schöne Bilder, auch sehr schön den Wagen gewaschen! Handwäsche?
Ich sehe keine Lackfehler auf den Bildern!😛😁
Sind das Pirelli Winterreifen? Von denen hört man nichts Gutes, wenn es um Traktion im Schnee geht!?

lg
Tobias

Jap, das sind Pirelli's...

ich fahre Pirelli WR schon seit dem ersten X6. Da gab es die 19' 285er Winter- Hinterreifen nur von Pirelli und ich war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Und ich habe gemerkt, dass die Laufleistung schon merklich länger ist als bei Dunlop, Conti und Co.
Beim 50d hatte ich erst Bedenken ob man 315er Walzen im Winter fahren kann, aber nach dem ersten Schnee bin ich voll begeistert...

Und meistens ist es im Winter eh nur ein paar Tage kritisch und daher finde ich es blöd 6Monate mit Trennscheiben rumfahren zu müssen... 😉

164 weitere Antworten
164 Antworten

Anbei noch Bilder von schwarzen Etabeta mit 295/40 W-Reifen.
Bei mir ist es der erste Winter mit dem X6, kann daher zu den Eigenschaften mit der Reifenbreite und dem Geschwindigkeitsindex noch nichts sagen.

Servus,

auch ne sehr schöne Kombination!!
Die Etabeta haben schon was!!!😁😉

Gruß

Matze

...🙂

Zitat:

...🙂

Sind das Pirelli Winterreifen? Von denen hört man nichts Gutes, wenn es um Traktion im Schnee geht!?

lg
Tobias

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

...🙂

lg
Tobias

Jap, das sind Pirelli's...

ich fahre Pirelli WR schon seit dem ersten X6. Da gab es die 19' 285er Winter- Hinterreifen nur von Pirelli und ich war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Und ich habe gemerkt, dass die Laufleistung schon merklich länger ist als bei Dunlop, Conti und Co.
Beim 50d hatte ich erst Bedenken ob man 315er Walzen im Winter fahren kann, aber nach dem ersten Schnee bin ich voll begeistert...

Und meistens ist es im Winter eh nur ein paar Tage kritisch und daher finde ich es blöd 6Monate mit Trennscheiben rumfahren zu müssen... 😉

Hier noch mal ein Klassiker in grau - weiß! Y214 20".

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Hier noch mal ein Klassiker in grau - weiß! Y214 20".

Sehr schön! Spacegrau mit Fensterumrandung in Alu satiniert und Performance Paket, sieht man sehr selten!

Danke! Aber das man den X6 so nicht öfter sieht ist eigentlich unverständlich, wo es doch die schönste Kombination ist! 😎
Natürlich nur meiner Meinung nach

ich hol den ein bisschen in die tage gekommenen thread widermal hoch 😉

hab diese woche meinem dicken neue kompletträder in 20zoll spendiert und ne tieferlegung gabs auch noch dazu 😉

Schnieke Dein Wägelchen. Für Winterpuschen ein sehr exklusives Rad.
Aber wenn ich Eure winzigen Kennzeichen sehe, die sehen irgendwie wie selbstgebastelt aus. 😁
Wie viel haste den Hirsch denn runtergeholt?

Gruß Fred!

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Schnieke Dein Wägelchen. Für Winterpuschen ein sehr exklusives Rad.
Aber wenn ich Eure winzigen Kennzeichen sehe, die sehen irgendwie wie selbstgebastelt aus. 😁
Wie viel haste den Hirsch denn runtergeholt?

Gruß Fred!

Na ja..ich find die besser als eure maxidinger 😉

Den hirsch hab ich jetzt 35mm tiefergelegt..schaut schon geil aus mit den 20zöllern..nicht zu tief aber auch nicht zu hoch..

richtig geil ist nur ohne platte vorn, wie im gelobten heimatland vom X

die farbe ist klasse!
tiefer bin ich kein freund mehr von. ich mach nur noch serienfahrwerk. aber das ist halt geschmacksache.

Noch ein Stückchen tiefer und du kannst ihn Dank Performance-Stoßstange als Schneepflug einsetzten!😁 Sieht geil aus das Dinges!

Hallo zusammen , aus aktuellem Anlass eine Frage: Kann ich die Felgen vom X6M ( Mod. 299) auch mit Adapter oder Zentrierring auf einem X6 35D fahren? Wenn ja, kennt jemand die benötigten Teile? Danke Achim

Zitat:

@chiem schrieb am 11. Oktober 2014 um 10:01:12 Uhr:

Hallo zusammen , aus aktuellem Anlass eine Frage: Kann ich die Felgen vom X6M ( Mod. 299) auch mit Adapter oder Zentrierring auf einem X6 35D fahren? Wenn ja, kennt jemand die benötigten Teile? Danke Achim

Laut Leebmann ist diese Felge nur für X5 M / X6 M freigegeben.

http://www.leebmann24.de/...ber-bmw-x5-e70-bmw-x6-e71-36112183515.html

Passen würden diese ohne Zentrierringe oder Adaptern....kannst Du hier sehen wenn Du unten bei " Modell "schaust.
http://www.leebmann24.de/...eht-bmw-x5-e70-bmw-x6-e71-36112230160.html

Die Achsen aller X6 sind gleich- auch die des X5M sind identisch mit den X6- Versionen.
( Vorderachse: 74,1 mm Hinterachse 72,6 mm )

Nur alle X5- Modelle - außer dem M haben vorne wie hinten eine Nabe von 74,1 mm

Die abweichenden Einpresstiefen kann man mit Distanzen angleichen.
( Muss man aber nicht...ist nur im mm- Bereich abweichend. Vorne ET 40 + / - 2-3mm und Hinten ET 38 + / - 2 bis 3mm )

Schön stimmig sieht es trotzdem mit Distanzen besser aus...entweder 10 / 12mm je Seite oder 12 / 15mm je Seite ( jeweils VA /HA )

LG,
Thomas

Deine Antwort